Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fibromyalgie Erfahrungsaustausch
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sabine Buschtöns

Es gibt mich noch ;)

Startbeitrag von Sabine Buschtöns am 11.02.2006 16:34

Hallo,
ich weiss, ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet**schäm**, aber ich hatte ziemlich viel mit meiner Gewichtsreduktion(seit August 11 Kilo weniger!) zu tun und hab euer Forum total "vergessen"***noch mehr schäm**.
Allerdings hat sich jetzt einiges getan. Ich hatte letzte Woche ein 3-Phasenszintigram, wegen Schmerzen in der linken Schulter und dabei wurde eine leichte Arthrose in beiden Schultergelenken festgestellt. Ausserdem leide ich ja schon seit längerem an Schmerzen und Schwellungen im Handgelenk und Schmerzen im Ellenbogen.
Jetzt meinte mein Rheumatologe, ich solle abwechselnd Paracetamol und Ibuprofen nehmen und ausserdem Ausdauersport betreiben. Er sagte auch noch was von beginnendem Weichteilrheuma und schickte mich mit 2 Rezepten wieder nach Hause. Das kann es ja wohl nicht sein, oder?
Ich bin dann gleich gestern zu meinem Hausarzt gegangen und der hat mir erstmal Krankengymnastik verschrieben, er meinte auch das Ausdauersport meinen Schultern kaum was nützt!
Kennt vielleicht jemand von Euch einen guten Rheumatologen im Ortenaukreis?
Weil zu meinem Alten geh ich bestimmt nicht mehr!

Viele Grüße
Sabine

Antworten:

Was mein Hausarzt auch noch sagte, das ich Fibromyalgische Symptome habe!!

von Sabine Buschtöns - am 11.02.2006 16:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.