Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
balu89, xtes mal +3, Supreme, Nummer9, aberwitz, FloHF, @balu89, Grev., Tendenzen, El Tippo 34546, ... und 6 weitere

Tipps 10.Spieltag

Startbeitrag von balu89 am 03.12.2013 12:58

SG HF Reckenfeld/Greven 05 SC Westfalia Kinderhaus 2
Abstiegsduell! Pflichtpunkte für Greven. Ich denke Greven ist besser, daher +3

DJK Eintracht Hiltrup 1. HC Ibbenbüren
Von der Tabellensituation her ein klares Dingen für HCI. Dennoch wird das Spiel knapper als vorher angenommen. Lange Zeit auf Augenhöhe, am Ende setzt sich HCI aber mit +4 durch

SV Vorwärts Gronau TV Emsdetten 3
Mal sehen wie Emsdetten auftritt. Ich denke nicht, dass sie vollzählig erscheinen werden, aber auch nicht mit der letzten Rumpftruppe daher kommen, daher Gronau + 4

SuS Neuenkirchen TV Vreden
Auch hier denke ich es wird knapper als erwartet. Vreden lässt durch den Sieg gegen Ascheberg aufhorchen, am Ende setzt sich der SUS knapp mit +2 durch

TV Jahn Rheine ASV Senden 2
Ich denke Senden II wird hier die Nase vorn haben. Aber auch hier kommt es darauf an, wer in den Autos Richtung Rheine sitzt. Ich glaube an einen Senden Sieg mit +3

Ascheberg/Drensteinf. SC Münster 08
Derby (?). Münster 08 startet gut durch, Ascheberg traditionell heimstark. Mit der Wut im Bauch von der Niederlage gegen Vreden, setzt sich Ascheberg denkbar knapp mit +1 durch!!

Antworten:

SG HF Reckenfeld/Greven 05 SC Westfalia Kinderhaus 2
Ich denke, dass hier die Heimmannschaft am Ende die Nase vorne haben wird. Und das recht deutlich. Damit ist für die Kinderhauser schon fast der Abstieg besiegelt.
+ 8 für die SG HF

DJK Eintracht Hiltrup 1. HC Ibbenbüren
Puuuuhhh, finde ich schwierig zu tippen. Hiltrup mit Höhen und Tiefen in dieser Saison. Der HCI spielt bislang recht gut und auch konstant, weswegen ich glaube, dass der Tabellenführer am Ende einer sehr knappen Partie als Sieger vom Feld geht. + 3 für den HCI

SV Vorwärts Gronau TV Emsdetten 3
Gronau verliert am letzten WE und der TVE gewinnt deutlich gegen den SuS. Aber: Auswärtsspiel des TVE. Und das auch noch auf so einem schönen Samstagabend um 19.00 Uhr. Das wird nix für den TVE! Klarer Sieg des SV, Gronau gewinnt mit + 11 Toren.

SuS Neuenkirchen TV Vreden
Der SuS mit einer Niederlage am letzten Wochenende. Vreden mit einem Sieg und einem erkennbaren Aufwärtstrend (5 Punkte aus den letzten 3 Spielen). Das wird aber dennoch am Ende recht klar für den SuS. +5 für den SuS

TV Jahn Rheine ASV Senden 2
Rheine mit dem Sieg gegen Kinderhaus im Rücken, Senden tritt auswärts nicht gerne an. Bislang gelang den Sendenern lediglich ein Sieg aus vier Auswärtspartien. Rheine aber in dieser Saison mit schwankenden Leistungen. Daher glaube ich an ein spannendes Spiel, welches die Heimmannschaft am Ende knapp für sich entscheidet. + 3 für denTV

Ascheberg/Drensteinf. SC Münster 08
Ascherberg zwar mit einer Niederlage in Vreden, dafür aber jetzt mit einer Menge Wut im Bauch. Münster ließ bislang nur Punkte zu Hause gegen den HCI und Auswärts in Burgsteinfurt. Zudem wird auch in Ascheberg geharzt, was den SC´lern entgegenkommt. Ascheberg wirft zu Hause im Schnitt 34,75 Tore. Von daher glaube ich an ein ganz spannendes Spiel und glaube, dass hier das Spiel des Spieltags stattfinden wird. Am Ende setzt sich der SC durch. + 2 für den SCM

von Supreme - am 03.12.2013 13:46
...verlegt?

