Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
25
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
FloHF, Gronau Fan, Knut Hansen, Olaf T., @supreme, @Supreme, VWXYZ, Ms ..., @Franziskus, Franziskus, ... und 13 weitere

sachliches zum 6. Spieltag

Startbeitrag von Pseudo. am 22.10.2013 10:14

-Kinderhaus überraschend nur knapp verloren gegen Ibbenbüren.
-Greven gewinnt gegen Vreden. Ist das eine Überraschung. Die Höhe allemal und der Sieg für mich persönlich auch. Was ist nur los mit den Jungs??
-Das die angeschlagene Mannschaft aus Hiltrup ( Limke spielt dort gar nicht mehr! ) gegen Gronau gewinnt zeigt eigentlich nur, das Gronau nicht sooo gut ist wie es die Tabelle einem Glauben machen lässt.
-Rheine scheint durch den Ausfall von Ortmann einfach nicht wettbewerbsfähig was die ganz oberen Plätze betrifft. Ergebnis war wohl enger als das Spiel war, glaubt man dem Bericht auf der Nullachter Seite. Münster = Auswärtsniederlage scheint Vergangenheit.
-TB nutzt den Heimvorteil bedingt durch Harzverbot und gewöhnungsbedürftigen Ball aus. Dazu kommt aber auch eine sehr gute Deckung. Für mich eine absolute Positivüberraschung bisher.
-Havixbeck tut sich weiterhin sehr schwer. Was der Keeper da gemacht hat ist unfassbar. Auch wenn es geglückt ist ist so ein Verhalten kaum vertretbar. Was Korfs für Konsequenzen zeiht interessiert natürlich alle, wird aber wohl kaum nach draußen transportiert werden. Wenn er die nächsten Spiele nicht dabei ist wissen alle Bescheid ;)
-Neuenkirchen gewinnt auch trotz schmalem Kader. So ist es wenn man ganz oben steht. Enge Spiele werden dann meist gewonnen, bin gespannt wie es weiter geht bei denen.

Allen eine entspannte Herbstpause, wir lesen uns!

Antworten:

Zum sportlichen von Gronau :

Man kann sagen was man will aber man muss ebenfalls berücksichtigen dass unser stammtorwart seit Saisonbeginn ausfällt und wahrscheinlich erst im Dezember/Januar Wieder spielen kann , ein RA halt sich 4 Wochen in Australien auf, am Samstag fehlte nun noch unser einziger Linkshänder auf RR und im Spiel ist unser RL nach 10 min wegen Achillessehnenproblemen ausgefallen .

Trotzdem soll dies keine Entschuldigung sein für die Niederlage , hiltrup war einfach cleverer und wir haben einen schlechten Tag erwischt .

Schönen Tag und weiterhin schöne Ferien

von Gronau Fan - am 22.10.2013 11:04
Was ist das denn für ein Geheule??? Eier ......Ihr braucht Eier!!!! Die einzigen Ausfälle der Bezirksliga kommen aus Gronau. Gott, wie arm. Interessant auch zu erfahren das sich jemand in Australien aufhält. Da muss es ja den Bach runtergehen......Ich dachte ihr fahrt alle nach Holland.

von Marcus... - am 22.10.2013 11:45
Ich merke hier ist es einfach nicht möglich einen Kommentar als Gronauer zu schreiben ohne eine patzige Antwort zu bekommen .

Wenn man sich meinen Kommentar durchließt heul ich nicht rum und sage auch das es keine ausrede sein kann !
Genauso erwähne ich das hiltrup einfach cleverer war !

Ich werde mich von nun an von diesem Forum distanzieren

von Gronau Fan - am 22.10.2013 11:49
Da muss ich dem Gronauer Fan recht geben.
Zu viele voreingenommene Handballer oder Fans hier im Forum

von Ms08 - am 22.10.2013 11:54
Dabei ist Gronau doch der Sympathieträger der Liga.

von DU - am 22.10.2013 11:57
War letzte Woche in Gronau. Keiner da. Alle verletzt oder verreist

von Bernd W. - am 22.10.2013 12:00
@Pseudo: Schade, ein Versuch war es Wert :D

von Nummer9 - am 22.10.2013 12:08
Mein Gott, was ist denn jetzt hier los?

Bei jedem anderen Verein hätte man den Kommentar von Gronau Fan hingenommen.
Es war doch nur eine Info!
Ich glaube, dass sich hier einige Leute echt in Rage geschrieben haben.

Eigentlich haben wir doch viel mehr sportliche Themen zu beschreiben.

Z.B.:
- Vreden: was zur Hölle ist da nur los?
- Rheine: liegt das nur am Ausfall von Ortmann?
- Neuenkirchen: wirklich so stark?
- Havixbeck: was macht Korfs mit dem Torhüter?

