Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
uwe f, Joe von S, Ede Wolf, Dirk Doblo

Ein frohes Neues

Startbeitrag von uwe f am 01.01.2010 10:17

Hallo
Allen zusammen mal ein frohes Neues. Pünktlich zum neuen Jahr gab es bei uns Schnee, mal schauen was liegen bleibt, bzw. was noch runter kommt. Na ja, am Niederrhein reichen ja schon 2 cm für Chaos.
Den überzeugten Dobloisten wünschen ich viel Vergnügen mit dem 2010er Model, und allen anderen viel Glück mit dem, was sonst noch so fahren kann.
In diesem Sinne, bis bald

Antworten:

Zitat
uwe f
Hallo
Allen zusammen mal ein frohes Neues.


Allen verbliebenen Mitgliedern ein frohes Neues & sichere Fahrt mit mängelfreien Doblos :cheers:

Zitat
uwe f
und allen anderen viel Glück mit dem, was sonst noch so fahren kann.
In diesem Sinne, bis bald


Das Forum wartet immer noch auf den Mängelbericht vom Touran ;)

von Dirk Doblo - am 02.01.2010 22:46
Hallo Dirk Doblo
Tja Mängelbericht, was soll ich da schreiben? Der 1.9 TDI hat jetzt fast 10000Km drauf. Verbrauch bei ca 6 -6,5Litern, Öl hat bisher nichts gefehlt.
Einbau der AHK war etwas aufwendiger, musste auch in der Fahrzeugsoftware angemeldet (20¤ in der VW Werkstatt) werden, weil es eine Gespannstabilisierung gibt.
Die Kunststoffteile zeigen sich wesentlich unempfindlicher als beim Doblo, da bricht nicht sofort was ab und verkratz nicht so schnell.
An die Klimatronic musste ich mich erst mal gewöhnen, na ja eigentlich eher die Bedienung der Lüftung abgewöhnen, das macht die Klimatronic bisher recht zuverlässig. Der Zuheizer hat Anfangs etwas gequalmt, aber selbst das sehe ich nicht besonders negativ, da es schon vorher in der Bedieningsanleitung ein Hinweis gab.
Es ist weniger Platz in dem Wagen, aber dafür hätte ich ja auch einen Caddy nehmen können.
7 Sitze sind Klasse, wenn man es braucht. Unser Sohn sitzt besonders gern im "Kofferraum". Die Zweite Reihe besteht aus Einzelsitzen, die variabel versetzt werden können. Wenn der neue Doblo das auch hat, solltet ihr unbedingt nehmen.
Meine Frau ist rundum zufrieden, der älteste Sohn (5) ist glücklich, mir bereitet der Wagen bis jetzt keinen Kummer, der Preis war dank Reimport auch erträglich, es gibt also bisher nichts negatives zu berichten.
Gruss Uwe

von uwe f - am 03.01.2010 08:17
Hallo ! Auch Euch allen ein frohes und gesundes 2010 !
Mit dem Doblo durch den Schnee macht einfach nur Spaß !
Uwe, wie bist du mit dem wichtigsten Sitz im Caddy, dem Fahrersitz zufrieden ? Beim letzten Probesitzen im Caddy, habe ich festgestellt, dass bei der Höhenverstellung der Sitz gleichzeitig nach vorn geht. Im Doblo (Malibu) habe ich eine "echte" Höhenverstellung (unabhängig vorn und hinten am Sitz), die es mir ermöglicht schön hoch zu sitzen und den Sitz dabei auch weit hinten zu haben (Komfort den ich schätze, den es aber selbst bei "Luxuslimousinen" im "Standardformat" nicht gibt: klar es scheitert an der hohen Sitzposition). Das mit den Einzelsitzen in der zweiten Reihe, das stimmt. In meinem Malibu habe ich den einen Sitz, wo es möglich ist (sonst geht es mit den Gurtaufnahmen nicht auf) abgeschraubt und fahre immer als "Viersitzer". So kann ich jederzeit ohne Umbauten z.B. ein oder zwei Fahrräder reinstellen, oder beim Einkaufen alles durch die Seitentür einladen. Ich hoffe, dass der neue Doblo auch echte Einzelsitze in der zweiten Reihe im Angebot haben wird, wo ich mir auch aussuchen kann, welchen Sitz ich ausbaue. Uwe, kannst Du auch verraten, wieviel Du konkret für den Caddy bezahlt hast ? Ich habe jetzt im Fiat-Konfigurator den neuen Doblo zusammengestellt, welche mindestens die gleiche Ausstattung wie der Malibu hat (mit dem stärksten Diesel aber), dabei bin ich auf knapp 23 000 ¤ gekommen. Vernünftigerweise wird jetzt auch ein elektrischer Zusatzheizer angeboten (ob das die Batterie mitmacht ? Denn im Winter würde man wahrscheinlich ununterbrochen mit der Zusatzheizung fahren).
Gruß
Achim


von Joe von S - am 03.01.2010 14:30

Hi Joe

Der liebe Uwe fährt einen TOURAN und keinen CADDY !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ergo kann er auch nichts über Caddy sagen oder ?


Ede

von Ede Wolf - am 04.01.2010 09:51
Zitat
Ede Wolf
Der liebe Uwe fährt einen TOURAN und keinen CADDY !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Ede hat recht.
Es würden mich aber auch Erfahrungswerte über einen Touran interessieren.
Gruß
Achim

von Joe von S - am 04.01.2010 11:30
Hallo
@ Ede Wolf: Das man etwas nicht besitzt schliesst derselben Nutzung nicht unbedingt aus. Wir haben einige Caddy´s auf der Arbeit, die Kollegen sind soweit durchaus sehr zufrieden. Ich bin nur einmal kurz damit gefahren, zu kurz um mir eine Meinung zu erlauben.
@Joe von S: Die Höhenverstellung die den Sitz vor oder zurüch bewegt gibt es leider auch in anderen Fahrzeugen wie Astra und Focus.... Wir brauchen die aber kaum, daher ist es mir eigentlich egal.
Also wenn du auf der Suche bist, mein Tip wäre www.eco-agent.de
Unser Touran Trendline 1,9 TDI (105Ps) mit Klimaautomatik, Funk ZV, Winterpaket, Radio/CD, Fensterhebern etc. hat mit Abholung in Soest gerade mal 23000¤ gekostet. Und wenn ich das heute richtig gesehen habe, bröckeln die Preise sogar noch. Ich könnt mir wohin beissen.:hot:





von uwe f - am 05.01.2010 11:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.