Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
FloHF, Tipp-Spieler, Nummer9, TomausN, handballer55, aberwitz, Tippster, Pseudo., b738, Supreme, xtes Mal +1, K D

Tipps 8.Spieltag

Startbeitrag von handballer55 am 12.11.2013 15:36

In der Hoffnung das es diesen Spieltag mehr Tipps gibt:


Kinderhaus - Senden
Schwer zu tippen. Je nachdem wie und mit wem Senden auftritt, eine mehr oder weniger Klare Sache. Ich tippe Senden +5

Reckenfeld/Greven - Ibbenbüren
Es wird knapper als der Tabellenstand aussagt. Greven meiner Meinung nach nicht so schlecht, daher HCI "nur" +4

Hiltrup - Vreden
Vreden hat durch den Sieg gegen Havixbeck aufhorchen lassen. Hat Vreden sich verstärkt? Falls dem so sein sollte, gibts erstmals einen Auswärtssieg für Vreden +2

Neuenkirchen - Gronau
Absolutes Spitzenspiel an diesem Spieltag. NK mit überraschender und lt. Bericht auch verdienter Niederlage. Gronau bisher auch einmal ausgerutscht gegen Hiltrup. Ich denke ich werde mir das Spiel mal angucken, falls Bedarf besteht schreibe ich dann nachher auch was zum Ergebnis ;)
Schafft es NK das Tempospiel Gronaus zu unterbinden ?
Falls ja, sage ich, da Heimrecht NK + 2

Ascheberg - TVE III
Ascheberg sehr heimstark, TVE hat eher keine lust auf Auswärtsspiele. Vom Papier ist TVE klar besser, daher UNENTSCHIEDEN

Rheine - Burgsteinfurt
TBB überrascht diese Saison wirklich, dennoch denke ich das sie gegen Rheine ausrutschen werden. Rheine + 2

Havixbeck - MS 08
Havixbeck auf wiedergutmaschung aus, MS souverän in der oberen Tabellenregion zu finden. Wird eine enge Partie in der MS aber am Ende die Oberhand mit + 3 behält und die Sorgenfalten auf Korfs Stirn größer werden lässt!

Allen ein erfolgreiches und gesunden 8. Spieltag !!!

Zum kopieren:

Kinderhaus - Senden
Reckenfeld/Greven - Ibbenbüren
Hiltrup - Vreden
Neuenkirchen - Gronau
Ascheberg - TVE III
Rheine - Burgsteinfurt
Havixbeck - MS 08

Antworten:

Kinderhaus - Senden

Ich denke das wird eine klare Sache für Senden, Kinderhaus einfach zu langsam. +7

Reckenfeld/Greven - Ibbenbüren

knapper als erwartet, Greven richtig heiß. Aber am Ende siegt die Qualität +3


Hiltrup - Vreden

beide Mannschaften unter ihren Erwartungen. Vreden mit mehr Selbstvertrauen nach dem Sieg. Unentschieden

Neuenkirchen - Gronau

Spitzenspiel !! Neuenkirchen mit Heimvorteil. +2

Ascheberg - TVE III

Ascheberg zuhause und TVE mit schmalem Kader, ich denke +4 für die HSG

Rheine - Burgsteinfurt

Rheine, für mich die Enttäuschung überhaupt, der TBB immer mit ordentlicher Leistung und 1-2 guten Jugendspielern die aus der MJA kamen. +3 TBB

Havixbeck - MS 08

Was haben die Havixbecker vor der Saison alles in die Zeitung geschrieben, da hat man geglaubt die machen sofort den Durchmarsch in die LL.
Jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Münster mit altbewährter Truppe zu abgezockt für die Havixbecker Jungs +5

von Tippster - am 12.11.2013 15:55
Kinderhaus - Senden
Ich denke, dass das Spiel, obwohl Kinderhaus zu Hause spielt, eine klare Angelegenheit für Senden wird. +6 für Senden

Reckenfeld/Greven - Ibbenbüren
Obwohl diese beiden Mannschaften in der Tabelle weit auseinander stehen, so glaube ich, dass die HF nun langsam in der Liga ankommen und auch Punkte sammeln werden. Der HCI ist immer mal wieder für einen Ausrutscher gut, auch in den letzten Jahren. Dennoch wird der Favorit seiner Rolle gerecht und gewinnt. + 8 für den HCI

