Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Supreme, aberwitz, Gronauer, Stimme zu, K D, rhe00, Werner Kampmann, drittes mal, Tipps, Pseudo., Nummer9

Tipps 5. Spieltag

Startbeitrag von Nummer9 am 09.10.2013 20:05

Nach der ersten Niederlage vom THW seit gefühlten drei Jahren, mache ich mal den Anfang:


TV Emsdetten 3 - SG HF Reckenfeld/Greven 05
Klares Ding für Detten, Heimspiel, da sollten genug Leute da sein +8 TVE

SV Vorwärts Gronau - SV SW Havixbeck
Gronau mit einem Lauf! Das sollte viel Selbstbewusstsein geben, vor allem in eigener Halle. Hav ohne Harz muss endlich mal wieder siegen, um oben dran zu bleiben. +1 Hav

SuS Neuenkirchen - DJK Eintracht Hiltrup
Neuenkirchen ebenfalls mit 8:0 Punkten. Gutes Team mit starkem Spiel mit dem Kreisläufer. Ich schätze Hiltrup genau auf Augenhöhe, deswegen eigentlich Unentschieden, aber NK zu Hause mit dem letzten Quäntchen Glück zum Schluss, +1 NK

1. HC Ibbenbüren - TB Burgsteinfurt
Klares Ding für den HC, TBB nichts zu melden, +6 HC

TV Vreden - TV Jahn Rheine
Das Duell von dem man vor der Saison beruhigt von einem Spitzenspiel hätte reden können. Nun nach vier Spieltagen sieht es eher nach einem Abstiegsspiel aus. Vor allem in Vreden sieht es ganz dunkel aus, wenn man nur 18 Tore gegen Kinderhaus macht. Rheine mit einem Sieg gegen den TVE, was an sich nicht viel Aussagekraft hat, jedoch glaube ich war das entscheidend für Rheine um den Sieg in Vreden klar zu machen, +4 Rheine

ASV Senden 2 - HSG Ascheberg/Drensteinf.
Heißes Duell, die HSG zuletzt mit zwei Unentschieden nach einer Führung. Sollte Senden dieses mal ohne Wadenkrämpfe spielen, glaube ich haben sie hier durchaus eine Chance, +2ASV

SC Münster 08 - SC Westfalia Kinderhaus 2
08 mit kleinem Rückschlag am letzten Spieltag, allerdings werden die sich nicht beirren lassen und gewinnen das Münsterduell leicht und locker mit +7

Antworten:

TV Emsdetten 3 - SG HF Reckenfeld/Greven 05
Die Sache ist klar, 6 für Heim.

SV Vorwärts Gronau - SV SW Havixbeck
Gronau ist der (geheim??) Tipp: Es geht souverän mit 5 Vorwärts-

SuS Neuenkirchen - DJK Eintracht Hiltrup
Der Lauf setzt sich fort: Knapp mit 2 für SuS

1. HC Ibbenbüren - TB Burgsteinfurt
TB zwar verbessert zur Vorsaison, aber auffem Berg reicht das nicht. 3 für HCI

TV Vreden - TV Jahn Rheine
Wenn Vreden weiter so knapp besetzt ist, wirds langsam bitter. Rheine startet durch +2

ASV Senden 2 - HSG Ascheberg/Drensteinf.
Das wird ein Heimsieg mit 2, weil Ascheberg auf den Boden zurückkommt.

SC Münster 08 - SC Westfalia Kinderhaus 2
08 lässt sich nicht den Abend verderben, Lokalderby mit klarem Heimsieg 8+

von aberwitz - am 09.10.2013 20:29
TV Emsdetten 3 - SG HF Reckenfeld/Greven 05
Hier glaube ich auch an einen Heimsieg. Auch wenn nicht die beste Besetzung vorhanden sein sollte. TVE +5

SV Vorwärts Gronau - SV SW Havixbeck
Bei Gronau läuft´s rund. Havixbeck nach den Ergebnissen her nicht so stark wie nach der vorsaisonalen Berichterstattung zu vermuten war. Ich glaube das sich der Aufsteiger auch nach diesem Spieltag an der Spitze behaupten kann. Gronau + 2

