Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Solbar, K D, aberwitz, was da los ist, Spieltag 2, Vreden, Pick Pen, nicht schön anzusehen, Tipp_Spieler, Don Pablo, ... und 7 weitere

Tipps 2. Spieltag

Startbeitrag von Tipp-Spieler am 16.09.2013 07:54

Dann fang ich mal an.

Kinderhaus2 - Gronau
Kinderhaus am letzten Spieltag mit einer 17 Tore Klatsche. Gronau nicht so deutlich gegen Steinfurt. Trotzdem klarer Sieg für Gronau +10

Greven - Ascheberg
Greven konnte letzten Spieltag nicht zeigen was sie können (Spielausfall). Ascheberg deklassiert Rheine mit 12 Toren. Wird schwer für den Aufsteiger. +6 für Ascheberg

Rheine - Neuenkirchen
Ja was soll man da sagen. Neuenkirchen gewinnt mit 17, Rheine verliert mit 12. Trotzdem schwer zu Tippen da es bei dem Derby immer Heiß hergeht in der Halle. Denke Neuenkirchen wird sich am Ende durchsetzen mit +5

Ibbenbüren - Vreden
SPITZENSPIEL! Laut der Einschätzungen einiger im Forum. Naja beide Mannschaften haben letzten Spieltag gepatzt. Vreden deutlicher als Ibb und das in der eigenen Halle. Denke das sich hier der HCI durchsetzen wird, mit +6

Münster 08 - Senden
Münster gut in die Saison gestartet mit einem Sieg gegen Vreden. Senden wie gedacht nicht mehr so gut besetzt. Münster zu Hause stark daher klarer Sieg für 08 mit +8

Burgsteinfurt - Emsdetten 3
Da braucht man nicht viel sagen. Emsdetten gewinnt mit +10

Havixbeck - Hiltrup
Schwer zu Tippen. Havixbeck letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Senden gestartet. Hiltup konnte sich nicht gegen den Aufsteiger beweisen. Denke es wird ein enges Spiel. +2 für Korfs


Zum Kopieren:

Kinderhaus2 - Gronau
Greven - Ascheberg
Rheine - Neuenkirchen
Ibbenbüren - Vreden
Münster 08 - Senden
Burgsteinfurt - Emsdetten 3
Havixbeck - Hiltrup

Antworten:

Kinderhaus2 - Gronau
Klar für Gronau +4

Greven - Ascheberg
Ascheberg +2

Rheine - Neuenkirchen
Knappes Derby, NK +1

Ibbenbüren - Vreden
HCI mit Wut im Bauch +6

Münster 08 - Senden
Lauf von 08, +5

Burgsteinfurt - Emsdetten 3
TVE und harzfrei: oh oh, daher Auswärtssieg nur +2

Havixbeck - Hiltrup
Viele Tore, +1 Hiltrup

von aberwitz - am 16.09.2013 09:18
Kinderhaus2 - Gronau
Kinderhaus kommt schlecht rein daher Gronau +5

Greven - Ascheberg
Ascheberg +3

Rheine - Neuenkirchen
das Derby endet unentschieden

Ibbenbüren - Vreden
beide stark aber heimsieg für hci +4

Münster 08 - Senden
Münster legt nach mit +3

Burgsteinfurt - Emsdetten 3
fraglich mit welcher truppe der tv emsdetten anreist aber es reicht für +1

Havicbeck - Hiltrup
sicherlich ein gutes spiel, hiltrup noch frisch daher +2 hiltrup

von zuschauer- - am 16.09.2013 10:39
Kinderhaus2 - Gronau
Kinderhaus versuchts wird aber von Gronau überrannt. Gronau +6

Greven - Ascheberg
Ascheberg mit TopStart in die Saison, Greven noch komplett frisch und heiss, glaube an die erste Überraschung da Ascheberg nach der starken Leistung Greven auf die leichte Schulter nimmt und der Aussenseiter vor eigener Kulisse alles gibt. +2 für HF

Rheine - Neuenkirchen
Rheine erholt sich und zeigt was Sie drauf haben. Trotz Derbycharakter sicherer Start-Ziel Sieg für Rheine mit +4

Ibbenbüren - Vreden
Ibbenbüren von starker Dettener Mannschaft überrollt, glaube nicht das Vreden entsprechend gut aufgestellt ist wie eine voll besetzte Dettener 3te, Heimsieg mit + 3

Münster 08 - Senden
08 nimmt den Aufwind mit und macht zuHause alles kler +7 08

Burgsteinfurt - Emsdetten 3
Emsdetten mit ganz anderer Kombo nach Burgsteinfurt und es wird knapp. Glaube nicht an einen Sieg für Emsdetten, aber auch nicht an Burgsteinfurt als Sieger, Unentschieden

Havixbeck - Hiltrup
Havixbeck rennt Hiltrup in guter Atmosphere davon, Hiltrup noch nicht wach da erstes Spiel der Saison + 4 für HAV

von FloHF - am 17.09.2013 12:20
So der erste Spieltag hatte ja einige Überraschungen, ich denke das wird der zweite auch schaffen, freue mich drauf.
Also tippen wir die nächste Runde, notfalls zur Motivation der Teams.