von Havixbeck-Burgsteinfurt... - am 03.12.2013 14:11
Havixbeck - TB Burgsteinfurt
Uuupps. Schlichtweg übersehen. Hier tippe ich auf einen Heimsieg der Havixbecker, da der TBB mit dem verklebten Spielgerät so seine Schwierigkeiten bekommt. + 5 für den SV SWH

von Supreme - am 03.12.2013 15:06
Den Fehler muss ich wohl auf meine Kappe nehmen, habe das Spiel wohl übersehen :hot:

Mein Tipp: Havixbeck gewinnt mit +5, da schlicht und einfach besser !

von balu89 - am 03.12.2013 15:16
Okay bin neu hier, aber ich will auch mal tippen

SG HF Reckenfeld/Greven 05 SC Westfalia Kinderhaus 2
Ich glaube die HF wird sich hier durchsetzen und gegen Kinderhaus werden auch die typischen 50 min Handball von HF reichen. HF +7

DJK Eintracht Hiltrup 1. HC Ibbenbüren
Hier wird sich der HCI durchsetzen, da HCI stärker als die DJK ist. Trotzdem wird es wie meist bei HCI knapper als erwartet. HCI +3

SV Vorwärts Gronau TV Emsdetten 3
Auswärtsspiel für Emsdetten, heißt Personalschwach. Gronau wird sich durchsetzen. Gronau +5

SuS Neuenkirchen TV Vreden
Mmh, wird schwierig... Vreden hat sich gefangen. SuS wird aber trotzdem gewinnen, da sie den Heimvorteil ausnutzen werden. SuS +2

TV Jahn Rheine ASV Senden 2
Auch hier Senden Auswärts. Trotzdem wird sich Senden durchsetzen. ASV +4

Ascheberg/Drensteinf. SC Münster 08
Ascheberg spielt zuhause und ist dort meist unangenehm. Trotzdem tippe ich auf 08, da Münster für mich stärker und (tut mir Leid) auch sympathischer ist. SCM +3

Havixbeck - TB Burgsteinfurt
Hier wird es auf die Schiedsrichter ankommen. Wenn die Schiris bei der Defensive von TBB durchgreifen, wird sich Havixbeck durchsetzen. Havixbeck +6

von Tippmann - am 04.12.2013 08:56
SG HF Reckenfeld/Greven 05 - SC Westfalia Kinderhaus 2
Ich glaube auch dass die HF hier gewinnen werden. Allerdings nicht ganz so deutlich.
HF +3

DJK Eintracht Hiltrup - 1. HC Ibbenbüren
Bei der diesjährigen Form der DJK und der Tabellensituation wird dem HCI das Spiel wohl gewinnen müssen. Aber wie das so ist; wenn eine Mannschaft eigentlich keine Chance hat wird sie trotzdem versuchen diese zu nutzen. DJK kann befreit aufspielen und und macht es dem HCI sehr schwer. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster
DJK +1

SV Vorwärts Gronau - TV Emsdetten 3
Jaaaa...Samstag Abend...auswärts....kein Harz...keine Nachbarschaftsrivalität...ich glaube auch, dass sich nicht so ganz viele Spieler auf den Weg machen werden.
SV +5

SuS Neuenkirchen - TV Vreden
SUS laut Zeitung beim letzten Spiel nicht nur die Punkte, sondern auch beide Rückraum-Mitte Spieler und den Toptorschützen verloren??!! (weiß jemand mehr?) Der TV hat anscheinend einen Lauf. Sollten die 3 Spieler beim SUS ausfallen glaube ich, dass die Jungs aus Vreden durchaus punkten können. Ist der SUS vollständig glaube ich an einen Heimsieg....viele variablen...Ich tippe mal einfach auf den Mittelwert.
unentschieden

TV Jahn Rheine - ASV Senden 2
Ich glaube das die schnellen Sendener Spieler gegen die zwar sehr robuste, aber auch langsamere Rheiner Deckung, gute Chancen haben. Tippe hier auf einen Auswärtssieg!
ASV +3

