Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
uwe f, Christian., Ede Wolf, Wammerl

Reifenwechsel (Bridgestone)

Startbeitrag von uwe f am 22.04.2008 10:50

Hallo zusammen
Wie lange halten eure Reifen?
Wir haben den Bridgestone B391 in 175/70 R14 88T RF drauf, und der hält vorne so etwa 33000Km durch. Ich hab dann 2005 einen neuen und den Reservereifen nach hinten montiert, und die Hinterräder nach vorn. Nachdem wir diesen Winter ( es heißt kalendarisch nunmal Winter) erstmalig mit Winterreifen unterwegs waren, sollten jetzt bei 62000Km wieder Sommerreifen drauf. Vorn sollten aber neue Reifen drauf, weil kaum noch Profil vorhanden war. Doch leider mussten auch hinten die Reifen mit fast 5mm Profil in die Tonne, weil diese Rissen hatten.
Wie kann das?!?
Ist ganz einfach: Unser Doblo ist BJ 12/2002 und wurde mit Reifen DOT 3302 ausgeliefert. Der Reifen, den ich 2005 nachgekauft habe, hatte erstaunlicherweise genau die gleiche DOT 3302 (Produktion 33.Woche 2002). Wer nun glaubt das liegt am Reifenhändler der sollte mal unter [www.vtr1000.de] lesen, wie Bridgestone Neureifen defininiert.

Antworten:

Zitat
uwe f
Wie lange halten eure Reifen?


Zwischen ca. 3.500km und 60.000km (je nach Fahrzeug) oder werden wegen Alter ausgesondert.

von Christian. - am 22.04.2008 19:16
Hallo

Was muss denn passieren um nur 3500 Km mit den Reifen zu schaffen?
Burn out bei jedem Start?.....Grübel...

Ede

von Ede Wolf - am 22.04.2008 21:31
Hallo
Burn out mit einem Doblo? Der gute hat entweder eine "0" vergessen, oder gerade einen feuchten Traum von einem Mopped gehabt.

von uwe f - am 23.04.2008 07:16
Weder ne Null vergessen...obwohl man das manchmal hier könnte :D noch feucht von irgendwas geträumt...Motorrad stimmt allerdings.

von Christian. - am 27.04.2008 16:10
Hallo,

wie schon geschrieben ALTER oder KM bei 8 Jahren und 4tKM würde ich auch wechseln( selbst bei erst 4 tKM ) . ; )

gruss

von Wammerl - am 28.04.2008 19:20
Zitat
Wammerl
Hallo,

wie schon geschrieben ALTER oder KM bei 8 Jahren und 4tKM würde ich auch wechseln( selbst bei erst 4 tKM ) . ; )

gruss


Ja, der Satz hält dann bei mir auch nur 3500km und 6Monate und ist auch nicht viel älter als ein paar Wochen wenn er drauf kommt. ;-)

von Christian. - am 28.04.2008 19:33
Hallo
Also,ich verfresse mein Geld lieber als es in Reifen zu investieren!

Nur mal so


Gruß Ede

von Ede Wolf - am 30.04.2008 08:40

Guten Hunger Ede.
Da ich das aber auch so sehe, interressiert es mich auch nur, wie sich die Bridgestone auf den Doblos halten.
Vielleicht schaut ihr euch mal eure Reifen und die DOT an, und schreibt was dazu. Bitte aber nur Doblos.

von uwe f - am 30.04.2008 14:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.