Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb SMART EV ED
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Solarstrom, J. Affeldt, i-MiEV

Rinspeed Dock+Go für Smart ED

Startbeitrag von Solarstrom am 14.12.2011 21:38

Die Idee einen Range-Extender in einem Autoanhänger bei Bedarf ans Elektroauto zu hängen, gibt es ja schon länger. Die Firma Rinspeed hat so eine ähnliche Idee, indem einfach eine 3. Achse an den Smart ED direkt (ohne Anhängerdeichsel) angedockt wird.

Die Idee gefällt mir, weil sie kompakt ist, sehr gut aussieht und eine solches 3achsiges Auto rückwärts einfacher zu fahren ist als ein PKW mit Anhänger.

Bilder:
[www.rinspeed.com]
[www.rinspeed.com]

Text:
[www.rinspeed.com]

Antworten:

Nette Spielerei. Rinspeed ist bekannt dafür, Hingucker zu präsentieren. Produziert wird so was aber nie, weil diese Einzelanfertigungen viel zu teuer sind um in Serie gebaut zu werden.


von i-MiEV - am 15.12.2011 06:40
Selten so was hässliches gesehen...und schreiben können die auch nicht: Akku´s...oh Gott!!!

von J. Affeldt - am 15.12.2011 08:25
Design ist Geschmackssache. Mir gefällt er, die Idee ja sowieso. Übrigens, einen Smart Pickup mit 3 Achsen hat sich hier jemand gebaut: [www.autoplenum.de]

von Solarstrom - am 17.12.2011 13:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.