Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb I-Miev / Ion / CZero
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
i-MiEV, ^Tom^

es geht was: CHAdeMO in der Schweiz

Startbeitrag von ^Tom^ am 01.11.2014 08:53

Moin

Drei CHAdeMO Lader die letzten Tage neu:
- Beckenried
- Maienfeld
- Brig

Wobei dieser in Beckenried der erste in der nähe von Luzern ist.
Interessant ist aber, dass es offenbar bei allen TESLA SC auch einen CHAdeMO Lader hat/gibt.
So sind in Beckenried und Maienfeld eben auch TESLA SC gebaut worden.
Die Station (CHAdeMO) in Lully ist allerdings kostenpflicht (MOVE).

Ein Tarifverbund für das Laden an den EVITE Säulen würde ich begrüssen, sieht aber leider wegen der Lully Säule schon jetzt nicht so aus. Technisch müsste es ja aber möglich sein, eine Säule auch mehreren Verbunden zur Verfügung zu stellen.
Bis auf die CHAdeMO Säulen im der französischen Schweiz sind alle CHAdeMO meines wissens noch kostenlos.

Tom

Antworten:

Guck mal da. Steht bereits alles beschrieben.

Gruss Walter

von i-MiEV - am 01.11.2014 11:15
?
Was soll den dort beschrieben sein?
Weder das Wort TESLA noch Beckenried kommt im dortigen Thread vor.
Muss ich nun das alles durchlesen?

Bei meinem Beitrag geht es mit um:

Beckenried hat ein nun ein Schnellader (damit wäre der Weg über Luzern ins Tessin auch für den i-MiEV möglich)
und
wie es aussieht kommt bei den TESLA SC jeweilen auch ein Schnellader für "unser eins" hin gestellt.
(somit gibt es 4 TESLA SC in der Schweiz alle mit CHAdeMO Ladestation und eine davon gegen Fränkli)

Walter es scheint mir als zerpflückst Du jeden Beitrag von mir ob nicht ein Wort davon schon wo geschrieben wurde.

So ganz nebenbei....geplant ist viel, doch da steht halt nicht dabei wann die Stationen wirklich kommen......alleine im Oktober wurden 4 Stationen dort als "In Betrieb" aufgeschaltet. Das freut zumindest mich als i-MiEV Fahrer und vielleicht andere auch.

Tom

Nachtrag: Gesucht gefunden, sorry Walter. Aber dieser Abteilung wohne ich nicht bei, sonst habe ich kaum noch Zeit für anderes. Auch interessiert mich ausser CHAdeMO alles andere rein gar nicht. So wird auch nie ein nachzügler von BMW oder anderen deutschen Autos ins Haus kommen! Meine Beiträge halten sich mehr oder weniger auf i-MiEV beschränkt....da gehört auch die CHAdeMO Ladung dazu.

von ^Tom^ - am 01.11.2014 12:23
Hallo Tom

Danke für deinen Nachtrag. Damit hast Du sicher auch Roger alias @fluectho Anerkennung gezeigt, der in www.schnellladen.ch super schnell stets gute Hinweise gibt auf alle neuen CHAdeMO und andere Ladestellen.

Gruss Walter

von i-MiEV - am 01.11.2014 15:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.