Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum 2. Kreisklasse Industrie Handball
Beiträge im Thema:
42
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sascha Kohlstadt, Handball 999, artmai, Interessierter2016, Scout456, sprocky, Zaunkiebitz, Kreisklassen-Kenner, kreisklassen-rowdy, Maik La, ... und 23 weitere

Wie schätzt Ihr die Mannschaften ein?

Startbeitrag von Handballer123456789 am 08.06.2016 10:02

Wie schätzt Ihr die Mannschaften ein?

Habt Ihr Favoriten? Wer steigt ab? Wer steigt auf? Wer landet im Niemandsland?

Antworten:

Favorit sind :

Westfalia Scherlebeck (mit Neuzugänge super verstärkt)
TV Wattenscheid 2 (wenn komplett)
PSV Gelsenkirchen (Überraschung der letzten Saison)


Abstieg :

TV Gladbeck 2
GE Süd
Westerholt 3
HTV RE


von Oren12 - am 08.06.2016 11:54
Westfalia Scherlebeck
Vfl Bochum
TV Wattenscheid 2
PSV Gelsenkirchen

Diese vier Mannschaften werden den Aufstieg unter sich ausspielen.
Mein Tipp ist diese Reihenfolge.

von Autoschieber - am 10.06.2016 04:18
Aufstieg unter sich werden ausmachen scherlebeck, Psv Gelsenkirchen, Wattenscheid, Bochum

meine Reihenfolge.

von King Kong - am 10.06.2016 17:14
Finde es diese Sasion sehr schwer zu tippen.Viele Mannschaften sind sehr stark.Bei Rauxel und TV Gladbeck weist du nie wer aufläuft.Nicht zu vergessen die Hattinger Mannschaft die Fusioniert haben.
Bochum und Wattenscheid sind immer stark und Scherlebeck mit der Truppe sowieso.PSV Gelsenkirchen ist mit der Truppe auch sehr stark besetzt.Bei Süd weiss man auch nicht wer da noch übrig geblieben ist nachdem sich die erste aufgelöst hat.Ich denke das wird eine sehr schwere und interesannte Sasion mit einigen Überraschungen.Westerholt und HTV spielen evt unten mit obwohl bei Westerholt zum Ende der Sasion immer wieder komplett andere Spieler auflaufen.Freue mich auf jeden Fall darauf ;=)

von Lappen-17 - am 14.06.2016 20:29
Ich denke wattenscheid, bochum, scherlebeck oder evtl. Auch sprockhövel machen den Aufstieg unter sich aus. Psv ist zu schwach denke ich. Mit wem oder wie hat siech scherlebeck denn verstärkt?

von Oldo - am 15.06.2016 20:30
TV Wattenscheid ( viele neue leute in der ersten bedeutet bestimmt auch das welche runter in die zweite gehen )

Vfl Bochum ( Aufsteiger der Herzen )

Scherlebeck ( top junge schnelle truppe, top Verstärkung von tusem Essen, bester Torwart der Liga )

PSV GELSENKIRCHEN ( immer wieder neue leute ) brauchen aber bestimmt wieder ne zeit bis die zusammen wachsen.
Wo kommen die neuen alle her ?

von Daistdasding - am 19.07.2016 14:31
Denke das GE Süd nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Es ist eine neu zusammen gewürfelte Truppe. Aber Spaß machts.
Die anderen teams kenne Ich zu wenig um sie einzuschätzen.

von Boba9 - am 20.07.2016 18:48
PSV Gelsenkirchen und oben stehen ?
Klar ich bin ja dort Trainer und müsste also sagen, klar wir sind oben mit dabei. Aber bei so vielen neuen Spielern die wir dieses Jahr wiedereinmal einbauen werden, glaube ich das es noch etwas Zeit braucht um eine Einheit zu werden. Also mein Tipp lautet daher.