SPORTLICHEN Gruß

von Supreme - am 22.10.2013 12:16
So wie ich das gesehen habe waren die Vredener ohne einen reaktivierten bei uns, zumindest der Aussen war nicht dabei, auch von den anderen kannte ich so keinen.

Insgesamt war Greven insgesamt etwas heisser und hatte einen super Keeper hintendrin.

Denke Vreden wird auf Heimpunkte bauen müssen in der schönen Rundhalle und etwas Unterstützung benötigen, vielleicht spielen ein paar alte ja zuhause etwas mit

von FloHF - am 22.10.2013 12:27
Hier der Artikel:

[handballfreunde05.de]

von FloHF - am 22.10.2013 12:29
Kinderhaus 2 - Ibbenbüren: überraschend knapp! Kinderhaus wohl doch gewillt sich im Abstiegskampf zu behaupten

Reckenfeld - Vreden: Vreden ohnehin nicht allzu stark eingeschätzt! Dieses Ergebnis aber schon sehr bedenklich. Für mich nun klarer Abstiegskandidat, zumal schon gegen 2 direkte Konkurrenten verloren!

Hiltrup - Gronau: Sehr wichtig für Hiltrup, sonst wäre Keller angesagt gewesen! Glaube aber dass sich Gronau dennoch im oberen Drittel behaupten wird!

Rheine - 08: offenbar deutlicher als es das Ergebnis aussagt! Rheine wird sich irgendwann im Mittelfeld einpendeln, 08 oben dranbleiben!

TBB - Senden 2: Burgsteinfurt eine Überraschung der Liga, auch teilweise die Höhe der Siege! Senden 2 sehe ich ähnlich wie Rheine später auf Rang 7-9!

Havixbeck - TVE 3: Wichtig für Havixbeck!

Ascheberg - Neuenkirchen: Hätte ich trotz der Tabellensituation nicht mit gerechnet! Gespannt wie der SuS die Hinrunde abschließt (Bei heimstarken TBB und TVE 3 & sowie Gronau, Ibbenbüren, 08)

Ohnehin sehr spannend wie sich die Top 4 untereinander trennen, außer 08-HCI noch kein direktes Duell! Spannender Herbst...:spos:

von ich setz 10€ - am 22.10.2013 12:29
hehe, seid ihr euch sicher, dass das wirklich mehrere leute sind, die sofort losmotzen, wenn´s um gronau geht? ich könnte mir auch vorstellen, dass es nur einer ist und er einfach nur seinen namen regelmäßig ändert.

ich bin zwar kein gronaufan und finde es auch kacke von denen (plural?), was da evtl. (!) am wochenende in greven los war, aber deswegen muss man ja nicht direkt alles plattschimpfen, was mit gronau zu tun haben könnte.

nur zur info: [de.wikipedia.org])

von Trololol - am 22.10.2013 16:02
Habe das Spiel Rheine gegen 08 gesehen. 08 war wesentlich überlegener als das Ergebnis aussagt.
Rheine mit fürchterlichem Standhandball und fehlender Ausnutzung der Hallenbreite. Mit dieser Tagesform hätten die sogar gegen ihre Zweite aus der kreisliga verloren. Wenn die anderen Abstiegsaspiranten sich noch steigern, könnte es für Rheine noch sehr eng werden.

von b738 - am 22.10.2013 16:03
immer diese nk-fanboys die keine Ahnung von nichts haben..

von @b738 - am 22.10.2013 18:15
Es ist schön das so viele hier im Forum Ihre Meinungen sagen, doch einige gehen eindeutig gar nicht.
Bei uns in der Mannschaft wird, wie bei denk ich allen anderen Mannschaften auch aus der Liga, viel über dieses Forum gesprochen. So auch über die Einträge eines aus NK stammenden "Fans". Doch solche Kommentare gehen gar nicht, sie werfen ein ganz schlechtes Licht auf den gesamten Verein! Es ist ok wenn hier jeder seine Meinung sagt, aber Hasskommentare gegen einige bestimmte Mannschaften, Menschengruppen, ect. sind unter der Gürtellinie. Wenn man persönlich bestimmte Mannschaften, Sportarten oder ähnliches nicht mag dann behält man das am besten für sich und schreibt es nicht mit einem Nicknamen in ein Forum. Da gebe ich Korfs recht wenn man sowas unbedingt von sich lassen muss, dann bitte unter richtigen Namen.
In der Mannschaft wurde viel darüber gesprochen und wir wollen nichts mit so Kommentaren zu tun haben (der Verein bestimmt auch nicht). Die Kommentare wurden von keinem aus der Mannschaft oder dem engerem Umfeld geschrieben (hoffentlich auch nicht von einem aus dem Verein)!!!
Damit hören hoffentlich diese mannschaftskritischen Kommentare, zumindes von der NK Seite, auf.
Allen schöne Herbstferien und hoffentlich geht die Saison in 3 Wochen genau so spannend weiter wie bisher.

von SUS NK - am 23.10.2013 05:49
Es ist etwas schade, daß sich der Gronau Fan hier aus dem Forum verabschieden will, wie sollen wir denn dann, an die vielen interessanten Informationen aus Gronau kommen?

