Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Korfs, Analytiker, Spieler no4, K D, ich setz 10€, I_AM_SYLAR, Trismegistos, aberwitz, Nummer9, Shootinho, ... und 4 weitere

Spieltag 9

Startbeitrag von Supreme am 15.11.2012 08:45

SC Westfalia Kinderhaus 2 DJK Coesfeld
Kinderhaus mit einem Sieg im letzten Spiel, Coesfeld mit einer knappen Niederlage. An diesem Wochenende wird die DJK allerdingsgleich doppelt punkten. + 6 für die DJK

Ibbenbürener SpVg 2 HSC Gronau 02 e.V.
Dieses Duell wird meiner Meinung nach schon jetzt ein richtungsweisendes Duell sein. Der Verlierer wird bis zum letzten Spieltag mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es beide Mannschaften trifft. +4 für den HSC

SuS Neuenkirchen ASV Senden 2
Senden kann stark, Senden kann schlecht. Die gleichen so ein bisschen Twoface aus Batman. Der SuS mit einer Durststrecke und auch am kommenden Wochenende wird es nichts mit einem Sieg. + 3 für den ASV


1. HC Ibbenbüren DJK Eintracht Hiltrup
HCI wieder in der Spur? Man weiß es nicht! Doch zu Hause gegen Hiltrup werden zwei Punkte eingefahren. + 5 für den HCI

TV Emsdetten 3 TV Jahn Rheine
Der TVE mit einer sackstarken Mannschaft, Trainern, Torhüter und alles und so. ;-)
Rheine mit einem Lauf, der jedoch in Emsdetten endet. + 4 für den TVE

SC Münster 08 TB Burgsteinfurt
Münster muss was gutmachen. Der TBB mit seiner derzeitigen Talfahrt kommt da gerade recht. + 10 für den SCM

SV SW Havixbeck HSG Ascheberg/Drensteinf.
Havixbeck überrascht jedes Wochenende erneut. Die HSG ebenfalls, aber nicht ansatzweise so positiv. Die schwarz/weißen werden ein sicheres Ding planen und beide Punkte zu hause behalten. +5 für den SV SW

Antworten:

SC Westfalia Kinderhaus 2 DJK Coesfeld
Kinderhaus mittlerweile angekommen in der Liga - werden den Heimvorteil nutzen + 2 für die Münsteraner

Ibbenbürener SpVg 2 HSC Gronau 02 e.V.
Zitat zutreffend:
"Dieses Duell wird meiner Meinung nach schon jetzt ein richtungsweisendes Duell sein. Der Verlierer wird bis zum letzten Spieltag mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es beide Mannschaften trifft. +4 für den HSC "

SuS Neuenkirchen ASV Senden 2
Senden schwächelt zur Zeit etwas - Neuenkirchen dagegen sehr engagiert zu Hause. Ich tippe auf ein knappes Spiel mit einem Heimsieg. +2 SUS

1. HC Ibbenbüren DJK Eintracht Hiltrup
HCI in Aufstiegsform - Hiltrup völlig machtlos im Positionsangriff gegen die stabile HCI-Abwehr. Bitterer Tag für die DJK. +12 für den HCI

TV Emsdetten 3 TV Jahn Rheine
Rheine mit einer guten Mannschaft, die allerdings sehr stark auf Einzelaktionen angewiesen ist. Das ist vor allem dann blöd, wenn der Gegner auf jeder Position besser besetzt ist. + 7 für den TVE

SC Münster 08 TB Burgsteinfurt
Da zitiere ich erneut:
"Münster muss was gutmachen. Der TBB mit seiner derzeitigen Talfahrt kommt da gerade recht. + 10 für den SCM "

SV SW Havixbeck HSG Ascheberg/Drensteinf.
Wird auf jeden Fall ein harter Fight. Hoffe, dass der Heimvorteil genutzt werden kann. +2 für uns.

von Korfs - am 15.11.2012 11:30
SC Westfalia Kinderhaus 2 DJK Coesfeld
Ob Heimvorteil oder nicht, Coesfeld wird sich berappeln und das Ding locker nach Hause schaukeln +6 COE

Ibbenbürener SpVg 2 HSC Gronau 02 e.V.
Zitat zutreffend:
HSC besinnt sich auf die eigenen Stärken, ISV wird dagegenhalten und alles in die Waagschale werfen, dennoch +2 HSC

SuS Neuenkirchen ASV Senden 2
SuS will weiter punkten, eine Mannschaft mit viel Kampfgeist, Senden mal hop mal top... +3 SuS

