Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
BrunoLabbadia, Thorsten Legat, Hohoho, liundla, aberwitz, S#!t happens, ThorstenLegat, Staffel-Kenner, Spieltag Tipper, 132.spieltag

13.spieltag

Startbeitrag von 132.spieltag am 16.12.2015 16:38

Mal wieder einer neuer Spieltag :):)

Gronau - Neuenkirchen
Gronau hat am Wochenende eine derbe Packung kassiert, obwohl es die nächsten Punkte einsammeln wollte. Neuenkirchen wies Coesfeld in die Schranken und zeigte es seinem Extrainer. Bei Gronau muss wohl alles passen, dass sie hier punkten können, da Neuenkirchen auch kein Harz gewohnt ist.
+4 Neuenkirchen

Tv Emsdetten 3 - Borghorst
Wieder ein Verlierer des letzten Spieltags gegen einen Gewinner. TVE ´bekam auch eine deutliche Schlappe gegen den Tabellenführer und Borghorst konnte sich gegen ISV behaupten. Bei ISV halfen auch mehrere Spieler bei der 1. aus, wodurch die Niederlage erklärbar ist. Dieses Spiel wird auch deutlich für Emsdetten enden +7


Vreden-Havixbeck
Vreden gewann auswärts gegen Lengerich und der Gast aus Havixbeck bekam eine historische Heimpleite. Havixbeck kommt da unten vorerst nicht raus und verliert gegen heimstarke Vredener. +4

ISV 2- Hiltrup

ISV hatte einige Ausfälle zu beklagen und konnte Borghorst nicht überholen. Hiltrup setzte nach zwei Niederlagen ein Ausrufezeichen gegen Gronau. Wenn ISV wieder komplett ist, ist hier eine Überraschung drin. Glaube aber eher an die Hiltruper +4

Senden - Münster
Erster gegen Letzter -klares DIng +15

COesfeld- Lengerich
Beide Mannschaften stehen punktgleich im Mittelfeld der Liga und liegen unter ihren Erwartungen. Für mich passen Kötter und die Coesfelder auch nicht zs, weshalb sie hier ihre nächste Niederlage bekommen +3

Ascheberg - Nordwalde
Nordwalde zuletzt mit ansprechenden Leistungen.. Das reicht aber nicht gegen starke Ascheberger +10

Antworten:

Ah, endlich wurde die Tipprunde zum 13. Spieltag eröffnet. Ich hätte sie schon fast selber eröffnet, aber ich als Neuling in diesem Forum wollte den alten Hasen hier nicht die Show stehlen.

Gronau - Neuenkirchen
Gronau hat sich denke ich noch nicht von der Schlappe letzte Woche erholt. Neuenkirchen wird alles dafür geben weiterhin oben mitzuspielen.
+5 Neuenkirchen

TV Emsdetten 3 - Borghorst
Auch ich sehe Emsdetten im Vorteil, da sie einfach einen starken Kader besitzen, und Borghorst einfach die Qualität fehlt. Ganz so deutlich wie mein Vorredner sehe ich es allerdings nicht.
+4 Emsdetten

TV Vreden - SV SW Havixbeck
Havixbeck zuletzt mit desaströsen Leistungen, die vermutlich auch auf die Psyche schlagen. Vreden einfach mit klasse Qualität im Kader.
+6 Vreden

Ibbenbüren 2 - Hiltrup
Ich halte eine Überraschung eher für ausgeschlossen, da die Hiltruper einfach relativ konstant super Leistungen bringen. Ich glaube nicht, dass Ibbenbüren den Bock umstoßen kann.
+4 Hiltrup

Senden - Münster 08
Hier schließe ich mich dir kompromisslos an, die Münsteraner bisher mit einer bärenstarken Saison. Senden wird nicht lange mithalten können.
+11 Münster

Coesfeld - Hohne/Lengerich
Hier muss ich dir das erste Mal widersprechen, mein Bauchgefühl sagt mir, dass Coesfeld dieses Match für sich entscheiden wird.
+2 Coesfeld

Ascheberg - Nordwalde
Nordwalde zuletzt deutlich verbessert, aber Ascheberg als Gegner wird natürlich ein hartes Stück Arbeit. Trotzdem höre ich auch hier auf mein Bauchgefühl und tippe auf ein Unentschieden. Norwalde hat Blut geleckt.

von ThorstenLegat - am 16.12.2015 18:09
Hallo Forumgemeinde!

Schön, daß sich so viele mitmachen . Ich möchte mich jetzt auch etwas an den Diskussionen beteiligen, weil ich glaube das, daß ganze hier sonst so ausartet, wie unter Korfs zeiten.