Hiltrup - Vreden
Vreden zwar mit einem Sieg am letzten Wochenende, doch das war´s dann auch vorerst. In Hiltrup gibt´s nix zu holen. + 7 für die DJK

Neuenkirchen - Gronau
Das Spitzenduell. Konnte man vor der Saison nicht unbedingt so erwarten, doch beide stehen nun vollkommen zu Recht dort oben in der Tabelle. Ein spannendes Spiel, in dem am Ende der Gast knapp gewinnt. + 2 für den SV Vorwärts

Ascheberg - TVE III
Ascheberg rutscht langsam ab, doch der TVE hat keine Lust auf lange Anreisen und so wird die Heimmannschaft am Ende einen Sieg verbuchen können. + 4 für die HSG

Rheine - Burgsteinfurt
Rheine spielt definitiv in diesem Jahr gegen den Abstieg. Der TBB mit einem guten Start. Doch die Duelle in den letzten Jahren waren immer eng. Deshalb glaube ich, dass der Gastgeber kein Guter ist und am Ende die Punkte für sich behält. + 2 für den TV

Havixbeck - MS 08
Havixbeck nicht so stark wie vor der Saison vermutet. Dennoch spielen sie zu Hause und müssen Punkte einfahren. Münster mal so, mal so. Ich tippe hier auf einen Heimsieg. + 3 für die Truppe von Korfs

von Supreme - am 14.11.2013 11:02
Kinderhaus - Senden
Ich glaube das ist eine klare Angelegenheit... Senden mit dem Rückenwind vom Sieg über NK am letzten WE und Kinderhaus zu langsam für die wendigen Spieler.
Senden +5

Reckenfeld/Greven - Ibbenbüren
Greven wird wieder eine gute kämpferische Leistung bieten aber letztlich nicht viel ausrichten können gegen den HC Elbert (;))
+ 7 HCI

Hiltrup - Vreden
"Vreden hat durch den Sieg gegen Havixbeck aufhorchen lassen." --> und trotzdem wirds ganz schwer für Vreden. Ich glaube das Hiltrup die Punkte zu Hause behält.
Hiltrup +3

Neuenkirchen - Gronau
Neuenkirchen verliert letzte Woche in Senden. Vllt. hat Ihnen die Pause nicht gut getan?!?! Ich glaube das so eine ungeplante Niederlage ordentlich wachrüttelt und motiviert. Gronau nach der Niederlage vor der Pause jetzt wieder mit einem Sieg am letzten WE. Das wird bestimmt ein unterhaltsames, spannendes und schnelles Spiel. Ich glaube das Neuenkirchen einiges wieder gut machen will und daher bestimmt besser auftreten wird als in Senden.
Neuenkirchen +2

Ascheberg - TVE III
Sonntags Abends und auswärts.... nicht die Top Voraussetzungen für eine volle TVE Bank. Trotzdem glaube ich das es eine knappe Partie wird. Letztlich mit dem besseren Ende für den Gastgeber.
Ascheberg +1

Rheine - Burgsteinfurt
Negative Überraschung gegen Positive Überraschung. Das eine Team enttäuscht bisher und das andere überrascht. So gehts auch weiter. Auswärtssieg!!
TBB+ 4

Havixbeck - MS 08
Havixbeck hat sich vor der Saison wohl selbst mehr zugetraut als jetzt dabei rum kommt...Woran liegts? Keine Ahnung....Ich glaube das Sie aber die nächste Niederlage hinnehmen müssen und weiterhin unter ihren Erwartungen bleiben.
MS + 5

von xtes Mal +1 - am 14.11.2013 11:23
So langsam gibt es Richtungen zu erkennen, dennoch glaube ich das die Liga spannend bleibt.