Hinnrunde:
1.Scherlebeck
2.Vfl Bochum
3.TV Wattenscheid
4.????
5.PSV Gelsenkirchen

Rückrunde:
1.Scherlebeck
2.PSV Gelsenkirchen
3.Vfl Bochum
4.???
5.TV Wattenscheid

Abschlusstabelle
Mal abwarten

von Sascha Kohlstadt - am 27.07.2016 08:27
Der VfL mit neuem Trainergespann (Hartmann/Fischer) und verjüngter Truppe.
Aufstieg... glaube ich wohl eher nicht !
Einstellige Platzierung..... das wäre ok.
Ansonsten hoffen wir nicht vom Vorstand vorzeitig abgelöst zu werden

von Rob Jackass - am 03.08.2016 08:35
Ich wünsche dem neuen Trainergespann viel Erfolg!!

Wir sehen uns am 03. Dezember 2016.

der Spüli

von HJ123 - am 04.08.2016 09:32
trainer oder spielertrainer?

da müssten dann um die 100 saisontore kompensiert werden...

gibt's da talente? ;)

von fiege-fighter - am 09.08.2016 10:11
mal eine andere frage. habe eben mal den spielplan geschaut und endteckt das ein röhrich pfeift!!!?? Ist das der spieler von westerhold? wenn ja wie kann sowas denn sein das leute aus manschaften spiele pfeifen?!

von Fragender96 - am 11.08.2016 21:30
Röhrig ist meines wissens kein Trainer mehr in westerholt, damit ist es doch kein Problem das er diese Spiele in der Liga pfeift. Dieses Jahr ist es eh eine klare Geschichte um die oberen Plätze gewährleistet. Ganz vorne werden meiner Meinung nach der PSV Gelsenkirchen, Scherlebeck und vielleicht schafft es ja Wattenscheid mal oben dran zu bleiben.
Gelsenkirchen hat sich dieses Jahr echt genial verstärkt und wird dieses Jahr die jahrelange Durststrecke hinter sich lassen.

Ich wünsche es der Truppe

von antwortender - am 12.08.2016 15:51
Gelsenkirchen verstärkt? ???mit wem???

von Handball 999 - am 12.08.2016 16:44
Laut PSV Facebookseite mit Björn Hammen und Nikola Vladic. Wenn dann noch der letzte Saison neu dazu Gekommene aus Oberhausen dabei geblieben ist, hört sich das nach einer ziemlich schlagkräftigen Truppe an. Auch wenn hier noch ein wenig gemauert wird bezüglich der eigenen Leistungsstärke.

von scout123 - am 21.08.2016 13:20
Lasst euch doch einfach überraschen was dort passiert, dauert auch nicht mehr lange bis Saisonstart. Auch andere Vereine werden sich punktuell verstärkt haben. Die letzten Testspielergenisse sprechen für sich, auch ohne den halb linken von der letzten Saison. Da da Spiel war zu einfach auf ihm ausgerichtet. Wie man in Videos sehen kann agiert die Abwer agressiver als letzte Saison. Wo kommt eigentlich dieser Nikola her?

Der PSV wird sich breiter aufgestellt haben als in den letzten Jahren wenn dort noch Spieler gute eine 2. Mannschaft gesucht werden.

Eins kann man sagen, die Mannschaftsverantwortlichen haben bisher sehr gute Arbeit geliefert. Mal sehen
wie es in der Saison aussieht.

Also mal abwarten was schon am 2. Spieltag passiert, wenn die beiden Ligagiganten aufeinander treffen.

Man muss auch die Bueraner loben für die öffentliche Arbeit nach draußen, der Vereinn wird seit gefühlten 10 Jahren wieder wahrgenommen.