SuS Neuenkirchen - DJK Eintracht Hiltrup
Vor dem Saisonstart hätte ich Hiltrup hier als Favoriten gesehen. Jetzt stehen beim SUS 8 und bei der DJK 3 (ein Spiel weniger) Punkte zu Buche. Laut Tabelle also der SUS vorne. Aber ich muss Nummer 9 Recht geben und glaube auch, dass die beiden unabhängig von der Tabelle auf Augenhöhe stehen. Ich glaube auch hier an das Heimteam. SUS+3

1. HC Ibbenbüren - TB Burgsteinfurt
Zitat Nummer 9: "Klares Ding für den HC, TBB nichts zu melden, +6 HC "
Stimme zu

TV Vreden - TV Jahn Rheine
"Abstiegsduell"--> ne Spaß
Beide mit schwachem Start. Ich glaube aber das sich beide Teams noch fangen werden. Rheine am letzten WE mit erstem Punktgewinn. TV Vreden verliert in Kinderhaus bei nur 18 geworfenen Toren. (ich vermute das nur die halbe Mannschaft angereist ist oder jeder eine Hand hinter dem Rücken festgebunden hatte...;) ) Weils bei beiden noch nicht so läuft tippe ich hier auf eine Punkteteilung

ASV Senden 2 - HSG Ascheberg/Drensteinf.
Derbyzeit. Hier gibts keinen Favorieten. Da Ascheberg es dieses Jahr aber endlich mal geschafft hat von Anfang an bei der Sache zu sein glaube ich an einen Sieg der HSG. HSG +1

SC Münster 08 - SC Westfalia Kinderhaus 2
Nochmal Derby. Wenn 08 allerdings nicht sämtliches Selbstvertrauen und handballerisches können in Steinfurt gelassen hat wird eine klare Angelegenheit. 08 + 8

von drittes mal - am 10.10.2013 06:28
TV Emsdetten 3 - SG HF Reckenfeld/Greven 05
Hier kommts ganz drauf an, wie TVE III auftritt. Ich halte Reckenfeld für nicht so schlecht, wahrscheinlich wird der TVE aber gutes Personal auf das Parkett bringen, daher TVE +6

SV Vorwärts Gronau - SV SW Havixbeck
Bei Gronau läufts, bei Havixbeck fehlen die Punkte. Habe mir deren Spiel gegen NK angeguckt, Ich denke Sie sind auf Besserung aus und werden gewinnen. Havixbeck +2

SuS Neuenkirchen - DJK Eintracht Hiltrup
Ganz Ganz Ganz Enges Spiel. Konnte den SUS 2x sehen (gegen Rheine & Havixbeck), Hiltrup leider noch gar nicht. Ich denke bei diesem Spiel entscheidet letztendlich die Tagesform und die Leistung der Torhüter. Ganz enges Spiel, das lange offen gehalten wird. Am Ende gewinnt der SUS knapp mit +1

1. HC Ibbenbüren - TB Burgsteinfurt
Stimme hier auch Nr.9 zu, jedoch wird HCI "nur" mit +6 Gewinnen

TV Vreden - TV Jahn Rheine
Hatte bei Vreden anfangs auf kleine Startschwierigkeiten getippt, die Niederlage gegen Kinderhaus II hat mich aber ziemlich überrascht. Sofern sich Vreden nicht steigert oder Personal aus dem Hut zaubert, wird Rheine mit +5 gewinnen

ASV Senden 2 - HSG Ascheberg/Drensteinf.
Ganz schwer zu tippen, Ich denke einfach mal das es Unentschieden enden wird.