Kinderhaus2 - Gronau
Kinderhaus erwarte ich eher schwach. Nach der bösen Niederlage sicher nicht unbedingt sicherer, aber doch deutlich motiviert. Gronau gewohnt gut und breit aufgestellt. Vermute das Gronau durch mehr Selbstbewußtsein einfach das Glück erzwingt. Gronau +6

Greven - Ascheberg
Greven beim Re Start, Ascheberg ungewohnt, ach nein das erste Spiel haben sie schon öfter gewohnen bevor es in den Keller ging. Diesmal aber gewinnt Ascheberg knapp. Ascheberg +4


Rheine - Neuenkirchen
Derby! Rheine war wie zu hören ist nicht so viel schlechter, Neuenkirchen aber doch so viel besser, als die jeweilgen Gegner am ersten Spieltag? Ganz knappe Kiste die Rheine glücklich gewinnt +1, warum weiß ich nicht.


Ibbenbüren - Vreden
Den Vermutungen nach das nächste Top Spiel für den HCI. Ich erwarte wieder eine ganz knappe Sache und glaube an die Überraschung und tippe auf Vreden +1


Münster 08 - Senden
08 zuhause eine Bank, Senden noch nicht ganz gefunden, 08 gewinnt deutlich mit +6


Burgsteinfurt - Emsdetten 3
Mit welcher Besetzung tritt der TVE an, und wer kann Harzfrei spielen. Letztes Jahr blamierte sich der TVE in B furt, diesmal nicht. TVE +10


Havixbeck - Hiltrup
Das wirkliche Top Spiel des Tages. Havixbeck gut aufgestellt, mit ordentlich Dampf, Hiltrup clever und mit breiter Bank. Hiltrup gewinnt im Hexenkessel mit +3

von K D - am 19.09.2013 15:48
Kinderhaus2 - Gronau
Kinderhaus am letzten Spieltag mit deutlicher Niederlage... Gronau mit Aufstiegseuphorie.. ich denke das Gronau hier mit +2 gewinnen wird.

Greven - Ascheberg
Neuling gegen alten Hasen... wenn Ascheberg diese Saison mal nicht wie erwartet startet wird´s wohl eine deutliche Angelegenheit, wenn es doch so ist wie die letzten Jahre wird´s trotzdem reichen...ich denke Ascheberg +5

Rheine - Neuenkirchen
Nachbarschaftsduell mit reichlich Emotionen!! Letztes Jahr wurden jeweils die Auswärtspartien gewonnen. In solchen Spielen ist es meist auch egal ob die eine Mannschaft um die Meisterschaft und die andere um den Klassenerhalt spielt, entscheidender ist da die Tagesform und der stärkere Wille eines Teams. Und diesen hat an diesem Spieltag glaube ich das Team vom SUS. Wird aber wohl eine enge Kiste...Mein Tipp. SUS +2

Ibbenbüren - Vreden
zu Vreden kann ich wenig sagen...die stärke vom HCI wurde hier schon genug diskutiert... Letzes We beide mit Niederlagen und dadurch vllt. noch etwas motivierter. glaube hier an die Heimmannschaft: +2

Münster 08 - Senden
08 zu hause eine Nummer zu groß für die Oberligareserve. Eindeutiger Heimsieg: +6

Burgsteinfurt - Emsdetten 3
Potenzieller Absteiger gegen den Verein mit dem wohl größten Repertoire an gut ausgebildeten Handballern. TVE zwar harzverwöhnt und reisefaul, aber in Bfurt wird´s reichen. Vor allem da dort in der letzten Saison verlorenn wurde. TVE +8

Havixbeck - Hiltrup
Mmh...gute Frage...In den Vorbereitungsspielen hat Havixbeck immer viele Tore erzielt aber auch viele bekommen. Zu Hiltrup kann ich im Moment noch nicht viel sagen. Tippe mal das Havixbeck sein Tempospiel dieses mal nicht durchziehen kann. Hitrup +3

von erstes mal - am 20.09.2013 09:46
Dann wollen wir mal!