Ich habe diese Saison alle Mannschaften 2x gesehen, die meisten sogar 3x. Daher glaube ich, mir einen ganz guten Überblick verschafft zu haben.

Die meisten gehen in ihren Meinungen und Äußerungen immer nur von den Ergebnissen aus und das halte ich für sehr einfach gehalten. Ich gebe mal meine Einschätzung zu den einzelnen Mannschaften ab.


Gronau - Neuenkirchen 
Gronau, spielen längst nicht mehr so stark wie in den vergangenen 2 Jahren. Im Vorfeld der Saison würde überlegt, ob es nicht sinnvoll ist dem Team einen neuen Trainer zu präsentieren. Aber es wurde an der Trainerin festgehalten. Vielleicht etwas zu lang. Wobei ich vor der Leistung der letzten Jahre meinen Hut ziehe. Der Lack ist aber nun ab. Die Euphorie ist weg, da kommt so nicht mehr viel.
Neuenkirchen, es ist viel geändert worden in diesem Jahr,wobei das Team so geblieben ist. Neuenkirchen ist wirklich ein Team was jede Mannschaft schlagen kann. Aber das haben sie auch schon in der Vergangenheit gezeigt. konstante heisst das Wort, geht nur darum die Mannschaft zu Motivieren spielen können sie. Was sie am letzten Wochenende gezeigt haben. Ich glaube das die Spielweise der letzten Jahre Plus der neue Impuls die Mannschaft momentan ganz gut dastehen lässt. Stehen da wo ich sie auch ungefähr vermutet hätte. Gronau wird keine Chance haben. NK +9

TV Emsdetten 3 - Borghorst 
Emsdetten, gute Spieler und mit Training, da sieht man was geht. Das Team möchte aber nur etwas Spaß haben am ende wird den vermutlich die Luft ausgehen.
Borghorst, sehr Kampfstarke Truppe. Da kämpft wirklich jeder für den anderen. Das wird sehr oft belohnt. Der TW gefällt mir auch sehr gut. Mit so einer Einstellung steigt man auf jeden Fall nicht ab. Gutes Konzept... Bin gespannt welche Rolle die in den nächsten Jahren spielen werden. Emsdetten + 2

TV Vreden - SV SW Havixbeck 
Vreden, die haben ein wirklich gutes Team mit einem noch besseren Trainer. Konstante Leistungen gepaart mit auch ein wenig Glück lässt sie jetzt da oben stehen. Traue ihnen am meisten zu, da sie sich immer auf ihre Stärken zurück besinnen können.
Havixbeck, oh,oh das war in jedem Spiel nix, was ich gesehen habe. Sowohl vorne wie hinten. Da muss sich der Trainer langsam was einfallen lassen. Platz 4 wird es dieses Saison aber sicher nicht. Die Verunsicherung ist viel zu groß. Ein Sieg gegen Vreden würde sicher helfen. Ich glaube aber nicht daran
+8 Vreden 

Ibbenbüren 2 - Hiltrup 
Ibbenbüren, eine sehr erfahrene Truppe, ganz knappe Ergebnisse zu Anfang. Zu Hause sind sie mit ihrem starken 1/1 ein schwerer Gegner. Ich weiß aber nicht wer jetzt da alles fehlt.
Hiltrup, ein wenig federn gelassen die letzten Spiele. Sehr gute Einzelspieler und auch viele spielerische Konzepte. Eine sehr gute Mannschaft, die stark im innenblock steht. Bin gespannt wie es weiter geht.
+6 Hiltrup 

Senden - Münster 08 
Senden, ich finde diese Mannschaft nicht schlecht, aber irgendwie läuft es einfach nicht. Vielleicht sollten die mit der jungen Mannschaft offener decken. Leute dafür haben sie.
Münster, also Hut ab vor Herren hartwig! Er bereitet sich intensiv auf den Gegner vor, stellt die Abwehr um, nimmt Leute raus. Er traut sich einfach was. Die Mannschaft vertraut ihm und mit seinen Vorgaben lag er sehr oft richtig. Die Spieler die dazu gekommen sind, hat er super eingebaut und die haben auch spielerische Klasse.
+9 Münster 

