Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fibromyalgie Erfahrungsaustausch
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Frieda, Khademi1, Dörte Bensemann

Arztsuche

Startbeitrag von Frieda am 30.12.2006 15:11

Hallo
Suche im Ostfriesischem Raum einen Arzt der sich mit Fibromyalgie auskennt.
Suche Betroffene in dem Raum.
Danke !

Antworten:

Hallo Frieda,
mir wurde das Evangelische Krankenhaus in Oldenburg zur Diagnose Fibromyalgie empfohlen. Ich war dort in der medizinischen Klinik mit Chefarzt Dr. Schwarz-Eywill für 5 Tage zum kompletten Durchchecken. Du schreibst nicht, ob bei dir schon Fibromyalgie festgestellt wurde. Falls doch, hilft dir meine Empfehlung wohl nicht. Dr. Budelmann in Bad Zwischenahn scheint sich mit Fibromyalgie auszukennen. Er verwies mich nämlich nach Oldenburg. Allerdings ist das ja auch nicht direkt in Ostfriesland. Vielleicht hilft es dir trotzdem. Ich wohne allerdings auch nicht in der Gegend sondern in Bremen.
Alles Gute!
Dörte

von Dörte Bensemann - am 30.12.2006 18:42
*Fingerschnips...in Luft spring...naja...springen vieleicht nicht ganz...aber mit Finger wedel... *

Hallo,

ich lebe in der Nähe von Leer. Meine Krankheit wird im Moment vom Hausarzt und vom Orthopäden behandelt, allerdings versucht mein Hausarzt gerade einen Termin in Emden beim Rheumatologen zu machen weil sich meine Symptome sehr stark zum Negativen geändert haben.

Es gibt einen Rheumatologen in Weener, das ist erheblich näher, aber bis jetzt habe ich nichts gutes über den Herrn gehört und auch mein Hausarzt lehnt es grundweg ab dort einen Termin zu besorgen, also denke ich mal das das schon Hand und Fuß hat...

Ansonsten gibt es noch einen Rheumatologen in Emstek, aber bei mir ist es Jacke wie Hose ob ich nun nach Emden oder Emstek fahre...vieleicht ist bei Dir ja einer näher dran.

Wenn Du magst kannst Du mich über meine E-Mailaddy erreichen. Einfach meinen Namen anklicken, dann hast Du die Möglichkeit mir zu schreiben.

Liebe Grüße und einen Guten und schmerzfreien Rutsch wünscht, Diana

von Khademi1 - am 30.12.2006 18:42
Danke für Deine Info.

Habe Schmerzen in Rücken, Beine und Hüften, Nervenschmerz, Druckschmerz, und diverse Kleinigkeiten die man gar nicht mehr erzählen mag und die auch keiner mehr hören will. Habe jetzt einen Termin in Emden beim Rheumatologen wegen Verdacht auf Fibromyalgie. Wollte wissen ob hier in der Nähe ein Arzt überhaupt kompetent ist in der Sache. Danke für den Hinweis. Erhoffe mir eine genaue Diagnose was es denn nun ist. Melde mich noch mal wenn ich mehr weiß.
Wünsche Dir auch einen Guten Rutsch und ein schmerzfreies Jahr 2007.
Liebe Grüsse Frieda

von Frieda - am 31.12.2006 21:58
Hallo,
danke für die Tips. Oldenburg ist ja nicht weit, Bad Zwischenahn ja auch nicht. Wäre noch eine Alternative wenn mein Termin in Emden mich nicht weiter bringt.
Hoffe das es nicht Fibromyalgie ist, aber eine Diagnose wo die Schmerzen herkommen hätte ich auch gerne. Also heißt es abwarten. Nochmals vielen Dank für die Mail und ein gutes Neues Jahr wünscht
Frieda

von Frieda - am 01.01.2007 12:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.