Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb I-Miev / Ion / CZero
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
iOnier, Thomas Pernau (Ion), p.hase, Konze

Wie funktioniert 8A/14A Umschaltung bei Peugeot Partner Jazaki Ladekabel?

Startbeitrag von Konze am 26.10.2015 15:54

Hallo miteinander,

Wie funktioniert eigentlich die 8A/14A Umschaltung bei Peugeot Partner Jazaki Ladekabel?
Habe angefügte Seite der Bedienungsanleitung gefunden und werde nichtschlau daraus. Meine Steckdosen sind definitiv 16A, das Gerät merkt das natürlich nicht selbst.
Gibt es da vielleicht intern noch was, einen Kontakt, einen Jumper o.ä.??

Gruss
Konze
[attachment 1604 Add_Fas_B9_PE_DE_Page_19.jpg]

Antworten:

in die steckdose muss eine winzige neodym-tablette oder ein alter magnet oder kaputter lautsprecher wird auf den schukostecker gelegt oder mit gummiband befestigt. der reed-kontakt zieht an und lädt mit höherer spannung. man kann den reed-kontakt auch rausmachen bzw. simulieren.

von p.hase - am 26.10.2015 20:17
ich denke eher das Ding hat ein Milliohmmeter und misst den Schleifenwiderstand zwischen PE und N. Ist er zu groß werden nur 8A signalisiert.

von Thomas Pernau (Ion) - am 27.10.2015 21:08
Nein, es ist ein Reed-Kontakt ("Magnetschalter") drin und wohl zusätzlich ein in Reihe geschalteter PTC-Widerstand. Im Kabel vom ICCB zum Schuko-Stecker ist dafür eine zusätzliche zweiadrige Messleitung. Wenn der Reed-Kontakt geschlossen ist und der Widerstand stimmt, wird auf 14 A umgeschaltet. Wenn der Widerstand während des Ladens zu sehr ansteigt, deutet das auf eine Überhitzung in der Steckdose => Ladung wird gestoppt.

Gruß
Werner

von iOnier - am 11.06.2016 19:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.