Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
bikerchris, uwe f, Christian.

scheibenwischer läßt sich nicht abstellen!?

Startbeitrag von bikerchris am 03.12.2007 23:06

hallo doblos,

an meinem malibu läßt sich seit heute der scheibenwischer nicht mehr abstellen. lief im intervallbetrieb und versetzte sich dann selbständig in den dauerbetrieb. hebel stand immer noch auf intervall. abschalten war nicht möglich. bei nächster gelegenheit stehen geblieben, motor/zündung aus, wischer blieb irgendwo stehen. hebel auf position "aus" gestellt, zündung an - und er lief wieder im dauerbetrieb. ich hab dann mal die sicherung gezogen, bei dem dauernden hinundhergewippel wird einem ja ganz schwummerig beim fahren. aber wenn dann die scheibe während der fahrt wieder gereinigt werden muß, die sicherung blind reinfummeln - ist auch nicht so prickelnd.

fehlersuche/lösungsvorschläge?: schalter defekt / motor defekt, hat jemand eine idee?

gruss chris

Antworten:

Gabs schon öfter das Problem...gammelte was fest, rutschte über und stellte Dauerkontakt oder garkein Kontakt mehr her. Irgendwer hat sich dann nen Buchse aus PVC oder so gedreht und ist dem Problem so dauerhaft Herr geworden...aber ob das nun hier stand oder woanders?

von Christian. - am 04.12.2007 23:34
hallo christian,

mh, meinst du eher am schalter oder am motörchen?

seit 2 tagen läuft er wieder störungsfrei wie eh und je. vielleicht wollte er an den tagen mit der fehlfunktion das wetter nicht oder er hatte seine tage ...

gruß chris

von bikerchris - am 05.12.2007 15:26
Hallo
Schau dir die Elektrikbox neben der Batterie und die im Fahrzeuginneren an, ob da irgendwo Wasser reingekommen sein kann. Ist schon mal was repariert worden? Vielleicht sitzt ein Deckel oder Stecker nicht richtig, eine Dichtung ist defekt/porös oder die Box hat ein Loch oder Riss. Dann kann Wasser eindringen und verursacht einen Kurzschluß. Dran denken, das der Fahrtwind das Wasser auch von der Seite oder von unten reindrücken kann.


von uwe f - am 06.12.2007 10:41
hallo uwe,

ich werd mir das ganze mal ansehen. hab schon überlegt, ob ich anstelle der sicherung einen schalter einbauen soll, falls der defekt bzw. das eigenleben des wischers wieder auftaucht.

gruß chris

von bikerchris - am 06.12.2007 15:47
Hallo
Es gibt eine Grund, warum man Sicherungen einbaut.
Aber wenn du gern rote Autos mit lustigen blauen Lampen zu einer Schaumparty einladen willst....
Übrigens am Wischermotor ist noch ein Schalter, der den Motor mit Spannung versorgt, wenn die Wischer nicht in ihrer Parkposition sind, vielleicht hängt der ja oder hat Wasser gezogen.

von uwe f - am 07.12.2007 00:33
hallo uwe,

war auch nicht ganz so ernst gemeint mit ohne sicherung ... auch wenn ich rote autos mit blauen blinkis gerne sehe.

gruss chris

von bikerchris - am 09.12.2007 18:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.