Kinderhaus2 - Gronau
Kinderhaus2 wird dieses Jahr sang- und klanglos absteigen, dementsprechend verlieren sie auch gegen Gronau. Gronau +7

Greven - Ascheberg
Greven heiß auf die Bezirksliga, Ascheberg letztes We ohne die "Alten" Trautvetter und Georg. Deswegen die Truppe viel harmonischer. Diesmal sind sie wieder dabei, denk ich und deswegen Greven +2


Rheine - Neuenkirchen
Bei Rheine lässt der Schock nach, bei Neuenkirchen reicht die Siegeseuphorie nicht und deswegen Rheine +4


Ibbenbüren - Vreden
Eines von zwei Topspielen. Glaube hier ist einfach der Heimvorteil ausschlaggebend. Wird ein packendes Spiel in dem Ibb die Nase leicht vorn hat, +3


Münster 08 - Senden
Schwierig. Eigentlich würde ich sagen klare Sache für 08, aber vielleicht nehmen sie es doch auf die leichte Schulter und Senden hat nichts zu verlieren. Ich weiß es nicht, 08 + 3


Burgsteinfurt - Emsdetten 3
Ich denke wenn es in Emsdetten jetzt wirklich ne halbwegs junge Truppe ist, werden die auch Auswärts anreisen und dann wollen die auch gewinnen. Also werden sie das, Emsdetten + 10


Havixbeck - Hiltrup
Zweites Topspiel. Schwer zu tippen, Hiltrup mit dem gleichen Kader wie immer, Havixbeck auch ähnlich aufgestellt wie letztes Jahr. Beide mit super schnellem Angriffsspiel, nicht dem besten Positionsangriff aber da Havixbeck zudem noch eine sehr ordentliche Abwehr spielt, gewinnt Havixbeck mit +3

von Pseudo. - am 20.09.2013 10:32
Kinderhaus2 - Gronau
+6 Gronau

Greven - Ascheberg
+3 Ascheberg

Rheine - Neuenkirchen
+4 Rheine

Ibbenbüren - Vreden
+2 Vreden

Münster 08 - Senden
+4 Münster

Burgsteinfurt - Emsdetten 3
+8 Emsdetten

Havixbeck - Hiltrup
+-0

von Solbar - am 21.09.2013 11:56
HC Ibbenbüren vs. Vreden 37:29

von ergebnis ohne sis - am 21.09.2013 21:19
Kinderhaus 22:33 Gronau

von Ergebnis - am 21.09.2013 21:47
Rheine 23:30 Neuenkirchen

von Tipp_Spieler - am 22.09.2013 03:14
SC Westfalia Kinderhaus 2 SV Vorwärts Gronau 22:33
Erwartete (hohe) Niederlage für Kinderhaus 2. Ich denke dieser Sieg für Gronau war absehbar. Kinderhaus 2 wirds in der aktuellen Besetzung sehr sehr schwer haben die Klasse zu halten

SG HF Reckenfeld/Greven 05 HSG Ascheberg/Drensteinf. 25:34
Hier hätte Ich persönlich nicht mit einem 9 Tore Sieg für Ascheberg getippt. Kann jemand genaueres zum Spiel sagen? Ascheberg scheint sehr gut in die Saison zu starten und hat die Anfangsschwäche der letzten Saisons anscheinend abgestellt

TV Jahn Rheine SuS Neuenkirchen 23:30
Habe Ich mir vor Ort angeschaut. Neuenkirchen war nach der 1. Minute immer in Führung und konnte diese zwischenzeitlich in der 1. Halbzeit ausbauen. Ich glaube Spielstand in der 20. Minute: 14:7. Danach kam Rheine besser ins Spiel, Neuenkirchen hatte schwierigkeiten im Angriff. Rheine konnte aufholen, daher Halbzeit 16:13 (?) (Auf jeden Fall +3 Tore Neuenkirchen). In der ersten Halbzeit kam Rheine oft bzw fast ausschließlich über deren HR (Bartsch?) und dem Zusammenspiel Mersch/Mersch zum Torerfolg. Rheine bekam in der 1. Halbzeit gefühlte 10 7m, wovon der Neuenkirchener Keeper 4-5 entschärfte.
Zweite Halbzeit war bis zu 50. Minute ein Duell auf Augenhöhe. Danach konnte sich Neuenkirchen weiter absetzen.
Fazit: Neuenkirchen war das ganze Spiel über dominanter, leistete sich aber Schwächephasen. Großer Faktor für die Neuenkirchener war ihr TW, der sie in engen Situationen immer wieder im Spiel hielt und über die gesamte Partie eine wirklich beachtliche Leistung zeigte. Rheine wird diese Saison meiner Meinung nach im gesicherten Mittelfeld landen!

