Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb I-Miev / Ion / CZero
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ampera, Jakob_iOn, ZH EV, p.hase, bebejaro, Adolar, i-MiEV, BurgerMario, Manfred aus ObB

Tausche 17 Zoll-Bereifung gegen Original Alu-Bereifung

Startbeitrag von Ampera am 26.04.2014 20:44

Hallo Zusammen

Von O bis O gehen die Winterreifen. Ostern war vor kurzem. Hab meine tollen 17 Zoll Alufelgen auf dem I-miev montiert. Sieht geil aus. Siehe: [67183441.foren.mysnip.de] . Leider hat meine Frau gar keine freude an dieser Bereifung. Ist ihr zu hart. Ich finde sie sportlich, aber schon ein bischen straffer als die Originalen. Laufleistung der Bereifung knapp 1000 km. Wer möchte tauschen?

Antworten:

hast du die exakten daten der felgen? ich bin eventuell interessiert.

von p.hase - am 27.04.2014 08:53
Zitat
p.hase
hast du die exakten daten der felgen? ich bin eventuell interessiert.


Wer lesen und klicken kann ist Klar im Vorteil ........... Felge mit Winterreifen



von Manfred aus ObB - am 27.04.2014 09:58
Winterreifen???? Nein es ist die Sommerbereifung.

Felge WORK Typ Schwert SC1 (SW1) VA 5,5x17H2 ET 33 HA 6,5Jx 17H2 ET 33

Zulässig für Mitsubishi i-MiEV

Reicht das? Pneu sieht man auf den Fotos

von Ampera - am 27.04.2014 10:15
Hallo
Wenn es mein Ion wäre hätte ich Interesse ;)
Aber es ist der IOn meiner Frau, und die sagt nö...

Viele Grüße

Mario

von BurgerMario - am 27.04.2014 12:46
Hi,
wie sieht´s den aus mit mehrverbrauch durch die 17"....?
Wäre eventuell interessiert habe original Alus mit Dunlop Bereifung ca. 4000 km...

von Jakob_iOn - am 28.04.2014 08:26
Mehrverbrauch gibt es bei allen Breitreifen, ob Elektro oder Verbrenner. Vor allem wenn es nass ist, muss der Reifen wesentlich mehr Wasser verdrängen. Dafür hat man eine schönere Optik und ein strafferes Fahrwerk, was meiner Frau gar nicht gefällt. Leider.

von Ampera - am 28.04.2014 15:11
Zitat
Ampera
Mehrverbrauch gibt es bei allen Breitreifen, ob Elektro oder Verbrenner. Vor allem wenn es nass ist, muss der Reifen wesentlich mehr Wasser verdrängen. Dafür hat man eine schönere Optik und ein strafferes Fahrwerk, was meiner Frau gar nicht gefällt. Leider.


Frauen haben oft ein sehr gutes Gefühl für technischen Sinn oder Unsinn ;-) Auch wenn die (Ehe-)Männer meinen, Frauen verstehen nicht viel davon.

Ein straffes Fahrwerk auf Alltagsstrassen schadet nur der Wirbelsäule, weil die Räder "schlagen" und oft den Bodenkontakt verlieren. Und ohne Bodenkontakt gibt es keine Haftung, weder für beschleunigen noch bremsen.

Wenn ich im Lotto gewonnen hätte, würde ich zu KW in BW fahren und mir für den i-MiEV ein Fahrwerk mit weicheren Federn, aber leistungsfähigeren Stossdämpfern und strafferen Stabilisatoren bauen lassen. Damit hätte ich immer Gripp auf der Strasse. Die Reifenbreite würde ich niemals ändern, weil mein i-Miev möglichst sparsam fahren soll.

Ein straffes (hartes) Fahrwerk taugt nur auf einer platt-ebenen Rennstrecke mit best gepflegtem Belag. Ale "schlechteren" Pisten (z.B. Nürburgring Nordschleife) und Strassen verlangen nach weichen Federn. (Am besten wissen das die Rallyefahrer)

Gruss Walter

von i-MiEV - am 28.04.2014 19:59
Zitat
Ampera
Winterreifen???? Nein es ist die Sommerbereifung.