Ascheberg/Drensteinf. - SC Münster 08
Das könnte eine enge Partie werden. Aber ich glaube auch hier an die Jungs vom Kanal. Der jetzige Tabellenplatz wird denen wohl gefallen. Somit wird der samstagsabendliche durst bestimmt mit Apfelschorle gestillt ;-).
08 +4

Havixbeck - TB Burgsteinfurt
Ich weiß nicht so recht....Havixbeck unter den eigenen und fremden Erwartungen und TBB besser als alle dachten. Ich sag aber mal einfach einen Heimerfolg vorraus.
SV SW +1

von xtes mal +3 - am 04.12.2013 09:36
An alle Mathematiker unter euch... wie viele Punke braucht man um rechnerisch nicht abzusteigen? 26 ? 24?
Und um das ganze interessanter zu gestalten... was glaubt ihr wie viele Punkte braucht man diese Saison in der BLZ-Staffel 3 um nicht in die Kreisliga abzurutschen?

von Mathematiker? - am 04.12.2013 15:01
Rückraum in Nk sieht wie folgt aus:

1. Miniskusschaden und OP

2. Bruch an der Wurfhand

3. Ausfall wegen-verdrehtes Knie

4. Ausfall wegen Arbeit

5. dahinter steht bis Samstag ein ?

vielleicht hilft es euch beim tippen:(

von Neuenkirchen-Fan - am 04.12.2013 15:11
Gefühlte 20 Pkt um sicher drin zu bleiben. Ohne nachgucken meine ich, dass auch weniger in der Vergangenheit gereicht haben...16 Pkt oder so. Letztes Jahr war natürlich Ausnahme mit Gronau und ISV

von El Tippo 34546 - am 04.12.2013 20:26
Geht es jetzt schon los mit dem Gegenwind in Neuenkirchen?

von Kuka - am 05.12.2013 08:14
Tipps...Tipps...Tipps

von xtes mal +3 - am 05.12.2013 08:27
Rechnerisch 28 Punkte!
Tatsächlich reichen wohl so 15, denke ich!

von Mathematiker! - am 05.12.2013 10:32
Geht das hier schon wieder los??
Warum wird hier schon wieder gegen ein Team gemekert oder es beleidigt?
Es wurde doch eindeutig die Frage gestellt wie es jetzt in Neuenkirchen aussieht!!
Da können wir doch froh sein, das im diesem Forum, die Fragen auch beantwortet werden können. Also mehr Tippen und weniger meckern.... meine Meinung!!!
Allerdings finde ich persöhnlich, negatives schreiben über Gronau nicht schlimm... das haben die sich zum größten Teil selbst und ihren "Fans" zuzuschreiben.

Jetzt zu den Tipps:



SG HF Reckenfeld/Greven 05 SC Westfalia Kinderhaus 2
Ich glaube die HF wird hier mit Heimvorteil gewinnen... hoffendlich;) HF + 4

DJK Eintracht Hiltrup 1. HC Ibbenbüren
Hier wird sich der HCI D-Zug durchsetzen, Hiltrup nicht den hauch eine Chance HCI +8

SV Vorwärts Gronau TV Emsdetten 3
Auswärtsspiel für Emsdetten, aber dieses mal sollten doch alle mit reisen, das wäre dann die erste Heimpleite für Vorwärts. Wäre schön wenn Emsdetten mal alle mit nach Auswärts nimmt und bei Vorwärts endlich mal den Rückwärtzgang einlegt. Emsd. III + 10

SuS Neuenkirchen TV Vreden
Ich glaube auch schwierrige Sache.... aber SuS mit Heimvorteil. SuS +2

TV Jahn Rheine ASV Senden 2
Senden Auswärts, da geht nichts TVR +7

Ascheberg/Drensteinf. SC Münster 08
Ascheberg zu Hause!!! Mit Publikum und Wut im Bauch geht alles. A/D +2

Havixbeck - TB Burgsteinfurt
TBB wieder stark in der Abwehr wie ich sehen durfte:rolleyes: spielen die weiter so stark, sind sie zurecht oben. TBB +3

von Grev. - am 05.12.2013 13:29
@Grev. wie geil bist du denn drauf :D :D
Erst den Moralapostel spielen und im gleichen Atemzug auf Gronau drauf? :joke: Das Rechtschreibmonster soll dich holen ;)