Wünsche allen einen guten Saisonverlauf und das auch verletzungsfrei

von Scout456 - am 21.08.2016 18:52
Ich bin gespannt...
Zum Thema Ligaprimus, wenn ich das richtig gesehen habe dann spielen bei Ge-Süd 4 Leute aus der alten Bez. Liga Mannschaft... Sollte vielleicht auch reichen um in der Kreisklasse oben zu stehen.

von Flasche - am 22.08.2016 10:21
Es sind meiner Meinung nach nur zwei' der Rechtsaussen und ??? Bei mir ist sogar nach einem Schluss. Aber warten wir ab es geht ja bald los.

von Handball 999 - am 22.08.2016 15:27
Wer ist noch geblieben aus Süd 1?

von Scout456 - am 24.08.2016 10:59
Bohnenkamp (Kreis)
Schlichting (Kreis/Außen)
Kaysers (Rückraum)
und ein paar Spieler die in der letzten Saison ein paar mal in der 1. ausgeholfen haben.

von Süder56 - am 24.08.2016 11:23
Wie es aussieht ist der halblinke noch da, auf der PSV Gelsenkirchen Facebook Seite ist er auf den Bildern zu sehen.
Ok, dann haben die ne starke truppe. Woher bekommen die die ganzen Spieler her ?
Wenn ich überlege wie die vor einem Jahr aussahen. Glaube aber das die alle platt sind beim ersten Spiel. Ein paar Spiele zuviel für meinen Geschmack

von Ich weiß was - am 29.08.2016 17:26
Danke für die Blumen. One4All macht es möglich. Und ja es werden weitere folgen.

von Maik La - am 29.08.2016 19:07
Sorry, aber Eigenlob stinkt. Dennoch schön zu sehen, dass ein sich mehr oder minder auflösender Verein wieder Leben eingehaucht bekommt.

von scout456 - am 29.08.2016 19:26
Wer etwas über den PSV Gelsenkirchen erfahren möchte, kann dies gut über unsere Facebook Seite tun. Es stimmt, das wir auch dieses Jahr wieder versuchen viele neue Spieler ins Team einzubauen. Es sind 8 an der Zahl. Das wir zum Saison-Beginn alle platt sind, hoffe ich mal nicht. Ich als Trainer bin es, aber das ist egal. ( Bin halt alt und invalide )

von Sascha Kohlstadt - am 30.08.2016 09:48
wenn psv nicht aufsteigt, weiß ich auch nicht. die machen ja ne vorbereitung wie ne verbandsliga-truppe.
wir haben unser 1. vorbereitungsspiel am 11.9.! :xcool:

von kreisklassen-rowdy - am 01.09.2016 14:02
Also für mich sind die Favoriten

Scherlebeck und GE-Süd

Wer aus der Bezirksliga kommt, der hat auch Anrecht oben mitzuspielen. Scherlebeck macht eine gute Jugendarbeit und wird versuchen, mit Tempo die Gegner platt zu machen.

PSV Gelsenkirchen hat sich verstärkt, ja. Aber wer ist da alles gekommen? Für eine gute Platzierung in der 2. KK wird es reichen, aber das war es dann auch. Keine Jugendarbeit, keine Zukunft. Außer man kauft sich die Spieler. Vladic ist meiner Meinung nach ein Serbe. Darf er überhaupt ohne Genehmigung spielen?

VfL Bochum 2 wird auch eine gute Rolle spielen. Wie jedes Jahr.

TV Gladbeck 2 bin ich mal gespannt, ob die es schaffen zu jedem Spiel 7 Mann zusammen zu bekommen. Letztes Jahr kam da ja nicht viel. Treten die überhaupt an?