Kinderhaus - Senden
Kinderhaus halte ich für eine eher schwache Mannschaft. Doch sie werden kämpfen und das Spiel nicht abschenken. Senden mit schmalem Kader und das ist der Grund warum es ganz eng wird. Senden +1

Reckenfeld/Greven - Ibbenbüren
Reckenfeld kommt nicht wirklich in den Bereich der Überraschung, denn beim HCI sind schon alle Warnlampen an. Nur nicht wieder Punkte verschenken. Deshalb wird es ein Arbeitssieg. HCI +5

Hiltrup - Vreden
Hatte von Hiltrup deutlich mehr erwartet, von Vreden zwar auch, kannte aber die Truppe nicht wirklich. Fürchte es wird ein ganz schwaches Spiel und tippe deshalb auf 20:19 für Hiltrup.

Neuenkirchen - Gronau
Spitzenspiel, leider aber nur auf dem Papier. Ich fürchte es wird ein echtes Kampfspiel mit überraschend wenig Toren. Und etwas viel Hektik. Da wird es eine Frage sein wer cool bleibt. Traue das keinem zu richtig zu und deshalb unentschieden.

Ascheberg - TVE III
Ascheberg leider wie immer, alles nur nicht konstant. Der TVE hat Spaß bekommen und tritt mit mehr als 10 Leuten an. Das ist auch der Grund warum es eine enge Partie wird. Doch am Ende gewinnt Ascheberg mit +2

Rheine - Burgsteinfurt
Wie schon gesagt wurde, immer ganz heiße Partien. Glaube auch das es ganz eng wird. Erwarte mindestens eine rote Karte und zahlreiche Zeitstrafen. Am Ende siegt der Gast +1

Havixbeck - MS 08
Leider für Korfs eine ganz klare Sache. 08 lässt die Havixbecker 40 Minuten mitspielen, wenn sie denn können. Sobald sie aber schwächeln, oder die 45 Minute anbricht , dreht 08 auf und sorgt für einen ungefährdeten Sieg. 08+ 8

von K D - am 14.11.2013 17:05
Kinderhaus - Senden
Reicht knapp für Senden +2

Reckenfeld/Greven - Ibbenbüren
HCI unaufhaltsam +6

Hiltrup - Vreden
Vreden startet durch +3

Neuenkirchen - Gronau
Spitzenspiel mit Spitzenschiris. Hoffentlich muss nicht 5sec nachgespielt werden:joke:....

Ascheberg - TVE III
Ascheberg auf dem Weg ins Mittelmaß, Emsdetten auch auswärts mal mit größerem Kader Remis

Rheine - Burgsteinfurt
Jahn mit längerem Atem +1

Havixbeck - MS 08
08 hellwach +3

von aberwitz - am 14.11.2013 18:29
Kinderhaus - Senden
Beide Mannschaften nicht so richtig gut in die Saison gekommen, Senden kann eine Wundertüte sein und ich denke auch schneller als Kinderhaus. Da Kinderhaus unser direkter Gegener im Abstiegskampf ist hoffe ich auf ein +4 für Senden

Reckenfeld/Greven - Ibbenbüren
Ibbenbüren klarer Favorit, Greven bisher meist bis zur 50 min gleichauf mit den Gegnern, wird HCI nervös diese fest geplanten Punkte nicht einzufahren ? Wir kriegen den Rückraum von HCI in den Griff und punkten +1 HF

Hiltrup - Vreden
Hiltrup habe ich ebenfalls stärker erwartet als bisher gesehen, allerdings Vreden vielleicht ohne Ihre zusätzlichen Heimakteure (LA und RM) ohne Chance +3 für die DJK

Neuenkirchen - Gronau
Spitzenspiel ohne Spitzenteam, Gronau machts auf Grund der individuell besseren Einzelspieler, Neuenkirchen zu nervös. +2 für Vorwärts

Ascheberg - TVE III
Ascheberg zuhause eig immer gut, TVE III auswärts nicht komplett, +2 für Ascheberg

Rheine - Burgsteinfurt
Schwieriger Tip, habe beide nicht gesehen, glaube das Rheine zuHause punktet. Bei Burgsteinfurt eigentlich beide Tasches wieder am Ball? +1 für Rheine