1. HC Ibbenbüren DJK Eintracht Hiltrup
So deutlich glaube ich wird es nicht, aber HC schon stärker als DJK. HC schon nach der 1. Halbzeit oben auf und können es im 2. Durchgang ruhig angehen. +6 HC

TV Emsdetten 3 TV Jahn Rheine
Wenn Detten wirklich so stark "bestückt" ist, werden die erstmal marschieren. +9 TVE

SC Münster 08 TB Burgsteinfurt
TBB mit 2 gesperrten Spielern und 08 muss was gut machen, das wird richtig bitter für Burgsteinfurt +12MS

SV SW Havixbeck HSG Ascheberg/Drensteinf.
Havixbeck will vorne dran bleiben und die Serie fortsetzten, HSG weiß noch nicht recht mit sich anzufangen, +4 SWH

von Nummer9 - am 15.11.2012 14:58
Als alter 08er gebe ich hier keine Tipps mehr ab :D

von Shootinho - am 15.11.2012 16:04
SC Westfalia Kinderhaus 2 DJK Coesfeld
Kinderhaus mit einer kleinen Serie und voller Bank in der eigenen Halle, Coesfeld zuletzt mit Niederlagen gegen starke Gegner, knappes Kiste + 1 für Kinderhaus

Ibbenbürener SpVg 2 HSC Gronau 02 e.V.
Kellerduell mit Vorentscheidungscharakter, Ibbenbürener Heimvorteil +2 für den HSC

SuS Neuenkirchen ASV Senden 2
Senden lässt Neuenkirchen keine Luft, klarer Sieg+ 6 für den ASV

1. HC Ibbenbüren DJK Eintracht Hiltrup
HCI wird der Favoritenrolle gerecht und kann das Tempospiel der Hiltruper stoppen + 7 für den HCI und Hiltrups Trainerstuhl wackelt… ;-)

TV Emsdetten 3 TV Jahn Rheine
TVE wird klar gewinnen, Rheine wird sich aus der Spitzengruppe verabschieden müssen +3 für den Emsdetten

SC Münster 08 TB Burgsteinfurt
Münster noch angeschlagen (Haifischbar am Samstag-Abend). der TBB kann diesen Vorteil trotzdem nicht nutzen. Der Abstiegskampf beginnt für Burgsteinfurt nach diesem Spieltag + 8 für den 08

SV SW Havixbeck HSG Ascheberg/Drensteinf.
Havixbeck wird die Punkte behalten, Ascheberg fehlen Alternativen auf der Bank für ein temporeiches Spiel +7 für Havixbeck

von handballgott1 - am 16.11.2012 08:37
SC Westfalia Kinderhaus 2 DJK Coesfeld
Kinderhaus darf man nie unterschätzen, Coesfeld zuletzt am wackeln aber ich glaube dank offensiverer Deckung werden sie gegen zu statische Kinderhauser gewinnen.

Ibbenbürener SpVg 2 HSC Gronau 02 e.V.
Gronau wird den Schwung des letztes Sieges mitnehmen und deswegen auch souverän gewinnen.

SuS Neuenkirchen ASV Senden 2
Das ist nicht einfach. Neuenkirchen Kampf- und Heimstark. Senden launisch, aber ich glaube die Achse mit Seitz und der Linkshand wird Neuenkirchen knapp besiegen.

1. HC Ibbenbüren DJK Eintracht Hiltrup
HCI mit zu viel Power für Hiltrup. Aber die werden sich nicht geschlagen geben, deswegen gewinnt HC erst am Ende, dann aber sicher. Der Trainerstuhl wackelt auf keinen Fall, die sind froh das sie endlich mal einen vernünftigen Trainer haben!

TV Emsdetten 3 TV Jahn Rheine
Kann zu Emsdetten nichts sagen, außer die Gerüchte hier weiß ich nichts. Ist aber das Spitzenspiel für mich, beides Mannschaften der Stunde. Ich glaub den Gerüchten und Ergebnissen der letzten Wochen mal und sage Emsdetten gewinnt knapp.

SC Münster 08 TB Burgsteinfurt
Wenn es normal läuft müsste 08 recht sicher gewinnen. Allerdings scheinen die immer abgedrehter zu werden ( dennoch amüsant ) Münster 08 Würde mir mehr solcher HP's wünschen.

SV SW Havixbeck HSG Ascheberg/Drensteinf.
Der Weltraumligacoach tippt selbst mit, bei soviel Fachkompetenz muss eigentlich kein anderer mehr tippen! Naja, ich machs trotzdem und sage das wird ein Remis. Vielleicht wird Havixbeck das Pendant zu Hiltrup vergangenes Jahr. Warten wir es ab, ich bin gespannt. Bisher passen die Voraussetzungen auf jeden Fall optimal. Alle unterschätzen sie. Relativ schwacher Positionsangriff, dafür sehr gutes Tempospiel und die Abwehr ist sogar wesentlich stärker als die von Hiltrup.