Coesfeld - Hohne/Lengerich 
Coesfeld, hier glaube ich das der Mannschaft und dem Trainer unrecht getan wird. Errinnen wir uns an die vergangen Jahre ? Lengerich, vreden, sparta, Nordwalde... etc. Alle diese Mannschaften haben im Jahr nach dem Abstieg um den klassenerhalt gekämpft. Vreden wäre fast abgestiegen. Und coesfeld steht jetzt genau da wo sie die meisten vor der Saison vermutet hätten.
Abstieg ist immer eine kopfsache, dazu die Abgänge, coesfeld ist Harz gewohnt und spielt ihre Heimspiele in fremden Hallen ohne klebemittel. Ich frage mich welches Team unter den Umständen besser dastehen würde. Dazu ein neuer Trainer der versucht viel zu ändern, das geht nicht alles innerhalb eines halben Jahres. Das die Mannschaft es kann und auch flexibler spielt hat sie schon gezeigt. Gegen Vreden haben sie nur sehr,sehr unglücklich verloren und Stände ein Sieg mehr zu Buche würden sie vorne mit dabei sein. Von daher alles gut. Ich rechne weiter mit ihnen... mittelfristig.
Lengerich,ich bin mir nicht sicher wie motiviert die Mannschaft nach der Ankündigung des Trainers noch ist. Lengerich ist für mich ein sehr gute Bezirksligamannschaft mehr aber auch nicht. Haben einen sehr guten KL. Aber in der Abwehr Un im Angriff muss was geändert werden.
+3Coesfeld 

Ascheberg - Nordwalde 

Ascheberg und Nordwalde mache ich das nächste mal ;) Kopf raucht... und Pause ist vorbei.
jetzt ihr.
schönen Spieltag

von Staffel-Kenner - am 17.12.2015 12:31
Ja Top! Gute objektive Meinung.

Da muss man ja nicht mehr viel zu sagen. Tipps gebe ich trotzdem ab :D

Gronau - Neuenkirchen
Neuenkirchen ist in Bärenstarker Form. Da hat Gronau auch nichts zu melden. Die ehemalige Festung an der Laubenstiege wird eingenommen von Neuenkirchen. Gronau beißt sich die Zähne an der Abwehr aus.
+9 Neuenkirchen

TV Emsdetten 3 - Borghorst
Hier sehe ich Emsdetten vorne. Da mit Harz gespielt werden darf und Borghorst hat ja bekanntlich Problemen damit.
+5

TV Vreden - SV SW Havixbeck
Havixbeck muss sich beweisen. Aber ich denke die Einstellung wird nicht passen. Wenn Vreden ihren Streifen spielt werden sie das Ding mit 5 Toren gewinnen.

Ibbenbüren 2 - Hiltrup
Hier wird es keine Weihnachtsgeschenke für Ibbenbüren geben. Kurz und schmerzlos
+7

Senden - Münster 08
Münster zu souverän um das spiel und somit die Tabellenführung aus der Hand zu geben. +7 Münster

Coesfeld - Hohne/Lengerich
Für mich das einzig logische Ergebnis
30-30

Ascheberg - Nordwalde
Ascheberg wird Nordwalde noch mal so richtig zum Schwitzen bringen.
Das Nordwalde sich gefangen hat, würde ich jetzt nicht behaupten. Die mussten am Anfang der Saison gegen die Stärksten Mannschaften ran. Gegen Havixbeck und Senden zu punkten ist dann kein Hexenwerk.
+9 Ascheberg

von Spieltag Tipper - am 17.12.2015 13:38
Erstmal großes Lob an alle; schön, dass hier wieder so viel los ist!
Meine Tipps möchte ich auch noch loswerden:

Gronau - Neuenkirchen
Gronau mit einigen Verletzten, laut Zeitung kommen aber im Moment einige zurück. Mal schauen, ob die in der Rückrunde noch ein bisschen nach oben klettern können. Aktuell reicht es meiner Meinung nach gegen Neuenkirchen (die so weit ich weiß alle fit sind) aber noch lange nicht deshalb Neuenkirchen +8

TV Emsdetten 3 - Borghorst
Emsdetten diese Saison mal wieder etwas weiter oben. Naja so ist das halt bei deren Dritten; mal so mal so. Bin gespannt, ob sie weiterhin personell gut besetzt sind und Bock haben. Bei Borghorst bleibts also bei der Verletztenmisere aus der letzten Saison. Hut ab, dass die mit Leuten aus der Zweiten und der A-Jugend immerhin noch so gut dastehen. Auswärts mit Harz (gerade weil vor allem die A-Jugendlichen dies nicht gewohnt sind) aber aktuell ohne Chance denke ich, deshalb Emsdetten +11

TV Vreden - SV SW Havixbeck
Havixbeck für mich wirklich enttäuschend bisher in der Saison. Liegt das wirklich nur an dem verletzten Mittelmann? Ansonsten, als ich sie gesehen habe, eigentlich relativ voll besetzt. Woran liegts? Vreden für mich das Gegenteil, bisher überraschend gut! Die bisher gute Saison wird ihnen Auftrieb geben. Auf allen Positionen recht ausgeglichen besetzt, kamen für mich aber etwas zu arrogant rüber. Aber naja, wenn man es wenigstens mit Leistung rechtfertigt... Ich denke auf jeden Fall, dass sie bis zum Schluss oben mitspielen werden. Sollte eine klare Angelegenheit werden, Vreden +7

