Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb I-Miev / Ion / CZero
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
p.hase, RalfZ, Toennies, Solarstrom, ChrisZero, Cavaron, C-Zero-EV70

Tesla Model S

Startbeitrag von Toennies am 01.03.2013 08:08

Nachdem ich jetzt seit 1 Jahr C-Zero fahre habe ich diese Woche einen TESLA Model S bestellt. Liefertermin Ende 2013. Dann werde ich meinen Landrover Discovery einmotten!

Antworten:

Schönes Auto - leider weit... weit...... sehr sehr weit weg von meiner Preisklasse. Aber in spätestens drei Jahren haben auch bezahlbare, reine E-Autos diese Reichweiten.

von Cavaron - am 01.03.2013 09:43
habe gestern auch mit tesla telefoniert. "ist noch nicht bestellbar." in 3 wochen gibt es aber neuheiten. :)

von p.hase - am 01.03.2013 10:29
Gratuliere,
das ModelS is auch mein Traum. Habe auch bereits einige mails mit Tesla ausgetauscht. Da der "kleine" Akku aber erst viel später kommt, hab ich mir nun den Volt gekauft. Der Wagen bietet ein unglaubliches Fahrgefühl - kann bei entsprechendem Fahrprofil beinahe rein elektrisch gefahren werden.
...und wenn die Ladesäule mal nicht funktioniert oder zugeparkt ist, fährt man mit dem range extender weiter.
Mit dem C-Zero fahren meine Frau und ich nur Kurzstrecken - aber auch ca 15000km/Jahr.

Viel Spass mit der Vorfreude (war bei mir beim Volt wie Weihnachten ;-))

Gruß Chris

von ChrisZero - am 01.03.2013 17:41
Zitat
p.hase (C-Zero)
habe gestern auch mit tesla telefoniert. "ist noch nicht bestellbar." in 3 wochen gibt es aber neuheiten. :)


Stimmt - aber reservieren kann man... Liefertermin Ende 2013 :-)

von Toennies - am 01.03.2013 18:53
Zitat
Toennies
Zitat
p.hase (C-Zero)
habe gestern auch mit tesla telefoniert. "ist noch nicht bestellbar." in 3 wochen gibt es aber neuheiten. :)


Stimmt - aber reservieren kann man... Liefertermin Ende 2013 :-)


worin besteht der unterschied? reservieren = bestellen = 4000 euro vorab überweisen.

von p.hase - am 02.03.2013 09:17
Ich denke reservieren kann man auch wenn u.a. der Preis noch nicht Endgültig feststeht und zurücktreten kann man wenn man der Preis z.B. nicht gefällt.
Die Anzahlung gibt es dann voll zurück.

von C-Zero-EV70 - am 03.03.2013 19:39

In den USA mehr Model S als S-Klasse / 7er / A8 verkauft

Interessante Zahlen zum Verkauf des Tesla Model S findet man hier:
greencarreports.com

Laut dem Artikel wurden im ersten Quartal 2013 folgende Mengen von "Luxus-Autos" in den USA verkauft:
4750 Tesla Model S
3077 Mercedes-Benz S-Klasse
2860 Lexus LS
2338 BMW 7er
1462 Audi A8

Das nenne ich mal einen großen Erfolg von Tesla.

Ralf

von RalfZ - am 23.04.2013 10:37

Re: In den USA mehr Model S als S-Klasse / 7er / A8 verkauft

Zitat
RalfZ
Laut dem Artikel wurden im ersten Quartal 2013 folgende Mengen von "Luxus-Autos" in den USA verkauft:
4750 Tesla Model S


Wo wurden die 4750 Teslas ausgeliefert, weltweit oder in den USA? Und wurden sie auch im 1. Quartal verkauft oder sind das aufgelaufene Bestellungen vom letzten Jahr?

von Solarstrom - am 23.04.2013 15:30

Re: In den USA mehr Model S als S-Klasse / 7er / A8 verkauft

Zitat
Solarstrom
Wo wurden die 4750 Teslas ausgeliefert, weltweit oder in den USA? Und wurden sie auch im 1. Quartal verkauft oder sind das aufgelaufene Bestellungen vom letzten Jahr?


Ich habe meine Informationen nur aus dem verlinkten Artikel. Und dort wird behauptet 4750 "ausgeliefert" in Q1/2103 und "U.S. Markt".

Ob diese Daten stimmen kann ich nicht nachprüfen.

Ralf

von RalfZ - am 24.04.2013 14:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.