Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fibromyalgie Erfahrungsaustausch
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Heidi R., Michaela, Monika (Admin)

Bin neu hier

Startbeitrag von Heidi R. am 14.08.2002 08:41

Seit ein paar Tagen lese ich interesiert eure Berichte und alles was ich lese kommt mir sehr bekannt vor.Nur fällt es mir im Moment sehr schwer das gelesene auch zu verarbeiten in meinem Kopf ist alles durcheinander bin überhupt nicht fähig einen klaren Gedanken zu fassen.Meine Frage wäre mal an euch ist das auch eine Begleiterscheinung der Fibro oder hängt es mit den Medikamenten zusammen die ich nehme.?Ich nehme seit 3 Jahren Tramal Tropfen und komme so eingermaßen klar damit.Jetzt hatte ich weil ich keine Tramal mehr hatte und auf dem Weg vom Urlaub( Ungarn)12 Std Fahrt nach Hause war die ganze Nacht durchgefahren Schrecklich die Nacht über 3 Paracetamol genommen.Jetzt hab ich das Gefühl ich vertrage die Nicht seit letzte Woche Montag geht es mir sau dreckig alles dreht sich mein Kopf ist ein totales Durcheinander und ich krieg nichts auf die Reihe.Vor einem Jahr hatte ich das auch schon mal auch da habe ich Paracetamol genommen.Kann es sein das Tramal und Paracetamol sich nicht miteinander vertragen?Entschuldigt bitte wenn das was ich schreibe alles ein bisschen durcheinander ist es ist so verdammt schwer einen anständigen Satz zu schreiben.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Es grüßt euch Heidi R. ( Ich hab gesehen das es noch eine Heidi hier gibt )

Antworten:

Hallo Heidi,

Tramal darf man nicht so einfach mal weglassen. Was Du erlebt hast, das könnte mit einiger Wahrscheinlichkeit so eine Art Entzugssyndrom gewesen sein. Da kann dann auch das Paracetamol nichts dagegen ausrichten. Deswegen ist es WICHTIG, dass jeder, der Opioide nimmt und in Urlaub fährt,
1. genügend von dem benötigten Medikament mitnimmt
2. einen Opioid-Ausweis dabei hat, um Ärger an den Grenzen zu vermeiden.

Solche Ausweise gibt es bei der Schmerzliga (www.schmerzliga.de).

Alles Gute
Monika

von Monika (Admin) - am 14.08.2002 11:34
Hallo Monika
Danke für deine Antwort.Eigentlich hätte das Tramal ja auch reichen müssen bis ich wieder Zuhause bin aber irgendwie fehlte mir dann doch noch was bis ich wieder Zuhause war.Also überbrückte ich mit Parcetamol was mir überhaupt nicht geholfen hat.Zuhause angekommen habe ich auch sofort meine Tropfen genommen und alles war wieder in Ordnung und die Schmerzen einigermaßen zum aushalten.Diese Konzentrationsschwierigkeiten traten dann erst 2 Tage später auf und ich weiß absolut nicht woher es kommt.Vom Paracetamol eventuell eine Allergie gegen den Wirkstoff oder eine Begleiterscheinung der Fibro.Ich weiß es nicht es ist im Moment echt furchtbar dieser Zustand.
Was sind das denn für Ausweise von denen du schreibst?Mein Arzt hat mir nur eine Bescheinigung mit gegeben das ich das Medikament nehmen muss.Den Arzt habe ich übrigens letzte Woche gewechselt.Bei mir geht alles durcheinander im Kopf.Kennst du das auch oder geht es nur mir so.Mein Mann sagt immer das kommt vom Wetter.Hoffentlich ist der Zustand bald wieder vorbei und alles ist wieder normal.
Viele Grüße Heidi R

von Heidi R. - am 14.08.2002 11:47
Hallo Heidi,
ich kann dir sagen das es mir auch nicht besser geht.Bei mir im Kopf scheint nichts mehr an der richtigen Stelle zu sein.Keine Ahnung ob es am Wetter liegt. Eigentlich ging es mir immer besser, bei warmen oder heißem Wetter. Aber wenn ich so an die letzten Jahre denke, ging es mir immer um diese Zeit schlechter als sonst. Aber da sind wir nicht alleine. Versuche mich mit postivem Denken über den Tag zu bringen. Hilft nicht besonders, aber schadet auch nicht. Ich muß einfach immer versuchen nicht ins Denken zu kommen. Da können mich so positive Sprüche gut ablenken.
Alles liebe und gute

Michaela

von Michaela - am 17.08.2002 12:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.