Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ede Wolf, reithamster, uwe f

Der Doblo ist verkauft, und manchmal kommt die Wehmut

Startbeitrag von Ede Wolf am 24.09.2009 11:07

Hi All

Ich habe es getan , der Dobbi ist verkauft !
Was habe ich dafür eingehandelt?
Einen Subaru Forester Bj. 2002 mit 52 Tsd. Km auf der Uhr (ja es gibt sie noch die wenigfahrer).
3300 Euro hab ich draufgelegt,aber das war er mir Wert.
Permanenter Allradantrieb , fährt sich super , Perfekte Heizung ,nach 300 Metern wird er warm.
Verbrauch bei meiner Fahrweise ca. 8 Liter. Gute Federung (keine Postkutschen Hinterachse wie der Doblo)
135 Euro Steuern. (Statt 335 Euro).

Grüne Plakette.

Nachteile : Weniger Luftraum, Schlechtere Sitzposition (weil tiefer),und schmalere Sitze,

höherer Einstieg für meinen Hund .

Der Doblo hat mir den Abschied leicht gemacht ,da er vor dem Verkauf diverse Macken mit der Zentralverriegelung und einen defekten Heckwischermotor hatte.

Mein Fazit mit dem Doblo : Wenn man ihn lange fahren will , und mit den Elektronikmacken leben kann ist er ganz OK.

Ansonsten gilt : Andere Mütter haben auch schöne Töchter !

See U im Subaruforum

Antworten:

Hallo
Les und schreib doch trotzdem weiter, mach ich doch auch so.
Auch ich bin jetzt schon gut 6 Monate glücklich ohne Doblo. Der Umstieg auf einen Touran war zwar teuer, auch das Volumen ist geringer, aber in Punkto Qualität ein satter Gewinn. Und dank Reimport war es auch gar nicht so teuer.

von uwe f - am 24.09.2009 14:22
hallo bin den umgekerten weg gegangen habe 3subarus gehabt alls letzten einen forester turbo S sind tolle autos aber verbrauch von unter 10L. geht nur mit rollen lassen .so nach 6/7 jahren fangen dann die reparaturen an .dann wirts teuer,dann lieber doblo

von reithamster - am 24.09.2009 15:53
Hi

So Unrecht hast du nicht, 8 Liter waren meine Urlaubswerte.

Jetzt liegen wir bei 9-10 Liter.

Ist aber auch egal,denn der Vorteil des Forester kommt noch, ich freue mich schon auf den Schnee .

Ohne Winterreifen und mit einer Heizung die den Namen auch verdient.

Schaut mal ins Subaru Forum und dann werdet Ihr merken daß es viel weniger Probleme gibt als mit

Doblo und anderen der Marke.

Einen Kühlschrank bekomme ich aber leider nicht mehr hinein!

Aber man kann ja nicht alles haben,und das ideale auto gibt es nicht. (Warum eigentlich nicht )

Ede

von Ede Wolf - am 12.10.2009 09:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.