Ein Außenseiter Tipp von mir kommt nocht: TSG Sprockhövel 2 und zwar auß dem Grund, wenn die komplette Erste dort mitspielt.

von Kreisklassen-Kenner - am 03.09.2016 08:45
warum sollte da die erste mitspielen?

von sprocky - am 06.09.2016 11:17
Nicola Vladic ist ein Serbe und es läuft über den DHB ein Antrag auf eine Spiel Genehmigung. Wenn diese von Serbien an den DHB erfolgt, dann bekommen wir vom WHV einen Spielerpass für diesen Spieler. Also alles ganz legal. Ob der PSV es in den nächsten Jahren schafft eine Jugend auf die Beine zu stellen, könnten wir uns alle in Gelsenkirchen nur wünschen. Bei nur noch 6 Vereinen in Gelsenkirchen und so wenigen Jugend-Mannschaften wäre es für alle die Handball mögen wünschenswert für unseren Sport. Aber halt schwierig.
Nicht schön finde ich es zu lesen oder zu hören das wir uns Spieler kaufen, denn ich stecke viel Arbeit und viele Kontakte um an neue Spieler zu kommen.
Unser Facebook auftritt mag für den ein oder anderen auch zuviel sein, aber auch da sein gesagt wir wollten es halt mal etwas anders machen und 16.830 IP Adressen in 6 Tagen auf unserer Seite lässt sich ja schon mal sehen.
Wohin uns der Weg dies Saison führt wird die Saison ja noch zeigen. Wenn der PSV Gelsenkirchen mal nichts mit dem Abstieg zu tun hat, ist das ja schon mal was neues.

von Sascha Kohlstadt - am 07.09.2016 15:50
"Spieler kaufen" ist wohl falsch ausgedrückt von Kreisklasse-Kenner. Erzählt wird allerdings, dass einzelne Spieler in der Vergangenheit selbst in der 2.KK Geld bekommen haben..

von Zaunkiebitz - am 08.09.2016 08:34
Und was soll daran so verwerflich sein?

In den Kreisligen des Fußbalsl ist sowas Normal. Spricht da der Neid einzelner? Wir in Bochum, zu mindestens einige bekommen eine kleine Entschädigung. Für zum Beispiel Benzin kosten. Und warum sollen gute Spieler nicht etwas bekommen?

von Bochumer Junge - am 08.09.2016 09:26
Daran ist nichts verwerflich..! Ich wollte nur das "Spieler kaufen" geraderücken.

Meine persönliche Meinung ist aber, dass kein Spieler in der 2.KK die Klasse hat, um Geld fürs Handballspielen zu bekommen, denn diejenigen, von denen wir reden, hätten locker ein paar Ligen höher spielen können. Zumal der sportliche Erfolg - bis zu dieser Saison - ja trotzdem ausblieb. Aber wie gesagt, das ist nur eine Meinung und es soll keiner verurteilt werden.

Dass im Fußball ein anderer Maßstab angesetzt wird, ist leider traurig. Spielst du da Landesliga, ist schon ein hübsches Sümmchen drin. Im Handball gibt's (wenn überhaupt) die Fahrtkosten erstattet. Aber das ist ein ganz anderes Thema ;)

von Trainingskiebitz - am 08.09.2016 09:49
Zitat
Fragender96
mal eine andere frage. habe eben mal den spielplan geschaut und endteckt das ein röhrich pfeift!!!?? Ist das der spieler von westerhold? wenn ja wie kann sowas denn sein das leute aus manschaften spiele pfeifen?!


Wir haben das Spiel gesehen und es war mit Abstand die Beste Leistung die man seit langem in der Liga gesehen hat. Also nicht immer meckern und schwarz sehen dieses Gespann macht echt einen guten Job! Endergebnis war 23 zu 22 für Wattenscheid.

Schönen Sonntag noch!

von Interessierter2016 - am 11.09.2016 10:28
Zitat
Interessierter2016
Zitat
Fragender96
mal eine andere frage. habe eben mal den spielplan geschaut und endteckt das ein röhrich pfeift!!!?? Ist das der spieler von westerhold? wenn ja wie kann sowas denn sein das leute aus manschaften spiele pfeifen?!


Wir haben das Spiel gesehen und es war mit Abstand die Beste Leistung die man seit langem in der Liga gesehen hat. Also nicht immer meckern und schwarz sehen dieses Gespann macht echt einen guten Job! Endergebnis war 23 zu 22 für Wattenscheid.

