Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fibromyalgie Erfahrungsaustausch
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Monika (Admin), Fair_play

Ich bin neu hier

Startbeitrag von Fair_play am 19.08.2002 19:12

Hallo zusammen,
ich grüße Euch! Habe mit großer Aufmerksamkeit Eure Berichte gelesen, es hat mich ganz schön umgehauen.Seid Angang August wurde mir auch bekannt gegeben, dass ich an Fibro leide,natürlich konnte ich damit nichts anfangen,habe erstmal im Net gestöbert,bis ich diese Seiten gefunden habe.Ich war auch ziemlich überrascht, denn ich habe all meine Beschwerden hier wieder gefunden,für die es jetzt endlich einen Nenner gibt,Fibro!!
Ich habe auch eine Frage,da ich dieses Thema noch nicht gefunden habe.Und zwar laut meiner Aerztin soll ich einen Schwerbehindertenausweis anfodern. Antragsformular habe ich mir heute besorgt, doch bevor ich die Sache angehe, wollte ich Euch fragen,ob es vielleicht einige Tips, oder was ich beachten soll zu dieser Thematik.
Bin für jeden hinweis dankbar!!!
Liebe Grüße, Steffi

Antworten:

Hallo Steffi,

nimm Dir Zeit (und Mut) all die Einschränkungen aufzuschreiben, die die Beschwerden in Dein Leben gebracht haben. Oft hat man schon Strategien entwickelt, etwas zu überspielen, aber bei dem Antrag kommt es darauf an, wirklich die Dinge beim Namen zu nennen, die nicht mehr so bewältigt werden können, wie es bei Gesunden selbstverständlich ist. Was Du dabei aufführst, sollten Deine individuellen Einschränkungen sein.

Alles Gute
Monika

von Monika (Admin) - am 20.08.2002 10:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.