Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb SMART EV ED
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
DerDirk, Strippenzieher, Gerald_, p.hase, Solarstrom

Der Smart ED in SWR Startklar

Startbeitrag von Solarstrom am 23.09.2012 12:31

Gestern kam im SWR Startklar ein Beitrag über den Smart ED. Mit der gleichen Erfahrung an der Ampel, welche ich bei einer Probefahrt auch gemacht habe:

[swrmediathek.de]

Antworten:

Welche Erfahrung ist das denn? Wäre schön, das zu erfahren. Hab aber keine Lust, den Beitrag mir ein zu verleiben

von DerDirk - am 23.09.2012 15:44
Zitat
DerDirk
Welche Erfahrung ist das denn? Wäre schön, das zu erfahren. Hab aber keine Lust, den Beitrag mir ein zu verleiben

daß ein elektro- vor allem aber japanische hybridfahrzeuge ein extremes drehmoment haben. :-) das hätte man vor mehr als 10 jahren schon im prius erfahren können. da gabs den SWR vermutlich leider noch nicht. ;)

am bericht gefällt mir leider nicht, daß mal wieder das e-auto schlechtgerechnet wird. kein! schwabe kauft sich nach diesem bericht noch einen e-smart. soll er auch nicht - an der heizölversion ist viel mehr verdient.

von p.hase - am 23.09.2012 19:56
Genau! Hauptsache, man den Flottenverbrauch und damit den CO2 Ausstoß senken

von DerDirk - am 24.09.2012 18:38
Hallo,

war ja recht negativ der Bericht. :sneg:
Dass sich der Smart wirtschaftlich meist nicht rechnet, stimmt natürlich, aber ein neues Auto rechnet sich nie. Und was kosten die Premiummarken?
Leider hat der Moderator auch nicht erwähnt, dass es die Option für eine Schnellladung gibt. :rolleyes:
Es scheint so, dass die Zeit für Elektroautos in Deutschland nach wie vor noch nicht reif ist. Schade.
Dann bleiben wir halt noch Exoten. :cheers:

Schöne Grüße
Gerald

von Gerald_ - am 25.09.2012 05:43
Hallo zusammen,

Einen dämlicheren Test über den Smart ED habe ich bisher noch nicht gesehen, und das aus dem Ländle in dem MB Zuhause ist.
Den ED leer zu fahren und auf dem Hänger ab zu transportieren, eine Frechheit sondergleichen.
Kann der Mann keine Instrumente lesen.
Ich werde jetzt auch Autotester, fahre ein Auto vor die Wand und beschwere mich über die schlechte Knautschzone, LOL.

Mein ED soll am 26.10 ausgeliefert werden, ab dann regelmäßig seriöse Fahrberichte.

Gruß

Strippenzieher

von Strippenzieher - am 30.09.2012 15:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.