Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb I-Miev / Ion / CZero
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
p.hase, Peter Dambier, Toennies

C-Zero Türen und Heizungsisolierung

Startbeitrag von Toennies am 01.09.2013 10:21

Hallo

ich suche jemand in Berlin oder näherer Umgebung der mir - natürlich gegen angemessene Bezahlung - die Türen und Heizung meines C-Zero isoliert. Meine handwerklichen Fähigkeiten und Geduld reichen dafür leider nicht

Antworten:

Hallo Toennies,

versuchs zuallererst mit Enkeln und Neffen, dann mit Nachhbarn oder Freunden. Es müssen weder Elektriker noch Autospengler sein.

Nur Mut und laß Dir Zeit. Fang mit den hinteren Türen an, die sind einfacher und eine pro Tag reicht.

Für die Heizung werde ich mit unserer Mitsu Werkstatt reden, notfalls ein Bosch Service. Ohne Grube oder Lift geht es nicht.

Es ist jetzt 21 Uhr, um 17 Uhr habe ich angefangen. Dazwischen habe ich ein paar Überraschungen erlebt. Es wäre bestimmt flotter gegangen und ich hätte bestimmt mehr Bilder machen können aber ich mache mir keinen Stress. Karin hat sogar gemeint, ich soll morgen weitermachen.

Die Tür ist zu und funktioniert, Weil rechts und links je eine Schraube zu wenig ist, für mein ästetisches Empfinden und vor allem weil ich gestern Wasser und heute Rost entdeckt habe, muß ich die beiden Türen noch einmal aufmachen.

Ein elektrisches Auto ist so richtig was für Bastler. Auch Karin hat mitgemacht. Im Verbrenner findest Du nur Zwiebelschalen und bis zur siebten wagst Du Dich nicht, aus Angst den Überblick zu verlieren. Im Elektroauto ist nix drin. Alles einfach und überschaubar.

Liebe Grüße von
Peter und Karin

von Peter Dambier - am 01.09.2013 19:41
du kannst von mir dieses [www.schallschutz-shop.de] material zum ungefähr halben preis beziehen, plus versand. klebt wie gift. die platten sind bei mir handliche 100x50x2cm. dasselbe material nimmt man auch für das ausdehnungsgefäss und für das heizelement selbst. ich denke du benötigst etwa 5 platten. die kautschuk-isolierschläuche 22mm gibts im baumarkt.

von p.hase - am 02.09.2013 14:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.