Havixbeck - MS 08
Havixbeck reibt sich an der Deckung auf und Münster einfach schlauer, +3 für 08

von FloHF - am 15.11.2013 11:09
Havixbeck - MS 08
Wäre übrigens eine richtige Überraschung, 08 hat noch nie in der Bezirksliga in Havixbeck gewonnen

von FloHF - am 15.11.2013 11:15
Kinderhaus - Senden
Ohne Harz wird Senden seine Schwirigkeiten haben. Tippe trotzdem auf einen Sieg von Senden +4

Reckenfeld/Greven - Ibbenbüren
Reckenfeld wird den Rückraum vom HCI nicht in den Griff bekommen. Und aus diesem Grund wird der HCI weitere 2 Punkte einfahren. +6 für HCI

Hiltrup - Vreden
Hiltrup wird Vreden keine Chance lassen und mit +6 gewinnen

Neuenkirchen - Gronau
@FloHF hier versteh ich deinen Satz nicht: "Spitzenspiel ohne Spitzenteam,..." meinst du damit, dass keins der beiden Teams da oben stehen sollte?

Dennoch ist das Spitzenspiel diesen Spieltag mit zwei Spitzenteams(sonst würden die beiden nicht da oben stehen sondern auf 12 oder so). NK letztes WE verloren. Gronau davor den Spieltag. daher gleich auf. Denke das NK sich am Ende mit +2 durchsetzen wird.

Ascheberg - TVE III
Wenn der TVE nicht mit allen Spielern antritt, wird es eine Niederlage des TVE mit 4 Toren geben.

Rheine - Burgsteinfurt
Rheine ist dieses Jahr der TBB des letzten Jahres. Rheine wird mit dem Abstieg kämpfen und wenn sich nichts ändern auch in den nächsten Saisons damit befassen müssen. Dieses WE wird es keine Punkte für den Klassenerhalt geben. + 5 TBB

Havixbeck - MS 08
Havixbeck mit dem Ziel "Aufstieg" vor der Saison. Der Zug ist abgefahren, wenn sie sich nicht aufpassen werden sie die nächsten Züge auch noch überrollen. Dieses WE kommt schonmal der IC aus MS und wird mit +6 gewinnen.

von Tipp-Spieler - am 15.11.2013 12:02
Kinderhaus - Senden
klar für Senden, manchmal ist es besser mit nur 8 Spielern anzureisen. Diese 8 werden es spielerisch sehr gut lösen. +7ASV

Reckenfeld/Greven - Ibbenbüren
Sorry Flo, aber HC klarer Aufstiegskandidat und schwer aufzuhalten, +5HC

Hiltrup - Vreden
Vreden berappelt sich langsam und merkt, dass sie doch noch was drauf haben. +3Vreden

Neuenkirchen - Gronau
"Spitzenspiel ohne Spitzenteam.." Dem kann ich nur Zustimmen. Glaube nicht, dass diese beiden Mannschaften am Ende mit oben stehen können. Aber im Moment läufts bei beiden ganz gut. Individuell schätze ich Neuenkirchen besser ein. Deswegen gewinnen sie mit 2

Ascheberg - TVE III
Ascheberg hat das Spiel die ganze Zeit im Griff und lässt am Ende etwas nach, +4 HSG

Rheine - Burgsteinfurt
Ein Heimsieg muss her! Rheine körperlich besser und wacher, +3 TV

Havixbeck - MS 08
Das von 08 erfundene Havixbeck-Gespenst schlägt wieder zu. Münster kann einfach nicht in Hav gewinnen. +3 SWH

von Nummer9 - am 15.11.2013 13:00
Toll das soviele ihre Tipps abgeben! :)

Was mich nur ein bisschen wundert bzw. was ich mich frage: Wenn Gronau & Neuenkirchen am Ende nicht oben stehen können, wer nimmt dann deren Platz ein ?
MS 08, TBB, TVE III ? letztere beide würde ich verneinen, da TBB schwächer als Gronau und NK ist und TVE III zu unkonstant. Naja wir werden sehen, wer am Ende recht hat! Allen ein erfolgreiches Wochenende und bleibt gesund !!

von handballer55 - am 15.11.2013 13:33
Spitzenspiel ohne Spitzenteam, naja wir haben beide schon weg, also Neuenkirchen und Gronau, abgesehen davon das wir beide verloren haben fand ich die nicht so gut wie z.B Ascheberg oder Münster 08. Allerdings ist das ja auch sehr subjektiv.