Tipps:

SG HF Reckenfeld/Greven 05 SC Westfalia Kinderhaus 2 +7HF

DJK Eintracht Hiltrup 1. HC Ibbenbüren +6HCI

SV Vorwärts Gronau TV Emsdetten 3 +2TVE

SuS Neuenkirchen TV Vreden +5TV

TV Jahn Rheine ASV Senden 2 +0

Ascheberg/Drensteinf. SC Münster 08 +3 MS

Havixbeck - TB Burgsteinfurt +5 SWH

von Nummer9 - am 05.12.2013 15:00
SG HF Reckenfeld/Greven 05:SC Westfalia Kinderhaus 2 Deutlich für HF +5
DJK Eintracht Hiltrup:1. HC Ibbenbüren DJK nicht so stark wie im Vorjahr, daher +4 HCI
SV Vorwärts Gronau:TV Emsdetten 3 Wie üblich TVE auswärts, Heim plus 5
SuS Neuenkirchen: TV Vreden weil NK ggf. noch Blessuren hat: + 1 Vreden
TV Jahn Rheine: ASV Senden 2 +1 Senden
Ascheberg/Drensteinf.: SC Münster 08 Klar für 08 5 vor
Havixbeck: TB Burgsteinfurt Korfs Jungs kriegen die Kurve +6, weil TB Harz fehlt

von aberwitz - am 05.12.2013 22:40
Ja spannendes WE

SG HF Reckenfeld/Greven 05 SC Westfalia Kinderhaus 2
Hier gibts keine Diskussionen, das Ding müssen wir gewinnen sonst können wir den Laden dicht machen, ob +1 oder +8 ist mir da egal, 2 Punkte auf jeden FALL.

DJK Eintracht Hiltrup 1. HC Ibbenbüren
Glaube an ein spannenderes Spiel als die Tabelle vermuten lässt, Hiltrup, wenn sie Lust haben, auch mit einem ordentlichen Zug in der 2 Welle, der HCI rollt da entsprechend dagegen. HCI ist das ja mittlerweile gewohnt und spielt das Ding bis zum Ende so runter mit +4 (min 80 Tore in diesem Spiel)

SV Vorwärts Gronau TV Emsdetten 3
Emsdettener Wundertüte ohne Klebematerial in Gronau vielleicht nicht vollbesetzt und etwas angenervt. Gronau wird das für sich nutzen und gewinnt das Ding knapp +2

SuS Neuenkirchen TV Vreden
So Neuenkirchen, Verletzungen hin Verletzung her, da müssen einfach 2 Punkte geholt werden. Vielleicht könnt ihr in eurem Fundus noch was ausgraben ;) Für uns wäre es wichtig, deswegen +2 für den SUS

TV Jahn Rheine ASV Senden 2
Senden schneller und mit mehr Zug überläuft den Heimvorteil von Rheine und macht richtig Druck. +6 ASV

Ascheberg/Drensteinf. SC Münster 08
Münster hier mit der Chance sich endgültig in der Spitzengruppe zu etablieren, Ascheberg sicher hoch motiviert in diesem Spiel. Glaube die Jungs vom Kanal trinken sich den Mut vorher an und lassen die 2 Punkte schon vorher an der Theke liegen. HSG bringt das Ding auch knapp durch und Münster machts wie immer und verliert obwohl Sie besser sind +3 HSG

Havixbeck - TB Burgsteinfurt
Klares Ding für Havixbeck, viele schnelle Leute, das ist nix für die offensive Deckung und in HBeck auch immer gute Stimmung. +8 SWH

von FloHF - am 06.12.2013 10:19
Ich habe mir gerade mal die Restprogramme der Spitzenmannschaften angeguckt. Mein lieber Herr, da erwarten uns ja noch einige richtige Kracher zum Jahresende bzw am Jahresanfang!