SC Münster 08 - SC Westfalia Kinderhaus 2
Hier braucht man nicht viele Worte verlieren. MS 08 wird das Spiel dominieren und Kinderhaus II hat keine Chance. Daher MS 08 +7

von Tipps - am 10.10.2013 11:35
TV Emsdetten 3 - SG HF Reckenfeld/Greven 05
Welches Personal aufläuft ist wohl für jede Mannschaft wichtig. Bei dem Spiel wird das auch wichtig sein, aber da Emsdetten zu Hause spielt werden sie auch gewinnen.

SV Vorwärts Gronau - SV SW Havixbeck
Gronau stärker als gedacht, Havixbeck schwächer als gedacht. Irgendwann muss Gronau aber mal verlieren, und ich glaube das tun sie an diesem Wochenende.

SuS Neuenkirchen - DJK Eintracht Hiltrup
Eng wird es, das glaub ich auch. Da Hiltrup aber wirklich Personalprobleme hat und Neuenkirchen auf einer Erfolgs-/Euphoriewelle schwimmt, werden sie schon wieder gewinnen.

1. HC Ibbenbüren - TB Burgsteinfurt
TB mit unangenehmer Deckung, Ibbenbüren aber schlicht gut, dazu kein Heimvorteil von Burgsteinfurt, Ibbenbüren gewinnt, wenn auch relativ knapp.

TV Vreden - TV Jahn Rheine
Irgendwann müssen die Vredener Spieler ja mal wieder komplett sein. Ich tipp weiter fleißig auf Vreden und sage, JETZT gewinnen sie.

ASV Senden 2 - HSG Ascheberg/Drensteinf.
Wirklich schwer zu tippen. Senden macht einen auf Emsdetten und gewinnt zu Hause mal wieder mit voller Bank.

SC Münster 08 - SC Westfalia Kinderhaus 2
08 zu Hause, also 08 auch mit einem ordentlichen Ball, 08 besser also gewinnt 08 sicher.

Allen viel Erfolg, ich glaub ich guck mir das Derby in Senden an.

von Pseudo. - am 10.10.2013 12:45
Emsdetten - Greven/Reckenfeld:

Das sollte ein ungefährdeter Heimsieg werden. Laut der Berichte, haben die Sportfreunde bisher in jedem Spiel mit ihrer Trefferquote zu kämpfen. Das wird sich auch in Emsdetten nicht ändern und es wird zu Tempogegenstößen kommen. Klares Ding für mich mit Emsdetten +10

Gronau - Havixbeck:

Gronau wird Zuhause ein gutes Spiel machen. Ein sehr breit besetzter Kader, die nicht auf DEN einen Spieler angewiesen sind. Anders bei Havixbeck bisher. Läuft es bei Mühlenkamp nicht rund, spiegelt sich das auch in der Gesamtleistung wieder. Sind schon sehr abhängig von ihm. Manchmal zweifel ich auch an der nötigen Einstellung der Schwarz-Weißen (z.B. gg. Neuenkirchen). Die Einstellung gg. Gronau wird stimmen, dennoch tippe ich auch aufgrund der Harzfreiheit auf einen Heimsieg +2

Neuenkirchen - Hiltrup:

Zu diesem Spiel kann ich nicht soviel sagen, gehe jedoch auch von einem knappen Ergebnis aus mit dem besseren Ende für den Gastgeber +2

Ibbenbüren - Burgsteinfurt:

Ich schließe mich an und tippe auch hier auf einen Heimsieg. Burgsteinfurt überraschte mit zwei deutlichen Siegen, jedoch gegen Teams, die so nicht bezirksligatauglich waren. Gegen Münster ein enges Heimspiel. Für ein enges Spiel wird es in Ibbenbüren gegen einen starken Gastgeber mit Harz am Ball nicht reichen und der HCI gewinnt +8

Vreden - Rheine:

Vreden bisher, auch aufgrund der Personalsituation desolat. Rheine am vergangenen Wochenende erstmals annähernd komplett laut Bericht. Sollte sich die Personalsituation zum Spiel nicht ändern, verliert Vreden auch dieses Spiel. Falls auch der TV auch Rückkehrer zugreifen kann, wird das Ergebnis knapper, dennoch tippe ich auf einen Auswärtssieg +6

