Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
uwe f, Malibu Maniac, fogger

Zv macht Probleme

Startbeitrag von uwe f am 14.10.2008 10:59

Hallo
Wer hatte schon mal Problem mit der ZV oder der Schließung an sich?
Nachdem unsere Beifahrertür plötzlich nicht mehr über die ZV schloss, wollte die Tür einige Zeit später auch nicht mehr aufgehen. Witzigerweise kann man von dort alles bedienen, die Tür nimmt nur keine Kommandos von der ZV an.
Jetzt will auch die Hecktür nicht mehr mitmachen. Unerwarteter Weise war die Hecktür nicht verriegelt, was man aber über die ZV nicht bemerkt. Nur Fahrer und Beifahrertür werden überwacht.
Die Hecktür hat aber jetzt ein ganz besondere Macke. Auch mit Schlüssel ist es Glückssache, ob die Tür verriegelt ist oder nicht.
Ich vermute das es wieder ein Kabel oder Steckerproblem sein wird, ein Ergebnis wirds zu lesen geben.

Antworten:

Hallo
Gerstern gab es noch eine schnelle Bastellstunde, das Ergebnis: eine lose Imbusschraube. Die Schraube hält einen Ring mit einem Mitnehmer am Schliesszylinder. Durch zu viel Spiel konnte der nicht mehr seinen vollen Weg machen.
In der Werkstatt hätte man wohl den Türgriff komplett ersetzt, nur an den Rechnungen wird gebastelt.
Beifahrertür ist immernoch ohne Ergebnis, allerdings zeigte sich im Türstecker ein oxidierter Kontakt.


von uwe f - am 15.10.2008 07:52
Hallo
Jetzt geht die Hecktür schon wieder nicht richtig. Läst sich jetzt nur über die ZV abschliessen.
Ich hab die vielen kleinen Doblomacken langsam satt. Wir sehen uns jetzt verstärkt nach einem Nachfolger um, tendenziell wird es ein Caddy.


von uwe f - am 02.12.2008 13:32
Hatte mit der Hecktür das gleiche Problem: ein kleines Plastikteil zwischen Schlüsselverriegelung und Schloss aus Plastik (!) war gebrochen. Wesentlich stabiler erscheint mir meine nun seit Jahren haltende improvisierte Drahtverbindung.

von fogger - am 13.02.2009 20:27
Hallo und Tag zusammen, ich bin seit 1 Woche stolzer BEsitzer eines Doblo Malibu 1,9 JTD und verstehe die Zentralverriegelung nicht. Sie funktioniert an allen Türen, nur nicht an der Schiebetür hinter dem Fahrersitz. ISt die abgeschlossen, bleibt sie abgeschlossen, ist sie aufgeschlossen, bleibt sie aufgeschlossen, egal ob ich die ZV auf oder zu mache. Ist diese Tür vielleicht nicht im ZV System integriert oder könnte das irgendwie mit dem Tank zusammenhängen? Ich hörte, dass die Schiebetür hinter dem Fahrer nicht geöffnet werden kann wenn man tankt...
Danke
Dirk

von Malibu Maniac - am 05.07.2009 11:59
Guter Tipp, meine Schiebtür geht wieder: An der Tür sind 4 Pins, wenn die nicht 100% beweglich sind, dann spinnt die ZV. Ich habe sie mit Silikonspray wieder gängig gemacht und schon schließt die ZV auch wieder ALLE Türen...

von Malibu Maniac - am 09.07.2009 15:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.