Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Speedo13, K D, Nummer9, bezirksligaTipp, Tipp-Spieler, Base 69

Abschlusstabelle nach dem 5. Spieltag ;)

Startbeitrag von Base 69 am 14.10.2013 18:31

Hallo Handballfreunde!
Die Saison ist nun 5 Tage alt und es hat sich die ein oder andere sowohl positive, als auch negative Überraschung ergeben.
Da fast alle Mannschaften, bis auf zwei, ihre ersten 5 Spiele absolviert haben und jetzt die Herbstferien vor der Tür stehen würde mich mal interessieren, wie ihr nun die Tabelle zum Saisonende einschätzt und warum. So haben wir dann nach dem Wochendende hier auch noch was zum diskutieren ;)
Ich fange mal an:


1. Gronau (Einfach die stärkste Mannschaft der Liga! Schlagbar, aber am Ende ganz oben)
2. Ibbenbüren (Wie immer sehr stark)
3. Münster 08 (Dieses Jahr reicht es noch nicht ganz)
4. Emsdetten ( Wundertüte auf Platz 4)
5. Hiltrup ( Kompett können die alle schlagen)
6. Havixbeck ( Hat der Trainer mit seiner Art zu viel Druck auf seine jungen Spieler aufgebaut ?)
7. Ascheberg ( Verlieren leider zu viele "einfache" Spiele)
8. Senden ( Vielleicht auch auf Platz 6, ist zu schwer einzuschätzen)
9. Rheine ( Ich glaube mehr ist nicht drin diese Saison. Verlieren die "wichtigen" Spiele)
10. Vreden ( Das wird schwer da unten herraus zu kommen, wenn man da schonmal drin ist)
11. Neuenkirchen ( Sehr guter Start, woran liegt es ? Am neuen Trainer ? Richtig verstärkt sind die ja nicht! Glaube, dass sie einbrechen )
12. Burgsteinfurt ( Viel mehr ist glaube ich nicht drin :( )
13. Kinderhaus ( Kommt Hilfe aus der Ersten? Aber auch dann wird es schwer )
14. Greven ( Hätte ich stärker eingeschätzt, vielleicht reicht es am Ende ja doch ?!? Dann muss aber noch Einiges vom Trainer kommen )

Also jetzt ihr! Viel Spaß beim Diskutieren

Antworten:

Ja dann mach ich mal mit.

1. Gronau (Sehr gute Truppe. Traue denen den Aufstieg zu.)
2. Ibbenbüren (Wie immer 2.)
3. Neuenkirchen (Sehr guter Start. Gute Truppe die auch Ausfälle kompensieren können.)
4. Münster 08 (werden sich oben festsetzen)
5. Ascheberg (guter Start. ob sie das die ganze Saison durchhalten? denke trotzdem oben mit dabei)
6. Hiltrup (wenn sie sich vollzählig sind dann könnte auch ein Platz im unteren Mittelfeld heraus kommen)
7. Emsdetten (Wundertüte halt.)
8. Senden (ohne van Wesel nicht mehr so stark wie letzte Saison)
9. Havixbeck (Vor der Saison mit viel Tempo angepriesen. Aber mit nur 2 konstant guten Spielern wird da nicht viel raus)
10. Rheine (Die letzten Jahre immer nur Durchschnittlich. Jetzt ohne Ortmann läuft da noch weniger darum so weit unten)
11. Burgsteinfurt (Wie die letzten Jahre. Vll mit Glück noch ein wenig weiter oben)
12. Vreden (Dieses Jahr wird es eng. Vll mal gut um sich ganz neu aufstellen zu können)
13. Greven (Wie vorher erwartet nicht gut genug für die Bezirksliga. Vll am ende noch den Platztausch mit Vreden und deshalb dann die Liga gehalten)
14. Kinderhaus (Selbst mit Hilfe der Feste Absteiger)

@Base 69: Verstehe einige sachen bei dir nicht:
Neuenkirchen so weit unten? ne sind sträker als viele denken
Havixbeck will zu viel wird es aber nicht schaffen so weit oben zu landen haben keinen guten Kader, 2/3 spieler reichen nicht für einen Aufstieg.
Vreden wird es dieses Jahr eng haben.

dann warten wir mal auf andere Meinungen

von Tipp-Spieler - am 15.10.2013 09:58
Ich finde es etwas seltsam, die Abschlusstabelle jetzt nach 5 Spieltagen zu tippen, aber ich mache mal mit:

1. HCI (Wie schon letztes Jahr, gute Truppe vorallem mit Elbert auf HL. Werden aufsteigen!)

2. Gronau (Ausgeglichene Truppe, hier kann vieles passieren!)
3. Neuenkirchen (Sehr guter Start. Starke Abwehr insbesondere mit ihrem TW und den vielen gut gebauten Abwehrspielern)
4. Münster 08 (werden sich oben festsetzen, könnte mit mehr Konstanz mehr erreichen)

5. Emsdetten (Ich denke sie sind oft in Bestbesetzung, daher eher Platz 5)
6. Havixbeck (total überzogene erwartungshaltung, an sich ist die truppe aber gut, daher Platz 6)
7. Ascheberg (Stärker als letzte Saison)
8. Senden (Ohne Hilfe aus der 1. reicht es sicherlich für einen gesicherten Mittelfeldplatz)
9. Hiltrup (Es wird Zeit das die Ausfälle wieder kommen, sonst kann es durchaus noch weiter nach unten gehen)
10. Rheine (Im letzten Jahr noch von eventuellem Aufstieg geredet, müsste man mal überlegen, ob das so schlau war. Dieses Jahr reicht es max. für Platz 9-12)
11. Vreden (Falls die keine Verstärkung bekommen, siehts schlecht aus. Dann würde ich Vreden sogar als 2. Absteiger, anstatt TBB sehen)
12. Greven (Meiner Meinung nach besser als TBB, daher Nichtabstieg. Aber knapp!)
13. Burgsteinfurt (trotz gutem Start, denke ich, wird es dieses Jahr den TBB erwischen
14. Kinderhaus (Selbst mit Hilfe der Feste Absteiger)

von bezirksligaTipp - am 15.10.2013 10:13
Tach!
Habt ihr Gronau mal spielen sehen? Ich glaube die werden kaum unter die ersten drei kommen. Haben im Moment einen guten Lauf, aber um oben mitzuspielen fehlen da 2-3 Akteure mit Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Ich tippe mal auf Mittelfeld.

Ansonsten würde ich bezirksligaTipp zustimmen ;)

von Nummer9 - am 15.10.2013 10:32
1. Ibbenbüren (mit einem Jahr Verspätung in die Landesliga)
2. Neunkirchen (konstantes und eingespieltes Team falls alle gesund bleiben :spos:)
3. Gronau (der lange Ausfall des Keepers wird sich evtl. noch rächen)
4. Münster 08 (bei Auswärtsspielen nicht konstant genug,aber ist ja bekannt)
5. Ascheberg (spielen bestimmt oben mit)
6. Hiltrup (bis jetzt erst ein Heimspiel gehabt!in Hiltrup wird es für alle sehr schwer)
7. Havixbeck (werden sich auf jeden Fall fangen, vllt ja noch etwas weiter oben)
8. Emsdetten (Heim Hui,auswärts Pfui :-( )
9. Senden (irgendwie das kleine Emsdetten, auch ne Wundertüte)
10. Rheine (werden aber mit dem abstieg nichts zu tun haben)
11.Burgsteinfurt (wird sich wohl auch frühzeitig genug Punkte sichern)
12.Vreden (zu viele Abgänge?Verletzte?)
13. Greven ( bei den letzten drei ist irgendwie alles möglich)
14. Kinderhaus ( vllt kommt ja doch Verstärkung aus der ersten )

von Speedo13 - am 15.10.2013 11:06
1. Ibbenbüren ( beste Truppe, schaffen den Aufstieg gerade nach dem ersten Schrecken zu Beginn der Saison, Punkte beim TVE vergessen)
2. Münster 08, (gute Truppe und wenig gleichwertige Mannschaften)
3. Hiltrup ( wenn die Verletzten zurück sind geht es bergauf)
4. Neuenkirchen ( bester Torwart der Liga, guter Start)
5. TVE 3 ( etwas mehr als die Hälfte der Punkte reiche hierfür)
6. Senden ( durch regelmäßige Einsätze der A Jugend)
7. Gronau ( der gute Start verhindert das böse Abrutschen)
8. Havixbeck ( an dem Tag wo sie ihre Saisonziel runterschrauben klappt es wieder)
9. Burgsteinfurt ( wurschteln sich wie immer durch)
10. Ascheberg ( irgendwann kommt eine Schwächephase, das rächt sich)
11. Greven ( schaffen es noch so gerade)
12. Rheine ( dieses Jahr geht gar nichts)
13. Vreden ( kommen nicht auf die Füße)
14. Kinderhaus ( keine 12 Punkte, das reicht nicht)

seht es als Motivation an..

von K D - am 15.10.2013 17:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.