Gronau: vs MS08, HCI, Detten III
NK: vs. MS 08, HCI
MS08: Gronau, Detten III
HCI: NK, Gronau

Ich denke hier wird sich die Spreu vom Weizen trennen!

von balu89 - am 06.12.2013 10:51
Das denke ich auch!
Wie ist denn deine Tendenz zu den Spielen Balu89?

von @balu89 - am 06.12.2013 12:54
HCI:
Ich denke sie werden "Hinrundenmeister". Sie werden aber Probleme gegen NK & Gronau bekommen. Hier kommt es glaub ich stark auf die Taktiken der Trainer an z.B. Elbert in Manndeckung zu nehmen ;-)

MS08:
Das Spiel gegen NK wird ein Duell auf Augenhöhe. Meine Tendenz: Nk wird MS08 noch überholen, entweder weil Sie überraschend Punkte ergattern, z.B. gegen HCI oder weil Sie den direkten Vergleich gewinnen werden

NK:
Ich konnte NK jetzt 3x sehen. Meiner Meinung starke erste 7. Besonders deren HL, HR und TW. Auch sehr starke und schlaue Abwehr. Spielerwechsel in der Abwehr tun dem SUS kaum weh, körperlich präsente Typen haben die da fast durchgehend stehen. Sollte die Verletztenliste aber wirklich so gravierend sein, wird NK in diesem Jahr nur noch 2 Punkte holen und das passiert Morgen. Falls sich das Lazarett lichtet, haben Sie durchaus chancen den platz hinter HCI einzunehmen

Gronau:
Werden MS08 und HCI das Leben schwer machen, aber ob Gronau die Favoriten wirklich ärgern kann ? Ich bin mir da nicht so sicher. Ich glaube Gronau hatte einen fantastischen Start und hat auch wirklich eine starke Truppe aber sie werden die Saison auf dem 4-6. Platz abschließen. Man darf nicht vergessen, dass sie letztes Jahr erst aus der Kreisliga aufgestiegen sind !


Ich finde es einfach unglaublich spannend was die nächsten 2-3 Spieltage passieren wird. Wer weiß, eventuell lässt auch ein Underdog aufhorchen!

Euch allen erstmal ein verletzungsfreies Wochenende und viel Erfolg!

von balu89 - am 06.12.2013 13:13
Die Situation an der Tabellenspitze ist wirklich sehr spannend, spannend wie selten zuvor

Ich hab alle 4 teams mehrfach gesehen darum hier meine Tipps zu den momentanen topteams:

Hci: für mich die beste Mannschaft der Liga, sehr sehr gute erste und vor allem 2. Welle azßerdem mit elbert den wurfstärksten Spieler der Liga, ich denke sie werden die letzten beiden spiele der Hinrunde gegen Gronau und nk gewinnen, allerdings werden das spannende spiele werden. In der Rückrunde dann souverän und kontinuierlich an der Tabellenspitze. Der hci ist für mich der topfavorit auf den ersten Platz und somit auch auf den Aufstieg

Ms08: auch Münster spielt eine gute 2 Welle, der Mittelmann führt Super Regie und trifft fast immer die richtige Entscheidung, sonst würde ich sie ähnlich einschätzen wie balu89

Nk: auch hier stimme ich balu89 zu, gute erste 7. vor allem die 3 Rückraumspieler haben eine hohe individuelle Qualität und sind bärenstark im 1gg1, dazu kommt ein erfahrener Kreisläufer. Aber nicht nur der Angriff von nk ist stark auch ihre 5:1 Deckung steht Super mit den schon genannten "kantigen" Abwehrspielern und dem vielleicht besten Torwart der Liga allerdings reicht ihre Qualität nicht für Platz 1, denke die werden 2. oder 3. je nachdem wie es auch mit den Verletzungen weitergeht

Gronau: die kenne ich nicht so gut, habe bisher 2 spiele von ihnen gesehen, Super tempohandball mit vielen schnellen, wendigen Spielern, in der Deckung spielen sie sehr aggressiv manchmal auch leicht unfair aber das gehört ja auch dazu. Rückraum links ragt für mich im Angriff mit seiner überragenden Sprungkraft heraus, obwohl ich sie im Spitzenspiel gegen nk spielerisch ansehnlicher fande haben sie meiner Meinung nach nicht die Qualität für ganz oben

von Tendenzen - am 06.12.2013 17:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.