Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb I-Miev / Ion / CZero
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manfred aus ObB, Heavendenied, Herbert Hämmerle, p.hase, Ralf Wagner, R, i-MiEV, Thomas Pernau (Ion)

Fachkompetenz vom Feinsten...

Startbeitrag von i-MiEV am 13.12.2014 21:06

Zitat von einem Autotester:

"Die Ladekante an der Heckklappe ist mit 78 Zentimetern für ein Stadt-Mobil ungewöhnlich hoch. Sie muss es aber sein, weil unter dem Ladeboden die Batterie mit einer Kapazität von 16 Kilowattstunden (kWh) sitzt."

Schreiben für Zeilenhonorar bringt mehr als selber schauen und überprüfen.
Pfui :sneg:

Quelle

Antworten:

Hallo Walter,

der Autor strotzt zwar nicht von Fachkompetenz, aber der Artikel ist doch ganz positiv. Insbesondere was die Rechtfertigung geringerer Winterreichweite anbelangt ist der Autor doch recht sachlich.
Einen ähnlich positiven Grundton hat der am Ende verlinkte Artikel zum Kia Soul (anderer Autor).

Thomas

von Thomas Pernau (Ion) - am 13.12.2014 22:00
Zitat
i-MiEV
Zitat von einem Autotester:

"Die Ladekante an der Heckklappe ist mit 78 Zentimetern......


Wenn Du nun die echte Höhe hinschreibst könnte man ja die Fachkompetenz in Prozent bewerten

also in etwa so Der schreibt 78 cm Tatsächlich 36,5 cm wär Fachkompetenz 50%
wie hoch ist also die Ladekante wirklich :confused:

von Manfred aus ObB - am 13.12.2014 22:38
E geht nicht um die falsche Höhe, sondern darum, dass bei den drillingen unter dem laden der Motor, das Ladegerät und der invertiert sitzen. Der Akku ist im fahrzeugboden.

von Heavendenied - am 14.12.2014 07:42
Zitat
Heavendenied
E geht nicht um die falsche Höhe, ......


Das ist aber der Wert der eine Hausfrau die das Auto als Zweitauto in der Familie will intressiert,
beim andern ist die nur froh das nie zu sehen, im Gegensatz zu eine alten rückständigen außengekühlten
Verbrenner, wo man eventuell noch Öl auffüllen müßte.

Also wieviel weicht der Wert vom echten Wert ab 20 cm :confused: 10 cm :rolleyes: 5 cm :o 2 cm :joke: 0,5 cm :eek:

von Manfred aus ObB - am 14.12.2014 10:02
Die Ladekanntenhöhe ist richtig.
i-MieV wollte darauf hinweisen, dass der Schreiber noch nichtmal weiß was unterm Ladeboden ist.

von Heavendenied - am 14.12.2014 10:05
Zitat
Heavendenied
Die Ladekanntenhöhe ist richtig.
i-MieV wollte darauf hinweisen, dass der Schreiber noch nichtmal weiß was unterm Ladeboden ist.


Ich kenn Schreiber die behaupten das der I-Miev ein Stufenloses Getriebe hat,

[attachment 895 Fachkompetenz2.0.png]

das ist auch auch Blödsinn weil dieser eine feste Getriebeübersetzung und die werden auch nicht :o

Aber wir wollen noch einmal Festhalten, für Kunde Ottonormalverbraucher wurde nichts Falsches über den I-Miev geschrieben,
die Ladekante ist so hoch wie in dem Text :spos:

von Manfred aus ObB - am 14.12.2014 10:38
Und darunter befindet sich Technik. Auch das ist richtig. Und fas der durchschnittliche Schreiberling nicht weis, das es mehr als nur den Akku braucht ist doch (leider)normal

von R - am 14.12.2014 12:56
Mein werter Manfred,

unser User " i-MiEV" hat nach meiner Einschätzung das tiefste Wissen zu dem Mitsubishi hier im Forum, das ich sehr schätze! Ich vermute auch, dass Du sehr gut weißt, das er das "stufenlose Getriebe" nicht selber in sein Spritmonitor Profil geschrieben hat, sondern dies der Zwangseintrag von Spritmonitor zum Fahrzeug ist.



Schöne Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 14.12.2014 16:04
Zitat
Ralf Wagner
Ich vermute auch, dass Du sehr gut weißt, das er das "stufenlose Getriebe" nicht selber in sein Spritmonitor Profil geschrieben hat, sondern dies der Zwangseintrag von Spritmonitor zum Fahrzeug ist.


Nein weiß ich nicht da ich mit Spritmonitor wenig am Hut,
wär ich allerdings dort, hät ich da schon länger Gegrantelt.

Das ist und bleibt Falsch :rolleyes:

von Manfred aus ObB - am 14.12.2014 16:11
Hättest Du geschwiegen, dann wärst Du ein Philosoph geblieben - ein altes Sprichwort.
Auch ist es von Vorteil, sich z.B. den Spritmontor näher anzusehen, bevor irgend ein Kommentar abgegeben wird. Ich sage bewußt nicht Senf, das hat ein befreundeter Senfmüller gar nicht gern, er möchte nicht daß Senf mit unschönem in Verbindung gebracht wird.

von Herbert Hämmerle - am 14.12.2014 17:50
Zitat
Herbert Hämmerle
Hättest Du geschwiegen, dann wärst Du ein Philosoph geblieben - ein altes Sprichwort.


Och das hat der Mösl Roland auch gern geschrieben, allein der fährt keinen I-Miev

Spritmonitor hat erst recht spät angefangen Eautos aufzunehmen und I-Miev ( in dem Fall der Schreiber )
hat vor längerer Zeit hier mokiert, daß andere Schreiber ( in den Fall hat Er nicht mich gemeint ) das mit den
Stufenlose Antrieb zur festen Getriebeuntersetzung falsch ins Web schreiben, in dem Fall aber in
Seinen Namen und da wollt ich Ihn mal Erinnern dran :rp:

Das da was zu korrigieren wo die Kritik näher liegt, da Er ja selbst betroffen :rolleyes:

von Manfred aus ObB - am 14.12.2014 19:14
zoepionierin fährt denselben ntv wagen jetzt für 14 tage. waren vorgestern bei wurst an der chademo, bricht auch bei 82% ab, muss man nochmals starten. sind dort auch kurz den e-nv200 gefahren. was eine geile karre... aber mal sehen was zoepionierin über den i-miev schreibt! :) PS: beim neuen prangt immer noch das MIEV auf dem heck. :D

von p.hase - am 14.12.2014 22:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.