Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fibromyalgie und sozialmedizinische Themen
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gisela B., Renate K., Birgit, Monika Draga (Admin)

Zeitrente

Startbeitrag von Gisela B. am 24.08.2001 09:13

Hallo,

ich würde gern wissen, was den Ausschlag für eine Zeitrente gibt? Ist es das Alter oder der Schweregrad der Erkrankung?

Ich habe jetzt zum 4. Mal eine Verlängerung meiner EU-Rente für 3 Jahre erhalten.
Mit freundlichen Grüssen
Gisela B.

Antworten:

Hallo Gisela,
wie hast Du es geschafft zum 4. mal die Rente verlängern zu lassen???
Ich habe Rente für zwei Jahre bekommen (ein Wunder!) und mus in einigen Monaten alles neu beantragen. Inzwischen ist bei mir ja auch Fibro diagnoztiziert worden und "nur" dafür gibt es doch eigentlich keine Rente?!
Ich würde mich freuen, wenn Du antwortest.
Viele Grüsse, Birgit

von Birgit - am 05.09.2001 19:59
Hallo Gisela und Birgit,

in der neuen Linkliste "Interessante Links zum selbst eintragen" da könntet Ihr die Antwort auf Eure Fragen finden unter dem Titel "Rechtsfragen bei Arbeits- und Erwerbsunfähigkeit".

Monika

von Monika Draga (Admin) - am 05.09.2001 20:10
Hallo Birgit,

wie Du richtig vermutest habe ich meine Rente bisher schon immer ohne Fibro-Diagnose erhalten. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Renten-Verlängerung.

Hallo Monika,

danke für Deinen Hinweis, habe dort nachgeschaut.

Alles Gute
Gisela

von Gisela B. - am 05.09.2001 20:42
Hallo,ich bin54.j.alt und lese schon lange bei ihnen,liebe Monika,es hat mir auch schon oft geholfen. Nun zum Thema Zeitrente.Bin seit April 01 krank,jetzt wurde Fibro festrgestellt.Bin aber schon seit 1o j. in behandlung wegen deppression und Phobien.Heute hat mich mein Arzt (Ortho.) gesundgeschrieben.Was nun,wurde gerne eine Zeitrente beantragen. Kann mir jemand über seine Erfahrung etwas schreiben.Wäre sehr dankbar. Wünsche allen wenig schmerzen.Mit freundlichen Grüßen Renate

von Renate K. - am 11.09.2001 15:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.