Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Supreme, WN Leser, Analytiker, K D, fachverstand, Korfs, Pseudo.

Abschlusstabelle vor dem 1. Spieltag

Startbeitrag von Pseudo. am 10.09.2013 10:13

So, hier kann man jetzt einfach drüber meckern, Motivation draus ziehen, was auch immer.
Ich lehn mich weit aus dem Fenster, bin aber gerne jederzeit dazu bereit meine bisherige Meinung die auf nichts basiert ;) zu ändern.

1. Ibbenbüren
2. Havixbeck
3. Vreden
4. Münster 08
5. Hiltrup
6. Rheine
7. Emsdetten
8. Gronau
9. Ascheberg
10. Neuenkirchen
11. Greven
12. Senden
13. Kinderhaus
14. Burgsteinfurt

Antworten:

1. Ibbenbüren
2. Vreden
3. Hiltrup
4. Havixbeck
5. MS 08
6. Gronau
7. Emsdetten
8. Neuenkirchen
9. Greven
10. Rheine
11. Ascheberg
12. Senden
13. Burgsteinfurt
14. Kinderhaus

Kurze Anmerkung:
1 Bei Hiltrup & Havixbeck bin ich mir unsicher, könnte sein das die Plätze getauscht werden
2 Burgsteinfurt wirds diese Saison leider nicht schaffen sich zu retten, da zu starke Aufsteiger
3 Senden wirds schwer haben, falls keine Verstärkung mehr aus der 1. geholt wird
4 Emsdetten III wird sicherlich einige Spieler an Emsdetten II abgeben, damit diese den Klassenerhalt schaffen

von fachverstand - am 10.09.2013 12:11
Wow, da wird uns ein zweiter Platz zugetraut - den würde ich wohl
nehmen, doch leider ist unsere Truppe nicht nur jung, sondern auch
unerfahren. Insgesamt isch des ein gewagter Tipp von
mir, jedoch bin ich mir sicher, dass die von mir genannten 1. fünf
den Aufstieg unter sich ausmachen - sollte an unserem letzten
Heimspiel klar sein, dass irgendein anderer aufsteigt, spende ich
5 Kisten für unser Publikum :cheers: Somit sehe ich folgende Tabelle am Saisonende
stehen:

1. Gronau
2. Vreden
3. Ibbenbüren
4. Emsdetten 3
5. Rheine
6. Havixbeck
7. Hiltrup
8. Senden
9. Ascheberg
10. Münster 08
11. Neuenkirchen
12. Burgsteinfurt
13. Kinderhaus
14. Greven

von Korfs - am 10.09.2013 13:28
wow das ist mutig, da mach ich mit,
uns ist allen klar das dieser Tipp nichts wert ist, aber wie oben erwähnt sicherlich Ansporn oder dikussionswürdig sein darf.
also dann will ich mal:
1. HC Ibbenbüren, diesmal klappt es recht stabiles Team, breiter Kader
2. Hiltrup nicht so stabil, aber in der Breite gut besetzt, können Ausfälle kompensieren
3. Vreden, trotz Abgänge, gute Truppe, klarer Heimvorteil
4. Münster 08, absolut nicht stabil, aber das breite Mittelfeld macht es möglich
5. Havixbeck, Tempo ohne Ende, aber Positionsangriff nur durchschnitt,
6.Rheine, verpassen gerne die Big Points.
7. Emsdetten 3 , nicht so gut wie im letzten Jahr, aber es reicht für die meisten
8.Ascheberg, alt und abgezockt, nene eine gute Rückrunde reicht
9.Senden, wenn es knapp wird gibt es Hilfe
10. Burgsteinfurt, wie immer haarscharf, der Einäugige unter den Blinden
11. Gronau, nur rennen reicht nicht
12. Neuenkirchen, dank des Keepers so gerade
13. Greven, da fehlt eine gute Serie
14. Kinderhaus - einfach zu schwach