Senden - Ascheberg:

Senden scheint Zuhause stärker als in der Ferne. Ascheberg noch ohne Niederlage, aber in den letzten beiden Spielen auch nicht gewonnen. Senden hat zwar nicht immer einen vollen Kader, aber das was da ist, ist nicht so schlecht, wie vor der Saison oft beschrieben. Deshalb tippe ich auf einen knappen Heimsieg +1

Münster 08 - Kinderhaus:

Das klarste Spiel des Wochenendes für mich, falls Kinderhaus nicht zum Derby massenweise Verstärkung von oben erhält. Auch wenn eins, zwei Spieler aus der Ersten aushelfen, wird 08 sich klar durchsetzen. Ich gehe jetzt mal von der normalen Kinderhauser Mannschaft aus und tippe auf +14

von Werner Kampmann - am 10.10.2013 12:47
TV Emsdetten 3 - SG HF Reckenfeld/Greven 05
Emsdetten in eigener Halle eine Bank. Ich stimme in den Chor derjenigen ein, die glauben, dass es ein deutlicher Heimsieg wird. Alles andere wäre eine Überraschung. + 8 für den TVE III

SV Vorwärts Gronau - SV SW Havixbeck
Gronau ein ganz starker Aufsteiger, der die Bezirksliga um eine gute Mannschaft bereichert. Havixbeck muss sein Tempospiel aufzeihen, um eine realistische Chance haben zu wollen. Ich glaube dennoch, dass Gronau den Rückenwind der vergangenen Wochen mitnimmt und vor heimischem (nicht immer ganz niveauvollem) Publikum gewinnt. + 3 für den SV Vorwärts

SuS Neuenkirchen - DJK Eintracht Hiltrup
Das wird sicherlich ein ganz heißer Tanz - für Hiltrup. Neuenkirchen schwebt derzeit auf einer Euphoriewelle und wird mit ganz viel Schwung und Elan in diese Partie gehen. Hiltrup wird lange Paroli bieten können, doch am Ende siegt der SuS mit + 3 Toren.

1. HC Ibbenbüren - TB Burgsteinfurt
Der HCI zu Hause durchaus mit dem Harzvorteil. Doch auch der TBB befindet sich zur Zeit im Aufwind. Dennoch glaube ich nicht an die Überraschung durch die Burgsteinfurter. Wenn der HCI am Saisonende aufsteigen will, dann müssen diese biden Punkte in Ibbenbüren bleiben. + 5 für den HCI

TV Vreden - TV Jahn Rheine
Vor der Saison wurden beide Mannschaften hoch gehandelt. Doch beide Vereine müssen auf Leistungsträger der letzten Saison verzichten. Spannend wird sein, wer bei Vreden so alles aufläuft. Den Rheinensern traue ich einen Sieg in Vreden zu. Daher mein Tipp: +2 für den TV Jahn Rheine

ASV Senden 2 - HSG Ascheberg/Drensteinf.
Derbyzeit! Ich glaube hier wird den Zuschauern am Wochenende das größte Spektakel geboten. Auschlaggebend wird auch die Form der Schiedsrichter an dem Tag sein. Wenn Senden komplett ist, dann traue ich der Mannschaft durchaus was zu. Ascheberg zwar noch ungeschlagen, aber am Wochenende wird es meiner Meinung nach die erste Niederlage geben. + 1 für Senden

SC Münster 08 - SC Westfalia Kinderhaus 2
Noch ein Derby, wenn auch ein nicht ganz so spannendes ie in Senden. Hier glaube ich, wird der SC am Ende die Nase weit vorn haben. +10 für dem SCM

von Supreme - am 11.10.2013 09:09
Zum Beitrag von Supreme.
Ich habe bisher die beiden Heimspiele von Vorwärts Gronau erlebt und kann nicht bestätigen, dass das Publikum nicht niveauvoll ist. Es gehören Emotionen dazu, dass wird in anderen Hallen auch so sein.

