Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rurouni Kenshin, Nummer9, Kreis Münster, Rheine3, Ergbenisse bislang, rheine, Pokal1234, aberwitz, gast4, der Vollständigkeit halber..., Pokalspiele, Pokalrheine

Pokalspiel

Startbeitrag von Pokalspiele am 18.11.2013 11:19

Wie siehts am nächsten Wochenende aus? Wer ist noch dabei, wer hat gar nicht gemeldet?

Antworten:

Havixbeck - Kattenvenne 1

von Nummer9 - am 18.11.2013 12:36
Burgsteinfurt - Nottuln 2
TuS Recke - TV Jahn Rheine 1

von aberwitz - am 18.11.2013 17:06
Die Infos stehen auch beim SIS

[www.sis-handball.de]

von gast4 - am 18.11.2013 19:52
...Pokal Münster

von der Vollständigkeit halber... - am 19.11.2013 05:53
Da wird man shen wie stark Havixbeck jetzt wirklich ist. Kattenvenne steht weit unten in der anderen Staffel. (Warum kommt hier im Forum eigentlich nix mehr von Korfs:rolleyes: ??)
Am Anfang war er doch so gut dabei hier...

Rheine... nach schlechter Saison dann nun noch das aus im Pokal:mad:
mal sehen wie es bei Rheine weiter geht.

von Pokal1234 - am 19.11.2013 11:41
Naja, beim Pokal geht's dann doch ein bisschen anders zu. Siehe letztes Jahr, wo Havixbeck gegen Kattenvenne 4 verloren hat ;)

von Nummer9 - am 19.11.2013 15:12
Der Pokal wird in Rheine seit Jahren als Mittel genutzt, um die Jugend mit dem Herrenbereich zu verknüpfen.TV Jahn Rheine 1 im Pokal ist nicht die erste Mannschaft aus der Liga ;)

von Pokalrheine - am 19.11.2013 16:21
ISV 1 - Borghorst1: 43:23
Dülmen1 - Hörstel 1: 30:28
HCI1 - ISV2: 55:20
TBB1 - Nottuln 2: 1:0 (nicht angetreten???)

von Ergbenisse bislang - am 24.11.2013 16:28
Hier die weiteren Ergebnisse
[www.sis-handball.de]

von Kreis Münster - am 25.11.2013 06:58
Tach zusammen,

dass Rheine in Recke nicht angetreten ist, war doch wohl zu erwarten. Ist ja eigentlich auch ein geschickter Schachzug:
Da alle Spieler ab dem ersten Spiel im Pokal für die Mannschaft, in der sie dann gespielt haben, festgespielt sind und Rheine im Pokal insgesamt drei Mannschaften angemeldet hatte, hatte der TV Jahn jetzt die Möglichkeit zu taktieren.
Spiele ich mit der ersten Mannschaft (in der jetzigen Verfassung) in Recke und hole mir beim starken, designierten Bezirksligaaufsteiger eine Niederlage ab (was der Mannschaft im Moment nicht wirklich gut tun würde), oder trete ich in Recke gar nicht erst an und kann somit alle Spieler der ersten Mannschaft komplett gegen das vermeintlich schwächere und klassentiefere Team aus Nottuln einsetzen - dann allerdings als Rheine 3 (und tue somit was für die angeschlagene Psyche der Spieler aus der Ersten).
Rheine 1 hatte in Qualifikation spielfrei und selbst wenn damals schon Spieler der Ersten bei Rheine 3 ausgeholfen haben, können diese ohne Probleme heute nun in Nottuln spielen.
Von daher glaube ich nicht, dass heute abend ein Rheinenser Team aus der 2. KK in Nottuln auf dem Parkett stehen wird.
Aber wenn ich Recht haben sollte und dem so ist, kann man nur sagen: der TV Jahn Rheine weiß die Pokalgesetze geschickt für sich zu nutzen. Hut ab!

von Rurouni Kenshin - am 26.11.2013 06:57
Mal zur Mannschaftsituation von Rheine im Pokal.

Rheine 1 = dritte Herren (nicht angetreten)
Rheine 2 = Ü23 Mannschaft (gegen ISV 1 verloren)
Rheine 3 = U23 Mannschaft (heute gegen Nottuln)

von rheine - am 26.11.2013 08:02
Na, was habe ich gesagt. Da hätte ich ein Fass Bier drauf gewettet.

Ausschnitt aus der WN:
"Verwundert schauten die Nottulner Kreisliga-Handballer auf die in die Halle einlaufende Rheinenser Mannschaft. Das war doch nicht TV Jahn Rheine III aus der 2. Kreisklasse? Nein, es war die 1. Mannschaft – aus der Bezirksliga. Die Truppe hatte im Pokal den Platz mit ihrer 3. Mannschaft getauscht. Den ruhigen Pokalabend konnte sich das heimische Team abschminken."

Und so zieht Rheine 1 (getarnt als Rheine 3) mit 20:15 verdient in die nächste Pokalrunde gegen den TB Burgsteinfurt 1 (hoffentlich wirklich die Erste) ein.

schönen Tag noch allerseits

von Rurouni Kenshin - am 28.11.2013 07:35
Hallo RK,
Du musst auch nicht alles glauben was in der Zeitung steht... Wenn 4 o 5 Spieler der ersten mitspielen bzw der Trainer der ersten auf der Bank sitzt ist das noch lange nicht die Bezirksliga Mannschaft... Der Rest kam aus 2. Mannschaft und A Jgd. Wir nutzen den Pokal um integrativ zu arbeiten, d.h. Junge Spieler an den Herrenbereich heranzubringen bzw. die Gemeinschaft unter den Mannschaften zu stärken. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür ist der Pokal prima geeignet.

von Rheine3 - am 28.11.2013 18:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.