Viel Glück allen, ganz vielleicht schau ich mir die Dettener mal an, bin ja schon neugierig.

von Pseudo. - am 16.11.2012 12:37
Danke Pseudo - endlich mal einer der Sachverstand zeigt :rp:
1. Ich stimme dem Lob zur HP von 08 voll und ganz zu. :spos:
2. Ich habe mich schon gewundert, dass meine exorbitante Fachkompetenz noch nicht eher betont wurde - gut, dass dies nun nachgeholt wurde.
Das ist bestimmt die Lehre aus Fehleinschätzungen Anderer aus der Vorsaison. Bin dort über folgenden Beitrag gestolpert:
Zitat
Hai-Fisch
Wie geil ist denn der WN Bericht aus Havixbeck, bzw. die Einschätzung des neuen Trainers:

"Der SWH-Übungsleiter spricht deshalb von einem „nicht ganz einfachen Auftaktprogramm“. Gut sei allerdings, dass die Duelle mit möglichen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt – etwa gegen den HSC Gronau (4. November) oder das Gastspiel beim TB Burgsteinfurt (11. November)"

Gronau also ein Mitkonkurrent im Kampf um den Klassenerhalt.... Ich bin gespannt!
:hot:

Hoffe, dass meine Tipps aufgehen. Dann hätten wir schon wieder 2 Punkte gegen den Abstieg gesammelt.

von Korfs - am 16.11.2012 16:42
SC Westfalia Kinderhaus 2 DJK Coesfeld
Kinderhaus mit zueletzt besserer Form, Coesfeld wieder nur Geheimtipp? Denek das Coesfeld diesmal wieder in der Spur ist und Kinderhaus mit viel tempo in die Schranken weisst. + 5 Coe

Ibbenbürener SpVg 2 HSC Gronau 02 e.V.
ISV mit einer großen Überraschung, Gronau wieder deutlich verbessert. Gronau gewinnt aufgrund der etwas besseren Alternativen knapp +3

SuS Neuenkirchen ASV Senden 2
Neuenkirchen wieder mit guter Deckung und einem Top Keeper, Senden mit viel Power, wird ein gutes Spiel, das Senden knapp gewinnt da sie mit offenen Deckung vom SUS klarkommen. +3 Senden

1. HC Ibbenbüren DJK Eintracht Hiltrup
Der HCI zuhause keine Macht, Hiltrup aber schlägt kein Kapital daraus, HCI gewinnt knapp mit +1

TV Emsdetten 3 TV Jahn Rheine
Rheine zurück in der Spur, stellen eine Super deckung auf und sind im Angriff variabel genug, Detten verliert weil sie das Abwehrbollwerk nicht knacken, Rheine + 4

SC Münster 08 TB Burgsteinfurt
Die Überraschung des Spieltages? Na nur wenn Münster Probleme mit der selbstgewählten Anwurfzeit an einem Sonntag hat. Der TB im Moment von der Rolle, zeigt sich zwar verbessert, aber ohne Schwächephase der Kanalarbeiter keine Chance , Münster +5

SV SW Havixbeck HSG Ascheberg/Drensteinf.
Hier tippe ich mal wieder gegen den Trend ( ich hoffe ohne wieder aus Havixbeck dafür verurteilt zu werden). Havixbeck kommt nicht richtig in Tritt und Ascheberg spielt nicht mit und hält die Hacken am Kreis. In einer sehr torarmen Partie gewinnt Ascheberg mit +1

von K D - am 16.11.2012 21:29
Widerstand! Immer tippst du gegen uns :'(

von Havixbeck - am 16.11.2012 22:26
@ KD was bezeichnest du den mit nicht richtig in tritt kommen???? 11:5 Punkte Tabellenplatz 2 und ein hartes Programm bisher und leichter wird es ja auch nicht da ja jeder jeden Schlagen kann. Deine aussagen sind die besten!! Hast du Havixbeck bisher mal gesehen oder bist du ein ganz wilder Typ der nur spekuliert und keine Ahnung hat?!

