Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fibromyalgie Erfahrungsaustausch
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
Maike-Kristina

Hallo hier bin ich :-)

Startbeitrag von Maike-Kristina am 22.07.2006 11:30

Hallo liebe Leute!

Ich bin eine 24-jährige Niedersächsin und wollte mich hier einfach mal vorstellen. Ich habe seit über 10 Jahren unter Schmerzen gelitten für die keiner eine Erklärung fand. Erst waren es angeblich Wachstumsschmerzen und dann wollte ich angeblich einfach nur Aufmerksamkeit von meinen Eltern und schlussendlich habe ich mir die Schmerzen nur eingebildet. Ich war kurz davor an mir selber zu Verzweifeln, denn wie kann es sein das mich meine "eingebildeten" Schmerzen so arg quälten das ich weinend und schreiend auf dem Bett lag, oder mich während ich ich in der Stadt unterwegs war plötzlich mit schmerzverzerrtem Gesicht in die Schulter meines damaligen Freundes krallte? Ich ging also von einem Arzt zum anderen und keiner konnte mir helfen oder auch nur annähernd sagen was meine Schmerzen verursachte. Als ich dann eine Ausbildung zur Arzthelferin anfing und mein Chef häufiger mein Humpeln bemerkte schickte er mich zu einem Rheumaspezialisten. Danach war dann klar das ich unter einer Tendomyapathie litt. Diese hat sich im Laufe der letzten Zeit allerdings zu einer Fibromyalgie weiterentwickelt. Aber auch wenn sich diese Erkrankung immer weiter zu entwickeln scheint, so bin ich doch froh eine Diagnose zu haben, denn nun weiss ich auch wenn andere mich für verrückt erklären mögen, das ich eine Erkrankung habe die meine Beschwerden hervorruft. Ich weiss nun das ich mir nicht einbilde Schmerzen zu haben.
Na gut das wollte ich erstmal los geworden sein.

Liebe Grüße Maike

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.