Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb I-Miev / Ion / CZero
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
i-MiEV, iOnier

Halterung für Tablet

Startbeitrag von i-MiEV am 22.01.2017 15:36

Von "xenomix" (Korea) gibt es Zahlreiche Halterungen für Phone und Tablett.

Ich benutze seit Jahren das Nexus 7 zusammen mit einer xenomix-Halterung.
Jetzt hat der Hersteller die bisherigen Schwachpunkte ausgemerzt: zu weiche Federspannung des Klemmpaddels unten und zu geringe Tiefe der Paddel-Halterungen für Nexus7 mit Schutzhülle.

Die Lösung: Das untere Klemmpaddel ist jetzt fix, nur das obere mit Feder verschiebbar. Die Abstützfläche ist jetzt knapp 30mm breit.

Vorteil der Xenomix-Halterung: Direkt mittig auf dem Armaturenbrett der Drillinge montierbar (felsenfest - trotzdem wieder ablösbar).
Tablett in der Höhe verstellbar, so dass es zu keiner Sichtbehinderung kommt. Zudem Tablett drehbar Richtung Fahrer.

Antworten:

Von Xenomix gibt es eine Menge Produkte ... magst Du mal einen Link auf Deine bzw. auf die verbesserte Halterung posten?

Ich verwende übrigens diese hier; eine low-cost-Lösung, für mich aber dennoch bislang durchaus zufriedenstellend:

Völkner: Trust Tablethalterung

Hab' sie aber bei mir andersherum zusammengebaut als auf der Abbildung, damit ich mit dem Saugnapf an die Windschutzscheibe kann. Auf dem Armaturenbrett habe ich keine geeignete glatte Fläche gefunden.

von iOnier - am 22.01.2017 16:11
[www.ebay.de]

von i-MiEV - am 22.01.2017 19:12
Interessant - ist das nicht auch "bloß" ein Saugnapf? Wie kriegt man den auf dem hubbeligen Armaturenbrett eines Drillings fest?

Davon abgesehen sieht das Teil schon solide und auch gut designed aus!

von iOnier - am 24.01.2017 14:01
Das ist ein Klebsaugnapf. Bei warmer Temperatur lässt er sich auch wieder lösen.
Zur Unterstützung auf dem Armaturenbrett auf Seite Tablet gibt es noch 2 Schraubfüsse dazu:
Easy installation with hyper-gel pad
Leveling of the dashboard with the horizontal throttle

von i-MiEV - am 24.01.2017 16:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.