Neuer MultiJet

Startbeitrag von Rudi_Ruhrpott am 11.06.2007 08:50

Hallo Miteinander,

Am 2. Mai 2007 habe ich meinen neuen Doblo (Reimport) abgeholt. Und schon heute am 11.06.2007 konnte ich ihn anmelden. (Ich gebe zu, es waren noch 2 Wochen Urlaub am Ende dazwischen).
"Sprich: nach gut 4 Wochen waren die Papiere schon da". Ging doch richtig schnell oder.
Aber jetzt mal im Ernst. 4 Wochen auf die Papiere zu warten ist schon eine Zumutung. Passiert das häufiger? Ansonsten bin ich bis jetzt (fahren konnte ich ja nicht viel) recht zufrieden mir dem Wagen. Die Scheibe pfeift übriges auch. Das wird wohl das erste sein weswegen ich zum FFH fahre.
Wenn´s was geaueres gibt bzgl. Verbrauch ... melde ich mich wieder.
Bis dahin
Euer Rudi Ruhrpott

Antworten:

ich habe unseren Malibu Anf. Mai bei europe mobile in Bayern abgeholt, da waren die Papiere dabei, 4 Wochen sind wirklich eine Zumutung! Aber der Händler kann da, glaube ich, nicht viel machen. Wo hast Du denn gekauft? Das Pfeifen, wie gesagt, hatte ich auch, war jetzt in der Werkstatt, konnte aber noch keine Autobahn-Fahrt machen, um zu testen. Gruß Kito

von kito - am 11.06.2007 08:56
Hallo,

ich weiß, daß der Händler (FDanne) nichts dafür kann. Das war eher eine Schikane von FIAT Italien.
Aber mich interessiert noch etwas anderes. Gibt es eine Bedienungsanleitung in Deutsch evtl. als Datei? Ist ja nicht so, daß ich kein Englisch könnte aber man übersieht doch vielleicht eher etwas.

Grüße
Rudi Ruhrpott

von Rudi_Ruhrpott - am 12.06.2007 04:51
Wir haben unseren Reimport von Jütten&Koolen, da waren die Papiere auch dabei. Dafür fehlten in der englischen Bediernungsanleitung 8 Seiten, unter anderem der Anfang vom Index... Mit Mühe haben wir die Seiten gefaxt bekommen, sonst hätten wir die deutsche Bedienungsanleitung für 12 Euro kaufen müssen... Als Datei (pdf oder so) gibt es sie laut Fiat-Service nicht, sonst wären wir damit auch zufrieden gewesen.

von Andrea - am 19.06.2007 09:19
Die meisten Händler sagen dann einfach, dass das Auto noch nicht da ist. Sie melden sich erst wenn der Brief auch da ist. Bekanntes Problem über alle Marken auch bei Fzg. aus Dtschl.

von Christian. - am 19.06.2007 21:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.