Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fibromyalgie Erfahrungsaustausch
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
*Silke*, Rena, Ute, Ellis

Kleine blaue Flecken

Startbeitrag von Ellis am 02.05.2002 15:26

Hallo Leute
Ich beobachte jetzt bei mir zunehmend kleine runde blaue Flecke an meinen ganzen Körper sogar auf der Zunge habe ich sie.Kann das zur üblichen Symptomatik bei Fibromyalgie gehören ???Habt Ihr auch so Stecknadelgroße oder auch etwas größere blaue Flecke??Sie sind nicht über Nacht gekommen
sehr langsam aber immer mehr. Gruß Ellis

Antworten:

Hallo Ellis,
habe auch immer wieder blaue Flecken, bei mir sind sie aber meistens größer.
Stecknadelgroße blaue Flecken kenne ich nicht, wenn Du Dir nicht sicher bist was das ist, geh zum Arzt, es muß nicht alles von der Fibro kommen.
Grüße Ute

von Ute - am 03.05.2002 06:13
moin Ellis

ich neige auch zu blauen Flecken, aber wirklich nur bei Stößen, manchmal bin ich so empfindlich, dass Druck ausreicht. Aber blaue Flecken einfach so...es könnten ja Durchblutungsstörungen sein, dann sieht meine Haut merkwürdig fleckig aus, aber auf der Zunge, darauf hab ich echt noch nicht geachtet, da kenn ich mich nicht aus. Mach es wie Ute sagt, mach dich nicht verrückt, lass das beim Doc abklären.

viel Sonne für uns alle RENA

von Rena - am 03.05.2002 06:47
Liebe Ellis, stecknadelkopfgroße blaue Flecken können Mikro-Einblutungen ins Gewebe bedeuten und Symptom einer veränderten Blutgerinnung oder Veränderungen des Gefäßzustandes sein. Ich würde das unbedingt !!! abklären lassen. Solche Anzeichen sind eher untypisch für den rheumatischen Formenkreis, zu dem die FM ja gehört. Ich will dir da keine Angst machen, doch da sollte eine InternistIn mal ein Auge drauf werfen. Alles Liebe, *Silke*

von *Silke* - am 06.05.2002 11:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.