Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb I-Miev / Ion / CZero
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Manfred aus ObB, Solarstrom, Tido, ^Tom^

I-MiEV mit Range Extender

Startbeitrag von Solarstrom am 23.05.2015 11:09



Quelle: [insideevs.com]

Antworten:

Hmmmm

Ist aber gerade ein Beispiel, wie man die schlechten Eigenschaften beider Welten Optimiert
die Optionen an die Zukunft ausradiert :rolleyes:

Aber Handwerklich natürlich :spos:

von Manfred aus ObB - am 23.05.2015 11:21
der CW Wert des Trailers könnte etliches an Energie kosten...
Doch wie ladet man den i-MiEV während dem Fahren?
Ich gehe davon aus, dass nicht der Stecker dies verunmöglicht, sonder die Steuersiganle für die Ladung.

von ^Tom^ - am 24.05.2015 08:12
Zitat
^Tom^

Doch wie ladet man den i-MiEV während dem Fahren?


und wenn es ein Schubanhänger ist :confused: schiebt er statt zu Laden :o
hab aber den englischen Text nicht gelesen, da die Sache sicher
kein Massen taugliches Konzept.

von Manfred aus ObB - am 24.05.2015 08:47
Was mich an dem Konzept interessieren würde: Wie hat er die AHK an den Drilling bekommen?

Daran wäre ich auch interessiert...

Gruß
Tido

von Tido - am 25.05.2015 14:40
Zitat
Tido
Was mich an dem Konzept interessieren würde: Wie hat er die AHK an den Drilling bekommen?

Daran wäre ich auch interessiert...


Wer sich dann doch durch den Englischentext quält ( da steht eininges im Update )
merkt keine AHK sondern SHK also Schubhängerkupplung ( Eine Generatorkombination
wär auf einen 400 kg Hängerchen leichter und Stromlinienförmiger zu montieren gewesen )
allerdings denke ich das die Streckenweise auch eine AHK ist, die Frage die sich mir bei
der Deichsel stellt, das ganze scheint ungebremst zu sein :eek:

von Manfred aus ObB - am 25.05.2015 18:00
Zitat
Tido
Was mich an dem Konzept interessieren würde: Wie hat er die AHK an den Drilling bekommen?


Hingeschraubt? So vielleicht: [torkliftcentral.com]

von Solarstrom - am 25.05.2015 19:27
Zitat
Solarstrom


Hingeschraubt? So vielleicht:.....



und da zu lesen .....

Zitat

*WARNING* Your vehicle may have a lower tow rating than this trailer hitch. If your vehicle's tow rating is less than the rated towing capacity
on your Torklift Central trailer hitch, your trailer hitch capacity is limited to your vehicle's factory rated towing capacity
.


Ja Sackelzement ( also die Alten mit 50 kg ) des is ja in Englisch, was könnt das wohl Bedeuten :confused::rolleyes:

Hmmm Hinschrauben klingt aber Toll, kann man aber an Prius und Tesla auch,
ja beim Modell X gibts den Fahradträgerträger sogar ab Werk :rp:

von Manfred aus ObB - am 25.05.2015 21:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.