von Spieler no4 - am 16.11.2012 22:38
Schön das hier jeder irgedetwas schreiben kannaber wehe einer tippt gegen Havixbeck...
Ich habe geschrieben Havixbeck kommt nicht richtig in tritt, heißt für diejenigen die Havixbeck diese Saison noch nicht gesehen haben, sie kommen nicht dazu Tempo zu machen, und der Positionsangriff ist ja nun nicht so dolle. Und da Ascheberg die Haken am Kreis läßt wird es eben schwerer für Euch. Genug erklärt oder muß man sich rechtfertigen das man einfach nicht daran glaubt das Havixbeck immer eine gute Leistung zeigt, die Schiedsrichter passend pfeifen oder der Gegner einen schwachen Tag hat oder Weltraumligatrainer Korfs ausschließlich richtige Entscheidungen trifft.
Ich tippe übrigens auch fast immer gegen den ISV,Neuenkirchen, Burgsteinfurt, Kinderhaus oder Detten. Und besonders gerne gegen Hiltrup, 08, Gronau, den HCI und Ascheberg. senden komt auch meist schlecht weg und Coesfeld lobe ich immer über den grünen Klee, ach ja Rheine ist auch total super.

von K D - am 16.11.2012 22:59
@No 4
könnte ja schwören, dass sich das in den Tritt kommen eher auf das Spiel bezieht und nicht auf irgendeine Punktausbeute ..
Habt Euch doch einfach lieb, Jungs :xcool:

von Korfs - am 16.11.2012 23:26
@ KD egal du hast eh recht ich gebe auf und wenn du mal doch Unrecht haben solltest redest du es dir schön

von Spieler no4 - am 16.11.2012 23:49
Genau diese persönlichen Animositäten haben mir den Spaß geraubt meine Tipps hier zum jetzigen Zeitpunkt der Spielzeit zu veröffentlichen. Kann denn nicht mal hingenommen werden, dass ein Tipp ein Tipp ist und hier ohne Gewähr veröffentlicht wird? Ich bin auch kein Kenner der Szene und veruch(te) einfach mein Glück in sachlichen Vorhersagen, aber diese Reaktionen .......

von Analytiker - am 17.11.2012 10:20
So, dann versuche ich einfach mal einen emotionslosen, neutralen Spieltagtipp

Begegnung1 -3

Begegnung 2 -3

Begegnung 3 -3

Begegnung 4 +3

Begegnung 5 +3

Begegnung 6 +3

Begegnung 7 0

P.S.: Die Tipps sind von der Heimmannschaft aus zu lesen, jeder darf sich sein Ergebnis selbst auswählen und kann dann ja konstruktive Kritik anbringen.

Viel Spaß, der Analytiker

von Analytiker - am 17.11.2012 10:38
SC Westfalia Kinderhaus 2 DJK Coesfeld
Kinderhaus schafft es mit viel Routine den Ehrgeiz der Coesfelder einzugrenzen. Glaube aber an eine ganz enge Kiste + 1 für Kinderhaus

Ibbenbürener SpVg 2 HSC Gronau 02 e.V.
Ich denke, dass Gronau zwar gewinnt, aber beide Teams weiterhin unten zu kämpfen haben. +5 für HSC

SuS Neuenkirchen ASV Senden 2
Neuenkirchen kämpft zwar wacker und hält die Partie lange offen. Am Ende wird sich Senden aber durchsetzen. + 3 für Senden


1. HC Ibbenbüren DJK Eintracht Hiltrup
Ich glaube das wird ein torreiches und kampfbetontes Spiel, indem es für Hiltrup schon um eine Menge geht. Ausgang für mich völlig offen, daher tippe ich auf unentschieden +-0

TV Emsdetten 3 TV Jahn Rheine
Auch hier glaube ich , dass es ein sehr ausgeglichenes Spiel wird. Und Rheine wird den Aufwärtstrend bestätigen +2 für Rheine

SC Münster 08 TB Burgsteinfurt
Die Liga ist zwar voller Überrachungen aber hier denke ich wird es klar & deutlich. + 11 für 08

SV SW Havixbeck HSG Ascheberg/Drensteinf.
Bevor aus Havixbeck wieder alle Alarmglocken angehen, tippe ich auf +23 für Havixbeck. Kabinettstückchen am laufenden Band, alle Spieler mit 100%-Quote und Havixbeck rückt in der Tabelle vor, da wo sie hingehören! Ascheberg zwar mit Sahnetag, aber völlig überfordert mit der Übermacht.

von ich setz 10€ - am 17.11.2012 14:43
Großartig: "ich setz 10€"
Ich muss sagen, dieses forum is nen knaller! Mittlerweile meine lieblingsseite! Eigentlich haben wir uns alle doch ganz dolle lieb :D

von I_AM_SYLAR - am 17.11.2012 14:55
HCI gewinnt 37:35
ISV2 gewinnt 26:23

von Trismegistos - am 17.11.2012 22:59
Kinderhaus 2 : Coesfeld 30:33
Emsdetten 3 : Rheine mit 11 für TV

von aberwitz - am 17.11.2012 23:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.