Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb I-Miev / Ion / CZero
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
E. Vornberger, i-MiEV, Cavaron, Solarstrom

Peugeot ION Vorführfahrzeug zu verkaufen

Startbeitrag von E. Vornberger am 17.06.2013 10:41

Ein Peugeothändler auf meinem Arbeitsweg /Raum Würzburg) verkauft sein Vorführfahrzeug. Wenn jemand Interesse hat kann ich mal die Verkaufsangaben abschreiben und hier posten.

Antworten:

Unter 13.000 Euro wird's interessant...

von Cavaron - am 18.06.2013 10:57
Trifft's leider nicht ganz. Brutto 22.790.-. Baujahr und Kilometerstand sind nicht angeschrieben, müsste aber aus 2012 sein (ich habe ihn letzten Herbst mal probegefahren und da war er relativ neu). Der Gewichstangabe nach müsste er noch den größeren 16kWh-Akku haben.
Anbieter ist Autohaus Henneberger in Theilheim bei Würzburg.

von E. Vornberger - am 19.06.2013 06:29
Welche Gewichtsangabe hat ein iOn mit 16 kWh Akku?

von Solarstrom - am 19.06.2013 18:12
Laut dieser Quelle wiegt der ION mit dem kleineren Akku (80 Zellen) 1.145 kg, und der ION mit dem größerem Akku 1.195kg.
Allerdings habe ich jetzt in der Zwischenzeit schon wieder Anzeigen und Verkaufsprospekte entdeckt, die das Leergewicht des aktuellen ION's (müsste ja der kleine Akku sein) auch mit 1.195 kg angeben.
Deswegen bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob die Angabe des Leergewichts auf dem erwähnten Vorführfahrzeug korrekt angegeben ist.

von E. Vornberger - am 20.06.2013 06:14
Ein Yuasa LEV50 Akku Modul mit 4 Zellen wiegt 7.5kg. Entfernt wurden 2 Module. Macht nach Adam Riese 15kg ;)
Ziel war ja nicht Gewicht einsparen, sondern den Preis fürs Auto zu senken.

Gruss Walter

von i-MiEV - am 20.06.2013 15:38
Das ist schon klar, denn in auch in vielen anderen Beiträgen wurde ja schon erwähnt, dass das geringere Gewicht nicht alleine von den Akkus herrührt. Aber trotzdem ist ja laut mehr oder weniger einhelliger Meinung das Leergewicht ein Indiz auf den verbauten Akku.

von E. Vornberger - am 20.06.2013 17:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.