Schönen Sonntag noch!


Kannst du vielleicht ein paar Details zum Spiel verraten ?

von artmai - am 11.09.2016 11:39
Was möchtest du denn wissen?

In der ersten Hälfte war Wattenscheid klar besser hat spielerisch überzeugt und seine Chancen genutzt.
Schalke hingegen war im Angriff oft zu konfus und hektisch und hat viele technische Fehler gemacht. Daher der Halbleiterindustrie von 15 zu 8 für Wattenscheid glaube ich.

In der zweiten Hälfte ging bei Wattenscheid so ab der 40. Minute langsam die Luft aus daher kam Schalke Tor für Tor wieder ran. Wenn das Spiel noch 5 Minuten länger gedauert hätte wäre am Ende Schalke als Sieger vom Platz gegangen.

von Interessierter2016 - am 11.09.2016 11:52
Super, das reichte schon, danke :)

von artmai - am 11.09.2016 13:17
Was war den da im Gelsenkirchener Derby Los?

Die Süder müssen sich ja voll daneben benommen haben. Oh man oh man

von Handball Kenner - am 11.09.2016 17:33
Daneben? ?? Weil mann einem Aufstiegsaspiranten nen Punkt schenkt.
Das Spiel ist den Schiri s so ab der 12 Minute entglitten. Da bekam Süd eine rote Karte. Danach wird ein Süder beim Gegenstoß von den Beinen geholt und es gab nur zwei min. Das da mann sich aufregt verständlich.
Aber wie schon gesagt es ist den schiri das Spiel entglitten und denke beide Mannschaften haben ihren Senf bei getan und nicht nur Süd. Ist halt blöd wen mann vom Absteiger nen Punkt geschenkt bekommt.

von Handball 999 - am 11.09.2016 18:11
War als "Spion" in der Halle um unsere kommenden Gegner zu sehen. Den oft genannten Geheimtipp als Aufsteiger (PSV) habe ich nicht gesehen. Süd hingegen mit etwas mehr Personal auf der Bank würde ich ernst nehmen. Sie waren einfach galliger auf die Punkte. Die Situation mit dem "von den Beinen" Süder - hmmm er bekommt einen Stoß von hinten, behält aber die Kontrolle über Ball und Körper (Tor!). Schaut mal in die Regel 8 und ff. - Rot oder 2 min. ist in der Situation beides vertretbar. Ansonsten gerade in der ersten Halbzeit ein torarmes Spiel.

von Spion666 - am 12.09.2016 05:58
Scherlebeck und sprockhövel trennen sich nur mit einem Tor. Hat wer was zu berichten?

von Hellseher17 - am 12.09.2016 08:59
@ Handball Kenner: Also ich fand die Jungs von Süd haben gegen uns das gemacht was man machen musste. Hart gespielt aber auf keinen Fall sich daneben benommen.
Man sollte eh nicht alle Worte auf die Goldwaage legen.

@ Spion666: Als verantwortlicher für die PSV truppe habe ich uns nie ganz oben als Aufsteiger gesehen. Bei den ganzen neuen Spielern bei uns, können diese noch gar nicht so zusammen funktionieren wie wir es gern hätten. Wir sehen die Hinrunde als Lehre an und schauen dann mal wo wir landen. Haben ja jetzt schon so viele Punkte wie in der ganzen Hinrunde 2015/2016.

von Sascha Kohlstadt - am 12.09.2016 10:57
@Spion wenn du warst wirst du zustimme das wenn mann vorher rot gibt gegen Süd dann War das auch rot. Spätestens in der zweiten Hälfte wo der gleiche Spieler wieder im Gegenstoß am Arm gehalten wird. Und da gab's nix. Und auch in der ersten Situation waren die schiri sich nicht einig. Aber wir werden sehen was der nächste Spieltag bringt

von Handball 999 - am 12.09.2016 12:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.