von K D - am 10.09.2013 17:46
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber diese Gedankenspiele lassen mich nicht ruhen!
1. HC Ibbenbüren; ich glaube sie werden es sich nicht noch einmal nehmen lassen
2. SC SW Havixbeck; ist für mich der Geheimtipp für die Saison
3. TV Vreden; wird lange mit dem SC SW um den zweiten Platz fighten und knapp dahinter bleiben
4. DJK Eintracht Hiltrup; ist ein Bauchgefühl
5. SC Münster 08; am Ende dann doch wieder nur oberes Mittelfeld, eigentlich Schade!
6. HSG Ascheberg/Drensteinfurt; sie wollen noch mal zeigen, dass sie mehr drauf haben!
7. TV Jahn Rheine; es will einfach nicht klappen
8. ASV Senden 2; könnte durchaus den Platz auch mit TV Jahn tauschen, aber mehr wird nicht drin sein
9. SV Vorwärts Gronau; trotz Superserie in KL und Zusammenschluss mit HSC nur Mittelmaß aber immerhin Klassenerhalt
10. TV Emsdetten 3; nach zwei total unterschiedlichen Jahren nun wieder eher im unteren Mittelfeld zu finden

die drei folgenden Teams werden es schwer haben und den vorletzten Platz unter sich ausmachen. Durchaus möglich das ich danebenliege aber ich wollte mich irgendwie festlegen

11. SG HF Reckenfeld/Greven 05; Vorteil des Neulings
12. TB Burgsteinfurt; Bewährt im Abstiegskampf
13. SuS Neuenkirchen; Leider muss einer dran glauben
14. SC Westfalia Kinderhaus 2; leider klappt es in dieser Spielzeitwohl nicht mit dem Ligaverbleib
Viel Spaß euch in eurer Saison!

von Analytiker - am 10.09.2013 19:21
Das Spielchen finde ich witzig, da mache ich mit! :-)

1. TV Vreden, als Fahrstuhlmannschaft sehr erprobt, was Auf- un Abstiege angeht.
2. HC Ibbenbüren, die es dann in der Relegation wieder nicht schaffen.
3. Hiltrup, die immer ein Wörtchen um den Auftieg mitreden.
4. Havixbeck, die zwar schnellen Handball spielen, doch in der Deckung oft Schwächen offenbaren.
5. Rheine, irgendwie rufen die nie ihr Potenzial ab. Hier gebe ich meinen Vorrednern recht, dass zu oft Big Points liegengelassen werden.
6. Gronau, ich glaube, dass die Trainerin hier einen tollen Mix aus Tempohandball und Spielern des HSC gefunden hat.
7. Münster 08, die können richtig gut, haben aber, genau wie Rheine, seit Jahren das Problem, dass die nie konstant ihr Potenzial abrufen.
8.Emsdetten 3, letztes Jahr mit derben Oldies, bzw. Verstätkungen, die dieses Jahr alle wieder einen Gang zurückschrauben und nicht mehr permanent dabei sind.
9. Senden 2, mussten den einen oder anderen Spieler gehen lassen (teilweise auch in die Erste). Auch der mehr als erfahrene Neuzugang bringt Senden nicht voran.
10. Ascheberg/ Drenteinfurt, sicherlich eine Truppe die es, wenn nichts spektakuläres passiert, in den kommenden Jahren immer intensiver gegen den Abstieg spielen wird.
11. Kinderhaus, verstärken sich immer dann, wenn es brenzlig wird un entkommen so dem Abstieg.
12. SuS Neuenkirchen, mit neuem Trainer aus Saerbeck wird das ein langer K(r)ampf gegen den Abstieg. Am Ende hält Neuenkirchen die Klasse, was nichts mit dem Trainer, sondern mit ein, zwei guten Spielern zu tun hat.
13. TB Burgsteinfurt, kämpfen wie jedes Jahr gegen den Abstieg. In diesem Jahr wird es die Truppe von "Pelle" schwer haben und am Ende absteigen. Auch, wenn mit Michael Tasche eine weitere, brauchbare Alternative im Rückraum zur Verfügung steht.
14. Reckenfeld/ Greven, haben mit Horst Cilijewski einen erfahrenen Trainer geholt, der das Ruder aber auch nicht passend rumreißen kann. Abstieg!

Allen eine verletzungsfreie Saison!

Grüße

von Supreme - am 11.09.2013 07:53
Lediglich zur Info, weil es zum Thema passt

WN: Trainermeinungen zu Meisterschaftsfavoriten

von WN Leser - am 13.09.2013 09:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.