Ist vielleicht einer mal nach Holland gerfahren? Wenn auch nur zum tanken?
Oh Gott, wie geht es dem einen den in Australien? Alles OK bei dem?

Was ist mit den vielen verletzten? Oh man, haben die es schwer in Gronau!

Ist vielleicht noch einer schwanger? Wie sieht es bei euch mit der Homosexualität aus?
Ist doch heut zu Tage kein Tabuthema mehr im Sport... da alles in Ordnung?

Na ja, wir wissen jetzt jedenfalls woran es in Gronau liegt!
Den anderen immer vollzähligen Teams wünsche ich weiter viel Erfolg

von Olaf T. - am 23.10.2013 15:06
Hallo! Ich bin jetzt noch mal das ganze Forum vom Anfang der Saison aus durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen das sehr viele Leute Hintergrundinformationen haben.
Also Leute spart nicht damit euch an Diskussionen zu beteiligen.

zu deinen Themen:

1. - Vreden: was zur Hölle ist da nur los?
2. - Rheine: liegt das nur am Ausfall von Ortmann?
3. - Neuenkirchen: wirklich so stark?
4. - Havixbeck: was macht Korfs mit dem Torhüter?

zu Punkt 1 kann ich leider gar nichts sagen :(

Punkt 2: Ich glaube nicht das es nur daran liegt. Rheine spielt einfach nicht gut! Die Abwehr ist sehr robust aber die Mannschaft spricht doch schon seit mindestens 5 Jahren vom Aufstieg dafür reicht es einfach nicht.Meiner Meinung nach überschätzt sich die Mannschaft sehr.

zu Punkt 3 Neuenkirchen spielt einfach einen ganz anderen Handball als zuvor, der ganze Spielablauf ist ein ganz andererals im Jahr zuvor.Was sicher auch mit dem Trainer zu tun haben mag. Darum verstehe ich dein Zitat von vor der Saison auch nicht:
"Mit neuem Trainer aus Saerbeck wird das ein langer K(r)ampf gegen den Abstieg.
Wo her kommen deine Informationen?

In Sachen Korfs bin ich mir sicher das der gute Trainer gar nicht weiss was er mit dem TW machen soll. Ist sicher ne schwierrige Situation! Darum mein Idee wir sollten hier für Korfs ein paar Vorschläge machen worüber wir dann abstimmen.Vielleicht fällt es Ihm dann leichter eine Entscheidung zu finden.
Vorschlag 1. Rausschmeissen ohne wenn und aber! (Das verhalten ist nicht tragbar)
Vorschlag 2. Garnichts machen...... alles fährt seinen gewohnten Ablauf
Vorschlag 3. Aussetzen für 2 Spiele
Vorschlag 4. Geldstrafe
Vorschlag 5. Die Mannschaft bestraft ihn intern
Vorschlag 6. Der Abteilungsleiter regelt das
Vorschlag 7. zwei Wochen Straftraining
Vorschlag 8. Er darf selber über seine Strafe bestimmen

LG aus dem Kreis Steinfurt

von @Supreme - am 23.10.2013 15:55
ich bin für die geldstrafe. 1000 € sollte sie schon betragen, sonst bleibt der lerneffekt aus. der kollege jürgens ist ja noch jung und formbar.

von Knut Hansen - am 23.10.2013 16:24
:spos:

von @supreme - am 23.10.2013 17:22
...er setzt Sportkamerad Jürgens für ein paar Spiele zu den Havixbecker "Fans" im Eingangsbereich. Wenn er sich diese geistige Gourmetkost einige Male angehört hat, möchte er bestimmt schnell wieder spielen.

von Oder... - am 23.10.2013 17:23
Ist der Hr. Jürgens nicht selber Abteilungsleiter in Havixbeck?

von VWXYZ - am 23.10.2013 18:02
Was hier einige Leute für eine Scheiße schreiben... Kümmert euch doch einfach um euren privaten Kram oder habt ihr da keinen nennenswerten Einfluss!?
Lasst doch Gronau Gronau sein und Korfs die Sache mit Jürgens und der Mannschaft selber regeln.
Wenn man keine Ahnung hat: Fresse halten.
Sagte mal Dieter Nuhr.

von Franziskus - am 23.10.2013 18:49
Don´t feed the troll!

[de.wikipedia.org])

von @Franziskus - am 24.10.2013 05:35
Von wegen Gronau Fan. Irgendein Spieler der den RR und RL entschuldigen muss.
lustig...

von Ms ... - am 09.11.2013 09:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.