Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb I-Miev / Ion / CZero
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Otto_Moeller, teschnert

LED Scheinwerfer und Automatische Leuchtweitenregulierung

Startbeitrag von teschnert am 06.07.2017 08:47

Ich arbeite an einem Projekt für eine neue Automatische Leuchtweitenregulierung für Straßenfahrzeuge und will das System in meinem i-MiEV (Bj.2012) erproben.
Ich finde leider keine zuverlässigen Informationen zu:
1. In welchen Länderversionen und Modelljahren LED Abblendscheinwerfer installiert sind und
2. Ob bei diesen Fahrzeugen eine automatische Leuchtweitenregulierung (und damit auch ein entsprechendes Steuergerät) installiert ist

Selbst Mitsubishi Deutschland konnte (oder wollte) mir nicht weiterhelfen. In den Foren finde ich eher diffuse Informationen.
Kann mir jemand hierzu etwas Konkretes sagen?
Anbei die zwei Versionen, die es im Mitsubishi ASA Teileprogramm gibt. Das, was als LED Version bezeichnet wird ist schon im Modell HA3W aufgeführt, obwohl LED eigentlich erst mit HA4W ab 2014 eingeführt werden sollte? Zudem ist auf dem Bild auch die Verlängerung 80104 für die manuelle Einstellung der Abblendscheinwerfer zu sehen , aber kein LWR Stellmotor.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Thomas
[attachment 2380 i-MiEVHA3WScheinwerferHalogen.pdf]
[attachment 2381 i-MiEVHA3WScheinwerferLED.pdf]

Antworten:

Ich hatte mir mal den Schaltplan angesehen, dort ist ein Leuchtweitensteuergerät aufgeführt. Ich bin mal mit dem 2014 ner gefahren. Der hat definitiv bei LED eine Leuchtweitenregulierung

Gruß Otto

von Otto_Moeller - am 06.07.2017 18:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.