Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb I-Miev / Ion / CZero
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
vkat, Otto_Moeller, J. Affeldt, ION Oldenburg

Ah des Fahrakkus im internen Speicher des Fahrzeugs

Startbeitrag von vkat am 22.07.2016 09:02

Hallo,
wird der AH-Wert des Fahrakkus im internen Speicher des Fahrzeuges nur bei der Inspektion beim grossen Akkutest neu geschrieben oder eventuell auch wenn der Akku bis zur Schildkröte oder darunter hinaus entladen wird?
für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar
Gruß
Volker

Antworten:

Der Wert wir immer aktualisiert wenn du den Akku bis auf einen Strich leer fährst und über den Bordlader lädst.
Gruß Otto

von Otto_Moeller - am 24.07.2016 08:41
Danke für die Info muss ich mal testen.
Gruß Volker

von vkat - am 24.07.2016 16:07
Hallo Otto,

wie soll den die Ah Messung gehen ? Dafür müsstes Du den Wagen bis zur Notabschaltung Fahren. Sonst ist eine Korrekte Messung nicht möglich ! Oder sehe ich das Falsch ?

Gruß

ION

von ION Oldenburg - am 24.07.2016 21:14
Zitat
Otto_Moeller
Der Wert wir immer aktualisiert wenn du den Akku bis auf einen Strich leer fährst und über den Bordlader lädst.
Gruß Otto

Ich habe das mal versucht, aber ohne Erfolg. Ich habe auch meine Zweifel, dass dies so funktionieren kann, da erst bei komplett leerem Akku eine Referenz gesetzt werden kann.

Gruß
Volker

von vkat - am 25.07.2016 09:14
Ich habe den Wert in den letzten 3 Monaten einmal im Monat ausgelesen. Der Wert ändert sich. Ob er sich nach dem Laden ändert ist nur eine Vermutung. Ich war in den letzten 3 Monaten nur einmal bei Mitsubishi. Ich hatte aber 3 verschiedene Werte.
Gruß Otto

von Otto_Moeller - am 29.07.2016 16:46
Ich habe gerade den Wert ausgelesen, er hat sich wieder geändert. Immer um 0,1 - 0,2 Ah.
Gruß Otto

von Otto_Moeller - am 30.07.2016 17:44
Liegt vlt an der sich ändernden Temperatur? Diese beeinflusst ja auch die entnehmbare/nutzbare Kapazität.

von J. Affeldt - am 31.07.2016 06:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.