Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
KPW, Danny, Jörg, Christian., Pocko

Schmutzfänger nicht passgenau!

Startbeitrag von Pocko am 08.05.2007 20:53

Moin zusammen!

Ich habe mir heute an meinen nagelneuen Doblo 1.9 Multijet vorne und hinten Schmutzfänger montieren lassen, da mein Wagen teilweise bis zu den Türgriffen eingesaut war.

Das Ergebnis mochte ich kaum glauben. Die Dinger saßen am Wagen,als hätte ich sie von einem anderen Fabrikat geklaut und wild angeschraubt.
Sogar der Werkstattmeister sagte, dass dieses unmöglich aussehen würde.
Die Schmutzfänger sind der Karosserie in keiner Weise halbwegs genau angepasst. Vorne stehen sie extrem vom Kotflügel/Schweller ab und hinten ist die Außenwölbung (Kante am Rand) des Kotflügels nicht in den Fänger eingearbeitet.
Der alte Doblo hatte hinten ja einen glatten Kotflügelrand.

Kann es sein, dass es für den neuen Doblo, der ja auch eine leicht abgeänderte Karosse hat, noch gar keine neu angepassten Schmutzfänger gibt und daher die alten verbaut werden ????

Laut Zubehörliste gibt es nur eine Sorte Schmutzfänger, obwohl, wie auch der Meister sich wunderte, die Kotflügelausschnitte abgeändert sind!!!

Morgen werden die Teile wieder abgebaut, da dem Meister dass Aussehen auch peinlich ist. Außerdem verdecken sie nur 2/3 der Reifenbreite, wodurch immer noch Schmodder hochfliegt.

Wie sitzen bei euren neuen Doblos die Schmutzfänger - sind sie passgenau????

Eure Antworten interessieren mich wirklich sehr.

Pocko

Antworten:

Die Schmutzfänger tun eh kaum Ihren Dienst...Erfahrung aus mehreren Foren.

von Christian. - am 08.05.2007 21:03
Hallo!

Beim alten Dobló hatte ich auch die nachträglichen Schmutzfänger angebaut. Dort passten sie gut. Den neuen habe ich gleich mit werksseitigen Schmutzfängern bestellt. In beiden Fällen ist der Reifen auch nicht ganz abgedeckt. Die werksseitigen passsen allerdings wirklich haargenau an den neuen Dobló. Somit muss es andere geben. Vielleicht stehen die nur im elektronischen Katalog...?
Wirkung: Der Dreck fliegt nicht mehr bis an den Türgriff, sondern "nur" noch bis ca. Unterkante Zierleiste. Am Heck ist die Wirkung weniger gut. Die Luftwirbel Richtung Heckscheibe sind zu groß.

Beste Grüße

von Jörg - am 09.05.2007 07:24
Hallo,

meine stehen vorne auch ein bischen ab - das soll verhindern, dass der Lack abgescheuert wird, so ist es mir gesagt worden.

Gruß
Danny

von Danny - am 09.05.2007 18:47
Zum Thema Schmutzfänger am neuen Doblo:

Schmutzfänger-Diskussion

von KPW - am 09.05.2007 19:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.