Ibbenbüren 2 - Hiltrup
Ich hörte, dass in letzter Zeit bei der ISV einige in der ersten aushelfen mussten, stimmt das? Ansonsten recht mittelmäßige Truppe, weiß nicht so recht, wie die in der letzten Kreisliga-Saison so durchmarschieren konnten. Hiltrup muss, wenn sie oben dabeibleiben wollen, unbedingt siegen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht gelingen sollte. Deshalb Hiltrup +5

Senden - Münster 08
Bei Senden bin ich gespannt, wie die den (ich nenne es jetzt einfach mal trotz Umstrukturierung so) Klassenerhalt schaffen wollen. Im Interview sagte Sendens Abteilungsleiter, dass in ihrer Ersten Anfang nächsten Jahres einige Verletzte zurückkehren sollen und infolgedessen auch wieder Leute zur zweiten stoßen sollen. Bin skeptisch, ob das wirklich was wird und vor allem, ob da dann genug Qualität hinzukommt. Staffelkenners Vorschlag von wegen offensivere Deckung wegen junger Mannschaft hört sich schonmal interessant an, ich bin dennoch nicht von Sendens Qualität überzeugt. Bezüglich des Spiels kurz und knackig: 08 souverän, +8

Coesfeld - Hohne/Lengerich
Hmm interessant Begegnung, schwer zu tippen. Lengerich offensichtlich nicht mehr so stark wie letzte Saison, für mich kein Aufstiegskandidat mehr. Auch hier frage ich mich etwas, woran es liegt? Kader ziemlich gleich wie in der letzten Saison, ist da einfach etwas die Luft raus? Coesfeld zuletzt mit einem leichten Aufwärtstrend, ziemlich Wundertüte wie ich finde. Kann mich nicht so recht entscheiden, sage einfach mal Lengerich +2

Ascheberg - Nordwalde
Auch wenn Nordwalde jetzt mal gepunktet hat, für mich qualitativ trotzdem die schlechteste Mannschaft der Liga. Da zeigt sich mal wieder: wer nicht auf den Nachwuchs setzt und alles nur "zusammenkauft", wird irgendwann dafür bestraft. Von der Landesliga und wohl auch Bezirksliga können sie fürs erste Abschied nehmen. Ascheberg zwar mal hü mal hott, aber gegen Nordwalde wird es egal mit wievielen Leuten reichen. Ascheberg +7


Hoffe auf weitere rege Beteiligung hier! In diesem Sinne, schönen letzten Spieltag im Jahre 2015!

von S#!t happens - am 18.12.2015 18:24
Hab nicht alle Mannschaften gesehen, weil ich nicht so viel Zeit damit verbringen will. Und da das den meisten Tippern hier so geht, meine umqualifizierten Tipps:

SV Vorwärts Gronau - SuS Neuenkirchen
Läuft rund in NK, Gronau muss auf die Rückrunde setzen Gast +2

TV Emsdetten 3 - TV Borghorst
TV vermutlich komplett, Borghorst mit Verletzten (????) Heimsieg +4

TV Vreden - SV SW Havixbeck
Vreden sitzt oben fest, Havixbeck derzeit gefährlich schlecht TVV +5

Ibbenbürener SpVg 2 - DJK Eintracht Hiltrup
ISV mit Potenzial, aber das reicht gegen DJK nicht +4 Gast

ASV Senden 2 - SC Münster 08 Senden hab ich gesehen, fand sie richtig schwach, es gewinnt 08 mit 8

DJK Coesfeld - HSG Hohne/Lengerich e.V. Hohne ist auswärts iwie schwächer drauf, DJK +2

HSG Ascheberg/Drensteinf. - SC Nordwalde steht auch nicht zufällig da unten, Ascheberg kommt ins Rollen und ballert Nordwalde weg, +8

von aberwitz - am 18.12.2015 20:07
Ihr habt alle keine Ahnung ! Coesfeld fickt alles AMK!

von BrunoLabbadia - am 19.12.2015 03:09
@Bruno Labbadia wir können auch sachlich diskutieren echt schade das es so aus dem Ruder läuft

von Thorsten Legat - am 19.12.2015 03:14
Da war Bruno Labbadia wohl auf eine Weihnachtsfeier, du rockst das Spiel heute :joke::drink:

von Hohoho - am 19.12.2015 07:40
Bruno Labbadia hat schon öfter die Weihnachtsfeier gerockt...frag mal Piotr Trochowski

von liundla - am 19.12.2015 11:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.