Das Publikum ist ein anderes als in der Husky-Zeit. Die Verantwortlichen von Vorwärts achten auch darauf, dass es zu diesen verbalen Attacken nicht mehr kommt.

Von daher, erst einmal in Gronau spielen und dann neu beurteilen. Wie gesagt, die Zeit der Huskys ist vorbei und auch die Zeit der Husky Zuschauer.

von Gronauer - am 11.10.2013 09:31
Ich stimme meinem Vorredner zu. Wir haben schon in Gronau gespielt und ich kann Supremes Aussage nicht bestätigen. Das (bekannt negative) Husky-Publikum-Verhalten habe ich nicht bemerkt.

von Stimme zu - am 11.10.2013 09:57
Nochmal Tach zusammen,

ich wollte mit meiner Aussage auch nicht sagen, dass das Publikum dort durchweg unterste Schublade ist. Ich habe auch vernommen, dass die Verantwortlichen stets darauf achten, was da von der Tribüne geschrien wird. Mit den Zuschauern der Huskys ist das nicht vergleichbar. War nur beim Spiel gegen Rheine auf der Tribüne und was da Richtung Spielfeld gerufen wurde, war teilweise doch recht heftig.

Natürlich gibt es Emotionen auch in anderen Vereinen, doch da haben sich dann wohl ein, zwei eiserne Huskyaner eingeschlichen, die eine alles in allem gute Stimmung auf der Tribüne dann doch wieder mit ihren üblen Beschimpfungen zu Nichte gemacht haben.

Allen ein faires und verletzungsfreies Wochenende!

von Supreme - am 11.10.2013 10:11
Kann Supremes Beitrag bestätigen.

Gronaus Publikum zwar niveauvoller als das der Huskys aber was da in Sachen Kompetenz aufs Spielfeld geschrien wird ist schon großer Unfug!

von rhe00 - am 11.10.2013 10:43
Beschwerliche Weinlese bei Lengerich, Greven und Sendenhorst;)

Gleich 3x hoch hängende Trauben WN

von aberwitz - am 11.10.2013 17:33
Also auf geht es, die Liga bleibt spannend und ziemlich ausgeglichen. Dazu hagelt es Überraschungen. Sicherlich auch an diesem Wochenende.

TV Emsdetten 3 - SG HF Reckenfeld/Greven 05
In Detten bleibt die allerdings aus. Greven kann nicht punkten, Detten siegt mit +5

SV Vorwärts Gronau - SV SW Havixbeck
Hier ist die Frage was eine Überraschung wäre. Gronau stabiler als ich dachte, Havixbeck doch nicht wirklich besser als im letzten Jahr? Ich vermute eine Überraschung weil ich tippe das Gronau deutlich gewinnt. Havixbeck berechenbar, Gronau mit einer sehr guten Deckungsleistung,deshalb Gronau +9

SuS Neuenkirchen - DJK Eintracht Hiltrup
Neuenkirchen hat den besseren Keeper, deshalb gewinnen sie in einer hitzigen Partie mit +2.

1. HC Ibbenbüren - TB Burgsteinfurt
Ich denke das der HCI ganz sicher keine Punkte abgeben will, der TB hält dagegen. Es wird heiß hergehen und ich erwarte mind, eine rote Karte. Dürfte aber nicht der Tag des TB werden - HCI +5

TV Vreden - TV Jahn Rheine
Das Duell der enttäuschenden. Da beide Teams nicht in Tritt kommen, droht für lange Zeit der Keller. Vreden nutzt den Heimvorteil nur bedingt aus. Unentschieden

ASV Senden 2 - HSG Ascheberg/Drensteinf.
Senden mit einer guten Truppe, Ascheberg in Top Form, deshalb glaube ich an den Gast. Ascheberg +2

SC Münster 08 - SC Westfalia Kinderhaus 2
Für ein richtiges Derby zu einseitig. 08 schießt Kinderhaus mit +17 aus der Halle.

von K D - am 11.10.2013 22:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.