Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fibromyalgie Erfahrungsaustausch
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Barbara Kleffmann, Pauline, Isa 12, Monika D. (Admin)

Fibromyalgie und Neurodermitis

Startbeitrag von Monika D. (Admin) am 23.01.2002 22:28

Per Email bei mir gelandet, aber fürs Forum vorgesehen, eine Nachricht von Barbara:

Hallo und guten Abend
ich glaube ich bin auf der falschen Seite, versuche es aber trotzdem. Ich bin seit mehr als 8 Jahren anerkannte Fibrotante und habe nun ein neues Wehwehchen(ein neues von unzähligen). Seit ca.1 1/2 Jahren Neurodermitis. Die Fibro ist an sich schon lästig und die anderen Scheußlichkeiten auch, doch damit kann ich so gut umgehen, dass ich nun eine "eigene Selbsthilfegruppe" habe. Aber das war nicht das Thema. Wer hat Kenntnis oder Erfahrung mit der Kombination: Fibro/Neurodermitis? und kann mir darüber Informationen zugänglich machen? Bin für jeden (vernünftigen)Tipp dankbar. Außerdem beobachte ich seit geraumer Zeit, dass sich meine Nägel (alle) bis zum Nagelbett spalten. Wer weiß Rat. Ein Pilz ist es jedenfalls nicht.
Bis bald, hoffentlich mit einer Antwort
Eure Barbara K....
aus Bielefeld-Sennestadt

Antworten:

Hallo Barbara,

nanu, so spät noch Neurodermitis. Ich dachte, das es eine "Kinderkrankheit" ist. Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen. Aber ich habe einen guten Link gefunden von einem Betroffenen, auch mit Forum. Da kannnst du auch Fragen reinstellen. Alles Gute bei der Bewältigung dieser bestimmt sehr unangenehmen Krankheit.
Isa

[www.neurodermitis.ch]

von Isa 12 - am 24.01.2002 09:34
Hallo Barbara,
eine Frage: wurde bei Dir eine Psoriasis-Arthropathie von den Fachärzten ausge-schlossen?
Diese Psoriasis Arthropathie hat die gleichen Erscheinungsformen, die Du geschildert hast.
MfG Pauline

von Pauline - am 25.01.2002 21:37
Hallo Pauline
Vielen Dank für Deinen Hinweis,ich werde das überprüfen lassen.Auf die Idee ist noch keiner gekommen

von Barbara Kleffmann - am 03.02.2002 21:10
Hallo Isa 12
Danke für Deine Antwort,leider kann ich erst jetzt antworten da ich ein paar Tage nicht die Seite anklicken konnte.Mein Server spielte die beleidigte Leberwurst. Die Antwort war super lustig,so kann man wenigsten der ganzen Sache noch was Positives abgewinnen. Ich werde mir in den nächsten Tagen die Adresse anklicken und vielleicht ein paar Antworten auf meine Frage finden.

von Barbara Kleffmann - am 03.02.2002 21:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.