Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren
Beteiligte Autoren:
dubli66, Danny, Mato

Kupplung rupft manchmal beim Anfahren

Startbeitrag von Mato am 06.04.2007 09:17

Hallo!
Habe ja vor ca 8000 km ne neue Kupplung erhalten,weil der Getriebesimmering undicht war.Jetzt fällt mir manchmal auf,daß die Kupplung bei kaltem Motor beim Anfahren mit wenig Gas rupft.Habe gestern bei ATU neue Sommerreifen bekommen und der Monteur meinte meine Kupplung wäre hin.Als ich im sagte,daß die fast neu wäre meinte er,sie wäre trotzdem kaputt.???
Ne kaputte Kupplung rutscht doch durch unter Last.das hatte ich doch mal.Aber gerupft hat die Kupplung vom Stilo auch mal.Nur was kann das sein?

Antworten:

Hallo,

nimm doch mal die Fussmatte raus und versuch es nochmal.
Bei mir war sie vorne etwas nach oben gewellt und man hatte das Geühl, dass die Kupplung rupft. Dabei hat sich nur durch das treten des Pedales die Matte kurz mit angehoben.

Gruß
Danny

von Danny - am 06.04.2007 12:44
Hallo,

das Kupplung rupfen kenne ich von meinem T4 Bus (Neufahrzeug) den ich mal hatte, der rubbelte wie ein Hirsch. Mir sagte man damals beim Anfahren ein bischen mehr Gas geben !?

Kupplungsproblem !!!!

Bei meinem 16V Golf hielt die neue Kupplung auch nur einpaar Kilometer, habe energisch reklamiert, bekam eine neue die dann hielt!

Mein jetziger 1,9Jtd 74 KW rubbelt auch mal leicht, ich gehe davon aus das die mit dem Turbodiesel ein wenig überfordert ist ???

gruss [my.dubli.com]

von dubli66 - am 28.06.2007 14:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.