Als Favorit sehe ich auf jeden Fall HCI vor NK und Gronau.

Schönes WE

von FloHF - am 15.11.2013 14:12
Allein wg. des SR wird das Spiel in Nk garantiert einen gewissen Unterhaltungswert haben:D

von b738 - am 15.11.2013 18:09
Schade, wenn man das vorher weiß. Dann sind die Erwartungen um so höher !:cheers:

von aberwitz - am 15.11.2013 18:37
@Flo : wenn NK und Gronau deiner Ansicht nach nicht gut sind, hat es für 2 Niederlagen mit 6/7 Toren gereicht. Daher würde ich sagen das Greven am Ende auf 12 oder tiefer stehen wird. Weil die Leistung dann nicht für die Bezirksliga reichen wird.
Ja ich glaube auch, dass die schiris morgen in NK ein Wörtchen mitreden werden. :hot:

von Tipp-Spieler - am 15.11.2013 20:21
Warum direkt auf Greven drauf? Die haben sich ein realistisches Ziel mit dem Nichtabstieg gesetzt. - ich glaube jedes Team kann Gronau und Nk schlagen. Im Moment haben beide einen guten Lauf. Aber zusammen stellen beide max. 2-3 Landesligataugliche Spieler.

von Nummer9 - am 15.11.2013 21:20
Moin Leute,
also ich kann die Meinungen von FloHF und Nummer9 ("Spitzenspiel ohne Spitzenteams") nicht so ganz teilen. Zumindest für meine ehemaligen Jungs (NK) kann ich da beide Hände in Feuer legen. Die sind in dieser Saison meiner Meinung nach ein echtes Spitzenteam.
Die Jungs haben sich sowohl in Abwehr als auch im Angriff gegenüber letzter Saison nochmal gesteigert - auch wenn es in dieser Saison noch nicht reicht, um den HCI zu stoppen.
Also ich glaube schon, dass NK am Ende der Saison unter den ersten drei Teams in der Tabelle landen wird. Und auch bei den Gronauern könnte ich mir vorstellen, dass die durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und den wohl breitesten Kader der Liga am Ende ziemlich weit vorne zu finden sein werden.
So, und dann will ich auch noch mal meine Tipps für dies WE hier abgeben:

Kinderhaus - Senden
Ich denke auch, dass Senden mit dem Sieg gegen NK im Rücken mit breiter Brust nach Kinderhaus fährt und dort trotz des evtl. dünnen Kaders die Punkte mitnehmen wird.

Reckenfeld/Greven - Ibbenbüren
Das könnte die Überraschung des Spieltages werden. Wenn die HF es schaffen sollten den Rückraum des HCI (speziell die Wurfmaschine Elbert) in den Griff zu kriegen, traue ich den HF durchaus ein Unentschieden zu. Es gibt ja so Tage wo der vermeintliche "David" über sich hinaus wächst und der "Goliath" gleichzeitig einen rabenschwarzen Tag erwischt. Mal sehen. Also Unentschieden.

Hiltrup - Vreden
Hier tippe ich auf einen klaren Heimsieg der münsteraner Südstädter. Coach Helge wird seine Mannen nach der klaren Niederlage in Detten in den letzten Trainingseinheiten garantiert wieder auf den richtigen Weg gebracht haben und so wird sich der Zorn der Spieler wegen der Klatsche letzte Woche über dem TV Vreden entladen. daher: deutlicher Heimsieg

Neuenkirchen - Gronau
Tja. Da tippe ich natürlich auf einen Heimsieg des SuS im Spitzenspiel dieses WE. Hier gilt das Gleiche wie für die Jungs aus Hiltrup. Auch Coach Kötter wird sicherlich unter der Woche die richtigen Worte gefunden haben, um die Jungs wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Dazu die Heimspielatmosphäre. Es wird zwar knapp gegen die guten Dinkelstädter, aber letztlich wirds ein Heimsieg.