1. HC Ibbenbüren TV Vreden 37:29

von Spieltag 2 - am 22.09.2013 12:38
kann jemand berichten was mit dem tv aus vreden los ist?
die entwickeln sich vom Favoriten auf den Aufstieg zu der Enttäuschung der ersten spiele. fehlen da so viele?
oder was ist da los

von was da los ist - am 22.09.2013 15:44
Vreden ist ne klassische Rückrundenmannschaft! ;)

von Vreden - am 22.09.2013 16:02
Und Emsdetten ist eine Heimmannschaft 20:34 verloren in B-furt

von Solbar - am 22.09.2013 17:58
Mit der Aussage das Detten ne Heimmannschaft wäre ich vorsichtig. Harzfrei ist immer so ne Sache...Aber Steinfurt kommt auch noch nach Detten. Das Ergebnis hat überhaupt keine Aussagekraft....

von Pick Pen - am 22.09.2013 21:02
Also grundsätzlich finde ich dürfte 20:34 doch eine deutliche Aussage sein. Für mich die Überraschung überhaupt. Fehlte da die Halbe Mannschaft?
Harzfrei als einzige Ausrede bei 14 Toren ist ein bisschen dürftig, zumal ja nun auch in Münster in allen Hallen Harzverbot ist, dazu Neuenkirchen, Burgsteinfurt, Gronau, da kommen einige Harzfreie spiele zusammen.
Auch die hohe Niederlage von Rheine überrascht, aber der Presse nach, ja wieder lange knapp.
Und bei Vreden läuft es auch nicht wirklich rund.
Ascheberg und Neuenkirchen dagegen positive Überraschungen, bin gespannt ob das so bleibt.

Harzverbot in Münster:

Sporthalle Münster-Ost
Strasse: M.-von-Richthofen-Str
Ort: 48145 Münster
Telefon: 0251/33375
Fax:
Email:
Haftmittelverbot: ja
max Zuschauer: 150
Anmerkung:
Mitteilung des HK Münster: Das Sportamt Münster als Halleneigner hat schriftlich in den städt. Turn- u. Sporthallen das Nutzen von klebenden Mitteln untersagt. Daher besteht absolutes Haftmittelverbot in dieser Spielstätte durch den Halleneigner. Nutzung von Haftmittelverbot wird durch den Halleneigner mit Regressansprüchen gegen den Verursacher geahndet!!

von K D - am 22.09.2013 22:42
Habe gestern den TVE in Bfurt gesehen. Im ersten Moment dachte ich der TVE kommt mit einer B-Jugend.....also kaum ein bekanntes Gesicht und der Rest sehr sehr jung. Und mit der Harzfreiheit hatten Sie gestern offensichtlich auch Probleme.

von nicht schön anzusehen - am 23.09.2013 05:48
Habe mir gestern auch den TVE in Steinfurt angesehen. Lässt sich recht kurz zusammenfassen. Von beiden Seiten kein schönes Spiel. Emsdetten mit absoluten Rumpfkader meines erachtens mit 2 bis 3 komplett neuen Spielern, deshalb nur 1 angesagter Spielzug im gesamten Spiel. Dann ohne Harz was ich bei Detten doch schon für einen ganz großen Nachteil halte. Zum Kommentar mit B Jugend kann ich nur sagen das die B Jugend auch schon sehr stark gegen den HCI vertreten war.Das Ergebnis ist nur so deutlich weil die Steinfurter gefühlte 20 Gegenstöße gelaufen sind. Aus dem Positionsangriff kommt bei denen auch nicht viel. Ich schließe mich der Meinung von Pick Pen an das das Ergebnis recht wenig Aussagekraft hat. Detten hat die letzten 3 Jahre in Steinfurt verloren letztes Jahr sogar mit der Elite soll heißen ich glaube es interessiert die nicht wirklich das die verloren haben.

von Don Pablo - am 23.09.2013 08:10
Zitat
Don Pablo
Habe mir gestern auch den TVE in Steinfurt angesehen. Lässt sich recht kurz zusammenfassen. Von beiden Seiten kein schönes Spiel. Emsdetten mit absoluten Rumpfkader meines erachtens mit 2 bis 3 komplett neuen Spielern, deshalb nur 1 angesagter Spielzug im gesamten Spiel. Dann ohne Harz was ich bei Detten doch schon für einen ganz großen Nachteil halte. Zum Kommentar mit B Jugend kann ich nur sagen das die B Jugend auch schon sehr stark gegen den HCI vertreten war.Das Ergebnis ist nur so deutlich weil die Steinfurter gefühlte 20 Gegenstöße gelaufen sind. Aus dem Positionsangriff kommt bei denen auch nicht viel. Ich schließe mich der Meinung von Pick Pen an das das Ergebnis recht wenig Aussagekraft hat. Detten hat die letzten 3 Jahre in Steinfurt verloren letztes Jahr sogar mit der Elite soll heißen ich glaube es interessiert die nicht wirklich das die verloren haben.

Die Mannschaft vom letzten Jahr wird so nicht mehr auflaufen. Einige "Dauerbrenner" sind weggezogen, andere hochgezogen (2. Mannschaft). Neue Spieler kommen aus der Oberliga-A-Jugend.

von aberwitz - am 23.09.2013 08:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.