I-ON lässt sich nichtmehr laden / starten (Störung des Hauptromkreises)

Startbeitrag von mani9876 am 20.02.2016 07:18

Hallo,

heute früh wollte ich meinen I-On laden, aber leider leuchtet die Anzeige "Störung des Hauptstromkreises" ununterbrochen. Auch beim "starten" leuchtet das Armaturenbrett in allen Farben.

Ladestand zeigt er mit ca. 75% an, daran dürfte es also nicht liegen.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Gibt es eine Art "Reset" den man erstmal durchführen könnte?

Danke

Lg
Manuel

Antworten:

Hallo Manuel,

einen kleinen "Reset" kannst Du nur machen wenn Du die 12V Batterie für ca.10 Min. abklemmst.
Sonst muss man mit den Tester Lexia 3 Diagbox mal schauen was los ist.

Grüße

ION

von ION Oldenburg - am 20.02.2016 08:11
Hallo,

danke für deine Rückmeldung.

Habe ein Lexia 3 hier ( chinesisches exemplar ). Mit alter Software, daher ohne ION. Gibts dazu passende Software, weißt du das?


Danke

Lg
Manuel

von mani9876 - am 20.02.2016 17:46
Meist geht nur die Software die dabei ist.Da sie nur für den einen Stecker freigeschaltet ist.

von ION Oldenburg - am 20.02.2016 23:56
Habe jetzt eine passende Software, und auch das Lexia wird erkannt, aber es ist kein Dialog mit irgendeinem der verbauten Steuergeräte möglich.

Hat schonmal jemand versucht den I-ON auszulesen, und weiß eventuell ob ich etwas spezielles beachten muss?

Danke

von mani9876 - am 21.02.2016 14:15
Hallo,

entweder ist der Canbus tot (Was ich aber nicht glaube) oder die Software passt nicht zu deinen Lexia.Ich habe meinen ION damit ausgelesen und man muss nix besonders beachten.Erkennt die Software den die VIN ?

von ION Oldenburg - am 21.02.2016 16:10
Und,bis Du weiter gekommen ?

von ION Oldenburg - am 23.02.2016 12:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.