Ascheberg - TVE 3
Wenn beim TVE alle Jungs Bock und Zeit auf dieses Spiel haben, kann Ascheberg wohl keinen Blumentopf gewinnen. Da ich mir das aber bei der Spielzeit (Samstagabend, 19:30 Uhr) beim besten Willen nicht vorstellen kann denke ich, dass die Ascheberger mit einer kämpferischen und konzentrierten Einstellung hier durchaus eine gute Chance haben, die Punkte in Ascheberg zu behalten: knapper Heimsieg

Rheine - TBB
Hier liegt es wohl daran, welche Deckungsformation sich im Laufe des Spieles durchsetzen wird. Der TBB mit seiner aggressiven, offensiven Abwehrvariante oder die "Rheinenser Wand" im 6:0-Deckungsverband.
In der Abwehrarbeit müssen wohl beide Teams gegen den jeweiligen Angriff richtig "malochen", um sich durchzusetzen. Ich vermute aber mal, dass die Rheinenser Spieler im Angriff gegen die 3:2:1-Abwehr des TBB noch wesentlich mehr Körner lassen müssen. Und daher wird dann im Verlauf der Partie der konditionelle Aspekt zum Tragen kommen und den TBB dann klar bevorteilen. Daher tippe ich auf einen knappen Auswärtserfolg des TBB.

Havixbeck - Münster 08
Hier wage ich mal einen Tipp gegen den Trend: Hey Korfs, mach Deine Jungs mal wieder richtig heiß auf ein Top-Heimspiel und durchbrecht endlich das Gesetz des Serie (MS 08 gewinnt immer in Havixbeck). Wird ja langsam mal Zeit. ;-). Ich glaube an Euch und tippe daher auf einen Heimsieg der Havixbecker. Sorry Macke :cool:

von TomausN - am 16.11.2013 10:32
Schön viele Tipps und sachliche Kommentare, so macht das Spaß

Kinderhaus - Senden
Ich denke das Senden aufgrund ihres Alters und der damit verbundenen Fitness das Spiel gegen Ende klar für sich entscheiden +6

Reckenfeld/Greven - Ibbenbüren
Elbert ohne Harz, wäre ein Mittel um die Angriffsmaschinerie zu stoppen. Da Ibbenbüren aber auch das irgendwann kompensiert, gewinnen sie, wenn auch nicht allzu deutlich + 5

Hiltrup - Vreden
Hier sehe ich keine Chance für die Hiltruper der letzten Wochen. Sicher wird Helge alles versuchen, aber Rückraumspieler schnitzen kann auch er nicht. Vreden klettert weiter, +4

Neuenkirchen - Gronau
Ich druck mich mal diplomatisch aus. Spitzenspiel ( aufgrund der Tabelle ) mit momentanen Spitzenmannschaften. Fakt bleibt auch, der Gewinner bleibt erstmal auf 1 oder 2. Ich seh beide Mannschaften momentan im oberen Drittel/oberes Mittelfeld. Beide kommen ohne Harz bestens klar, deswegen denke ich das der Heimvorteil das Spiel entscheidet. Dagegen stehen die Schiris die kein Spiel braucht, die können einen ganzen Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen und machen das auch regelmäßig. Diesen unkontrollierbaren Faktor lass ich mal außen vor, +2 für Nk

Ascheberg - TVE III
Hier wurde geschrieben das Emsdetten mit ordentlicher Mannschaft aufläuft, ich glaub dem Beitrag und tippe auf + 3 für den TVE

Rheine - Burgsteinfurt
Rheine zieht mit schönem, runden, vollgeharzten Ball Burgsteinfurt ab, +2

Havixbeck - MS 08
Tommy, was ist das denn für eine verquere Theorie?? Nullacht gewinnt eigentlich nie in Havixbeck! Irgendwie hab ich aber das Gefühl das bei Nullacht dieses Jahr vieles anders ist, deswegen tippe ich hier wie die meisten auf die bessere Mannschaft, +3 für Nullacht

von Pseudo. - am 16.11.2013 12:57
@pseudo:
Hast Recht. Hab mich da durch eine falsche Aussage reinlegen lassen (man soll eben immer alles selbst überprüfen! ;)).
Bleibe trotzdem bei meinem Tipp! (Haste gehört, Korfs? - reinhauen! ;):spos:)

von TomausN - am 16.11.2013 13:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.