Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fibromyalgie - medizinische Fragen
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
UTE, Monika (Admin), Mascha

Lidocain

Startbeitrag von UTE am 18.09.2002 06:26

Hallo,

hat von euch schon jemand eine Lidocain-Infussion bekommen und wie hat sie gewirkt.
Hab jetzt bereits die 6. Infussion bekommen, wobei die letzte eine Lidocain-inf.
war (die Infussionen sollen den Schmerz nehmen) und ich komme mir wie ein
versuchskaninchen vor, weil bei mir nichts wirkt.
Weiß jemand Rat??
Grüße....UTE

Antworten:

Hi Ute


ich hatte vor einem jahr spritzen mit scandicain - ist wohl im prinzip sowas wie lidocain, hatte ca. ein halbes jahr gut gewirkt.

gruß mascha

von Mascha - am 18.09.2002 17:28
Hallo Ute,

wenn Du nichts davon merkst, dann entstehen die Schmerzempfindungen bei Dir an einer Stelle im "System", an dem das Lidocain nicht wirken kann. Ich bekam mal wegen einer anderen Diagnose Lidocain-Infusionen und kann von daher berichten, dass ich danach "zufällig" immer für ziemlich genau 11 Stunden schmerzfrei war.

Sprich doch mit Deinem Arzt noch mal darüber, was er denkt, wann eine Wirkung bei Dir (ich hoffe, Dein Arzt kennt Dich schon gut) zu erwarten sein könnte.

Alles Gute
Monika

von Monika (Admin) - am 19.09.2002 19:18
Hallo Monika,
Ich glaub da hast Du was missverstanden.
Ich hab jetzt 6 Infussionen bekommen, davon eine mit Lidocain. Die brachte mir ca. 12 Std. weniger Schmerzen, die anderen Infussionen(frag mich jetzt bitte nicht, was da drin war) bewirkten nichts. Gestern bekam ich nun wieder meine Schmerzblockade und diese Lidocain-Inf. und es geht mir im Moment von den Schmerzen her, verhältnismäßig "gut". Dafür leidet jetzt die Seele.
Ich hoffe,Du hast verstanden, was ich Dir sagen wollte.
Liebe Grüße...UTE

von UTE - am 20.09.2002 06:24
Sorry Ute,

bin immer noch bei der Internet-Nutzung zeitlich sehr eingeschränkt und habe tatsächlich nicht genau genug hingeguckt bei Deinem Beitrag.

Liebe Grüße
Monika

von Monika (Admin) - am 22.09.2002 10:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.