Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fibromyalgie und sozialmedizinische Themen
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kopie aus dem alten Forum

Gutachter

Startbeitrag von Kopie aus dem alten Forum am 02.08.2001 10:51

Am 03.04.2001 um 21:48:17 Uhr schrieb Lieselotte: (190)

Gutachter

Bin vor dem So.Gericht wegen eines Rentenverfahrens und kann nun endlich einen unabhängigen Gutachter benennen. Doch welchen?Wer hat pos. Erfahrungen gemacht?Bitte um Antwort.


Am 04.04.2001 um 10:00:38 Uhr schrieb Monika Draga (ForenMaster): (152)

Re: Gutachter

Wenn es "nur" um Fibromyalgie geht, d.h. keine andere Erkrankung entscheidend für eine dauerhafte Arbeitsunfähigkeit ist, sollte der Gutachter möglichst ein in der Schmerztherapie spezialisierter Arzt sein. Adressen von solchen Spezialisten sind über mehrere ärztliche Fachgesellschaften zu erhalten. Mir fällt jetzt dazu vor allem ein:
Das Schmerztherapeutische Kolloquium e.V., eine große ärztliche Fachgesellschaft deren Mitgliederadressen über die Deutsche Schmerzliga (http://www.dsl-ev.de) erhältlich sind.
Auch in der Deutschen Gesellschaft zum Studium des Schmerzes, AK Fibromyalgie sind geeignete Spezialisten vertreten, doch kann diese Organisation wahrscheinlich keine Anfragen von Patienten bearbeiten!

Eine Bitte noch: Bei solchen Anfragen immer auch angeben, in welcher Region gesucht wird. Deutschland ist groß und wenn jemand in Flensburg wohnt, dann wird es kaum etwas bringen, wenn z.B. ein Gutachter aus Bad Säckingen oder München empfohlen wird.

Monika


Am 05.04.2001 um 20:56:31 Uhr schrieb Monika Draga (ForenMaster): (165)

Lesenswert: ...Gutachten ohne Sachverstand

Eine sehr gute kritische Würdigung von Gutachten, die sich auf Schmerzen nach einem Unfall beziehen, gibt es auf [www.stk-ev.de]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.