Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb I-Miev / Ion / CZero
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
schachtelhalm, thegray, Thomas Pernau (Ion)

elektrisch beheizte Frontscheibe

Startbeitrag von Thomas Pernau (Ion) am 19.01.2017 15:38

Hallo,

ich habe bei einem Autoglasanbieter eine durch eingelegte Drähtchen elektrisch beheizte Frontscheibe angefragt. Die haben leider nichts gefunden. Weiß jemand ob es das evtl. im Sonnenursprungsland gibt?

Thomas

Antworten:

Wer ist den der Scheibenlieferant - mal direkt Kontaktieren?
Bei Ford haben die das schon seit 25JAhren immer mal wieder in Serie.

von thegray - am 20.01.2017 21:01
Zwei Dinge vermisse ich, die Heizdrähte für vorne und die Gummischeibe für vorne. Die Gummischeibe verhindert beschlagen, wird einfach auf die Scheibe aufgeklebt.

Hinten funktionieren beide. Warum werden die nicht für vorne ...

Ich fürchte vorne passiert durch den Fahrtwind mehr. Ich habe es gerade erlebt, Halb nachts, am frühen Morgen. Ich bekam die Scheibe trotz vorheizen nicht ganz frei. Die Seiten und hinten gingen problemlos und auch ohne Scheibenheizung. Es war -16 Celsius. Später mit Sonne kein Problem.

Liebe Grüsse von
Peter und Karin

von schachtelhalm - am 23.01.2017 21:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.