Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Malibu Maniac, zerobase now, Dirk Doblo

Klimaanlage im Doblo

Startbeitrag von Malibu Maniac am 05.07.2009 12:22

Hallo, bisher habe ich immer Autos ohne Klimaanlage gefahren (unzählige alte Fiat Pandas... ;o)
Meiner neuer alter 2002 Doblo Malibu hat eine sehr schnell und gut funktionierende Klimaanlage. Ein Freund sagte, man müsse eine Klimaanlage dringend und regelmäßig warten lassen?! Kann ich selbst dort etwas überprüfen/nachfüllen oder wann würdet ihr und wo zu welchem Preis welche Wartung empfehlen?

DANKE
Dirk

Antworten:

Zitat
Malibu Maniac
Meiner neuer alter 2002 Doblo Malibu hat eine sehr schnell und gut funktionierende Klimaanlage. Ein Freund sagte, man müsse eine Klimaanlage dringend und regelmäßig warten lassen?! Kann ich selbst dort etwas überprüfen/nachfüllen oder wann würdet ihr und wo zu welchem Preis welche Wartung empfehlen?


wie gesagt... Glaubenssache...
Eigentlich wartungsfrei aber viele wollen daran verdienen...
:)

von Dirk Doblo - am 05.07.2009 22:10
Ja man sollte zumindest alle 2-3 Jahre mal die Kühlflüssigkeit nachfüllen bzw. austauschen lassen, da sich mit der Zeit einiges davon verflüchtigt und wenn zuwenig drin ist, dann ist der Kompressor der Klimaanlage ruck-zuck hinuber und dann wirds teuer.

von zerobase now - am 06.07.2009 06:46
Noch mal ein guter Tipp, DANKE!

von Malibu Maniac - am 06.07.2009 20:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.