Felge WORK Typ Schwert SC1 (SW1) VA 5,5x17H2 ET 33 HA 6,5Jx 17H2 ET 33

Zulässig für Mitsubishi i-MiEV

Reicht das? Pneu sieht man auf den Fotos

reifenmodell und hersteller?

von p.hase - am 28.04.2014 21:54
Zitat
Ampera
Mehrverbrauch gibt es bei allen Breitreifen, ob Elektro oder Verbrenner. Vor allem wenn es nass ist, muss der Reifen wesentlich mehr Wasser verdrängen. Dafür hat man eine schönere Optik und ein strafferes Fahrwerk, was meiner Frau gar nicht gefällt. Leider.


Der Mehrverbrauch ist mir schon bewusst, die Frage war wie viel?
Da ein EV viel effektiver als ein Verbrenner ist wird es wohl auch viel mehr auffallen ;-)

Reifenmodell und Hersteller würden mich auch interessieren und grob den Standort der 17"...

Danke

von Jakob_iOn - am 29.04.2014 06:59
Hallo Jakob

In dieser Grösse gibt nur vorne [www.reifendirekt.ch] und hinten [www.reifendirekt.ch] .

Bin in in der Region Innerschweiz LU zu Hause.

Gruss Joe

von Ampera - am 29.04.2014 20:01
Verbrauch momentan? Minimal weniger als mit Winterbereifung. Vielleicht liegt es auch am schlechteren und kälteren Wetter nach Ostern??

von Ampera - am 29.04.2014 20:51
Zitat
i-MiEV
...ein Fahrwerk mit weicheren Federn,....
Gruss Walter


Die würde ich auch nehmen, ich war bis zum iOn den Saxo gewöhnt. Gerade auf den schlechten Straßen hier im Wald hätte ich gerne wieder ein weicheres Fahrwerk.

von Adolar - am 01.05.2014 13:17
Zitat
Ampera
Verbrauch momentan? Minimal weniger als mit Winterbereifung. Vielleicht liegt es auch am schlechteren und kälteren Wetter nach Ostern??


Danke nochmal für die Infos und das Angebot ich muß aber leider absagen:-(
Die Dame möchte lieber bequem und eventuell etwas weiter ans Ziel kommen ;-)
Hat Sie ja auch nicht unrecht, aber das sieht schon echt gut aus mit den 17"...:spos:

von Jakob_iOn - am 07.05.2014 05:18
Ich hätte interesse meine Originalen zu Tauschen. Tel: 079 757 47 21

von ZH EV - am 26.05.2014 15:01
Hallo ZH EV

Sind eigentlich schon einem versprochen worden. Falls es mit der grenzüberschreitenden Zulassung nicht klappen sollte kommst Du zum Zuge.

Gruss Joe

von Ampera - am 26.05.2014 17:40
Super. meldest dich einfach.

LG ZH EV

von ZH EV - am 27.05.2014 09:57
Zitat
ZH EV
Super. meldest dich einfach.

LG ZH EV


Hab ich. Keine Antwort. Kein interesse mehr????

von Ampera - am 16.06.2014 18:50
Da meine Bereifung in Originalgrösse jetzt komplett ist, sind die obigen Felgen mit Pneus zu verkaufen. Preis: Fr. 600.00

von Ampera - am 26.10.2014 21:20
Hallo Ampera ,

Sind die Work Räder noch in deinem Besitz ?

Ich habe gestern meinen neuen iMiev bekommen , ich würde gerne die Neuen Serienräder gegen die 17 Zoll Work Räder tauschen .

Beste Grüße

von bebejaro - am 05.12.2015 16:10
Hab nichts dagegen. Hab die ein PN geschickt. Melde Dich.

Gruss Joe

von Ampera - am 07.12.2015 15:02
Tausch ist vollzogen. ;)

von Ampera - am 19.04.2016 19:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.