Anschlüsse unter der Rücksitzbank

Startbeitrag von eAgent am 15.08.2013 10:26

Hallo miteinander!

Ich habe mich heute daran gemacht die Steuergeräte und Steckverbindungen unter der Rücksitzbank (linke Seite) des C-Zero näher in Augenschein zu nehmen. Konkret suche ich einen Zugang zum CAN-Bus. Günstigerweise möchte ich keine Stichleitung auf ein Kabel auflöten. Vielmehr habe ich die beiden Buchsen (hellbraun und hellgrau) im Blick, die jeweils mit einer Brücke abgeschlossen sind. Konkret sieht das folgendermaßen aus:

- Hellbraune 13-polige Buchse mit dunkelbrauner Brücke ("B 38", "110829B")

- Hellgraue 22-polige Buchse ("12175") mit hellgrauer Brücke ("E 13")

Man mir vielleicht jemand mit der Belegung dieser Buchsen dienen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße!

Antworten:

Hallo!

Der Zugang zum Can-Bus ist am Ende der Cockpitverkleidung unterm Lenkrad, rechts. Wenn Du mehr als einen Anschluß brauchst: es gibt OBD-Y-Kabel ...


Martin

von me68 - am 15.08.2013 13:37
Hallo,

ja, PIN 6 und 14 der OBD2-Buchse - für den normalen Testbetrieb völlig ausreichend. Aber beim Fahren mit verlegten Kabeln usw. nicht so ganz praktikabel. Daher soll im Rahmen eines Flottentests ein, für den Fahrer unscheinbarer Zugang gefunden werden.

Viele Grüße

von eAgent - am 16.08.2013 05:19
Zitat
eAgent
Hallo,

ja, PIN 6 und 14 der OBD2-Buchse - für den normalen Testbetrieb völlig ausreichend. Aber beim Fahren mit verlegten Kabeln usw. nicht so ganz praktikabel. Daher soll im Rahmen eines Flottentests ein, für den Fahrer unscheinbarer Zugang gefunden werden.

Viele Grüße


Hallo!

Also an der Kabelführung unter der Cockpitverkleidung sollte es nicht scheitern, denke ich ...


Martin

von me68 - am 16.08.2013 06:48
Unter meinem Ion Fahrersitz sind auch Kabel mit Stecker ohne was angeschlossen, für was sind die gut?

Grüsse

Konze

von Konze - am 16.08.2013 07:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.