Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb I-Miev / Ion / CZero
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
schachtelhalm, Stromer71

Rückfahrleuchte mit Signalton

Startbeitrag von Stromer71 am 22.04.2017 17:22

Liebe Elektro-Astronauten,

bei unserem Nissan Leaf hat mich der Signalton beim Rückwärtsfahren immer gestört. Deswegen habe ich diesen immer gleich nach dem Start, ausgeschaltet.

ABER tatsächlich ist es auf den Supermarktparkplätzen für meine Mitmenschen sehr gefährlich.
Zuerst habe ich die Meinung vertreten: "Sollte jemand umkommen -> das gehört zur Evolution!"

Aber inzwischen bin ich gemäßigter eingestellt, und möchte auch bei meinen iOn
eine Rückfahrlampe mit Signalton/Piepser einbauen.
Leider habe ich keine mit Glassockel gefunden (W21W).

Hat von Euch jemand einen Tipp für mich?
Ich habe nur welche mit Drehsockel (P21W) gefunden.

Im Voraus vielen Dank für Eure Antwort.

Antworten:

Du brauchst keinen Rückfahrton, mit Stöpsel im Ohr und Mäusekino vorm Brett kriegt das eh keiner mit.

Was Du brauchst ist ein funktionierender Auspuff, wie der hier an unserem i-MiEV. Der ist serienmässig dafür vorbereitet:

[www.youtube.com]

Eigene Erfahrung (Hörgeräteträger) mit Rückwärtspiepsern, die sind überall. Jeder Mülleimer piepst, aber wo der Lärm herkommt, keine Ahnung, er nervt einfach nur.

Im Baumarkt, Zubehör für Anhänger?

von schachtelhalm - am 23.04.2017 08:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.