Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb I-Miev / Ion / CZero
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Bernd Schlueter, schachtelhalm

Familienausflug für 4

Startbeitrag von schachtelhalm am 18.09.2017 22:03

Heute zum ersten Mal mit 4 Grossen gefahren.

Ich hab schon gemerkt, dass Schneewittchen etwas behutsamer an der Ampel losfährt. Deshalb verwundert mich der Überraschungsruf von hinten etwas. Aber stimmt schon, als wir um die Ecke fahren, stehen die Motorräder immernoch an der Ampel.

Die Kreidacher Höhe kostet mehr Strom als sonst und der Hardberg, ich nehme freiwillig den unteren Parkplatz und lobe den schönen Wanderweg zum Kloster.

Bergab die nächste Überraschung, die Rast auf dem Parkplatz hat uns im Stand einen Balken geschenkt und 4 Personen machen auf dem Weg nach unten mehr Strom als 2.

Dass aus einem geräuschlosen i-MiEV 4 ausgewachsene Leute aussteigen, ohne Knitterfalten und ohne zu ächzen, das verwundert manche Odenwälder und auch die Gäste aus der Stadt. Dass manchem Verbrenner auf dem Weg zur Kreidacher Höhe schon die Luft ausgeht und dass er den Weg zum Hardberg deshalb nicht schafft, dass es die Kupplung ist, die dem Bergdrang ein Ende setzt ...

Ein Glück, dass der i-MiEV keine Kupplung hat, die alt und rutschig werden könnte und keinen Katalysator, der auf der trockenen Wiese einen Brand auslösen könnte.

Das alte Elektroautos schneller wieder vollgeladen sind, als neue, haben mir die Städter abgekauft, aber warum habe ich lieber nicht verraten.

Liebe Grüsse von
Peter und Karin

Antworten:

Auch, wenn es nicht verboten ist, für vier von den Kavenzmännern ist der I-Miev eigentlich nicht gebaut.

von Bernd Schlueter - am 19.09.2017 10:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.