Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum 2. Kreisklasse Industrie Handball
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
FRAGENDER85, 84er, Ok..., rudirennschwein, arthmay, BOML, artmai, härten, Tipper123

Tipps - Nächster Spieltag

Startbeitrag von Tipper123 am 01.04.2016 21:36

Tv Gladbeck 2 - HSG Rauxel Schwerin
Ne 1 denke ich. Gönne das den Gladbeckern, damit die sich von unten absetzen.

Tv Wattenscheid 01 2 - SV Westerholt 3
Westerholt unten drin. Für den TV geht's um die goldene Ananas... Trotzdem zu Hause ne 1.

VfL Winz-Baak - Djk SW Gelsenkirchen
Puh... Winz-Baak nicht mehr so stark wie in der Hinrunde. Gelsenkirchen kurz vorm Abstieg. Vielleicht gelingt die Überraschung? Ne 2

VfL Bochum 2 - PSV Gelsenkirchen
Schwierig. VfL Bochum will hoch. PSV im Moment sehr stark. Ich glaube PSV will beweisen, dass sie eigentlich nicht da unten reingehören.

Fc Schalke 04 3 - HSC Haltern-Sythen 3
Zieht Schalke irgendwen runter? Wenn nicht, dann wird das ne klare 2 und Haltern steht dann als erster Aufsteiger fest!

Bochumer HC - TuS Ickern 2
Dürfte ne klare 1 sein.

Antworten:

Wattenscheid verliert gegen Westerholt laut SiS 20 zu 38?! Stimmt das Ergebnis oder ist der Eintrag im SIS falsch?

von FRAGENDER85 - am 03.04.2016 11:44
Ergebnis stimmt, allerdings stand da nicht Westerholt 3 auf der Platte. Von deren 3. Mannschaft haben vielleicht 3 Leute mit je max. 10 Minuten gespielt.

von artmai - am 03.04.2016 12:06
Na prima also mal wieder eine "Wettbewerbsverzerrung". Eigentlich schade das man nicht mit Anstand die Saison zu Ende bringen kann. So von wegen wenn es eben nicht für die Liga reicht dann eben nicht. Aber Westerholt ist da ja nur ein Beispiel für, machen ja auch andere Vereine die eine solche Möglichkeit haben.

von FRAGENDER85 - am 03.04.2016 12:13
westerholt ist echt nen seltsamer verein...

von härten - am 05.04.2016 10:45
Mal sehen was es da Morgen gibt?!

von BOML - am 05.04.2016 14:08
Und komischer Weise gewinnt Westerholt mit 26 zu 25. Mit Sicherheit wird die gleiche Mannschaft aufgelaufen sein. Das echt arm was man da so macht!

von FRAGENDER85 - am 07.04.2016 12:39
Natürlich hat die gleiche Mannschaft gespielt wie gegen den BHC und gegen Wattenscheid. Wäre ja sonst Wettbewerbsverzerrung... :rolleyes:

Jetzt im Ernst...was ist das Problem? Unser Team ist mit einem Kader von nur 10 Jungs in die Saison gegangen. Zwischendurch standen aus verschiedensten Gründen (Beruf, Verletzungen und eine -gerechtfertigte- längere Sperre nur noch 4 - 6 Spieler zur Verfügung. Quintessenz hätte eine Abmeldung sein können, die tatsächlich auch angedacht war. Wäre aber doof gewesen, da es zur neuen Saison durch Zugänge aus der Jugend deutlich besser aussehen wird. Also warum nicht versuchen, mit den regeltechnisch spielberechtigten Personen ein schlagkräftige Truppe aufzustellen?

Entgegen der Einschätzung des geschätzten artmai besteht die aktuelle Truppe aus nur zwei Spielern der Kreisligamannschaft, drei A-Jugendlichen, einem aus dem Vierten (4. Kreisklasse), einem Keeper, der schon längst seine Schuhe an den Nagel gehängt hatte und den verbliebenen sechs Spielern der Dritten. Übriges haben beim Spiel in Wattenscheid und auch gestern auf einigen Positionen Spieler der "alten" Dritten fast durchgespielt.

Was das mit "arm" oder "fehlendem Anstand" zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

P.S. Als uns die Herbeder in der Hinrunde eine abgefragte Spielverlegung abgelehnt haben, sind wir mit 6 Spielern aus der 4. Kreisklasse hingefahren und haben uns eine Klatsche von über 20 Toren abgeholt. Komischerweise habe ich da nichts von Wettbewerbsverzerrung gehört.

von 84er - am 07.04.2016 13:31
Was daran arm bzw. fehlender Anstand ist? Diese Frage ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Wenn eine Mannschaft nicht die Klasse hat für eine Liga, dann soll sie eben absteigen. So ist nun mal das Leben. Aber was da in Westerholt seit Jahren praktiziert wird ist doch nicht mehr schön. Das ist ja in dieser Saison nicht das erste mal das der Kader mit anderen Spielern aufgestockt wird. War ja in den letzten Jahren auch genau das gleiche.

Klar ist es legitim wenn es das Regelwerk hergibt aber andere Vereine haben nun mal nicht diese Möglichkeit das man dort Spieler aus 4 verschiedenen Mannschaften einsetzen kann.

Und wenn dann nächste Saison wie hier so schön propagiert wird mit den "A-Jugentlichen" was aufstellen kann, so kann man auch in der 3. Kreisklasse dieses Projekt starten.

Und was Herbede gemacht hat oder nicht spielt hier keine Rolle!

von FRAGENDER85 - am 07.04.2016 19:00
Ich halte noch einmal fest: Einhaltung des Regelwerkes = "arm" bzw. "ohne Anstand"

Wie sagte schon Peter Lustig: "Klingt komisch, ist aber so"

von 84er - am 07.04.2016 19:25
Nur weil es das Regelwerk her gibt bedeutet es nicht das es sportlich ist. Aber sowas mit Leuten aus Westerholt zu diskutieren bringt sowieso nichts.

Ein Abstieg wäre aus sportlicher Sicht verdient. Und würde ich persönlich auch dem 22er und dem 13er von euch wünschen!

von FRAGENDER85 - am 07.04.2016 19:35
Da kommen wir der Sache schon näher..,es geht dir gar nicht um Anstand und Fairness, sondern schlicht um persönliche Animositäten.

Außerdem willst du gar nicht diskutieren...du willst stänkern. Das ist ein Unterschied!

von 84er - am 07.04.2016 20:14
Stänkern?! Hab ich gar nicht nötig.

Aber schau ruhig weiter durch deine rosarote Vereinsbrille.

von FRAGENDER85 - am 07.04.2016 20:44
Hachja... jetzt muss sich ein Verein also schon dafür rechtfertigen, dass er, aus welchen Gründen auch immer, auf mehrere Mannschaften zurückgreifen kann? Herje... vielleicht hat das hinterher noch was mit guter Jugendarbeit oder generell einem guten Vereinsklima zu tun, in dem sich die einzelnen Mannschaften gegenseitig unterstützen... Diese Schweine! *Irone aus*

von Ok... - am 08.04.2016 00:17
haben wir die bösen guten leute aus den sauhohen ligen mitgespielt...heul, heul, heul!

was für lappen!

wattenscheid verlegt übrigens auch keine spiele!

die bekommen lieber 2 punkte als in der 2. kk hobby-handball zu spielen!

von arthmay - am 08.04.2016 10:21
Meine Damen und Herren. Heute Abend singt für Sie:

" Das Niveau "

:D

von rudirennschwein - am 08.04.2016 16:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.