Ein gutes Angebot ?

Startbeitrag von Claudio am 18.11.2006 21:20

Hallo Doblisti,

ich schon wieder. Inzwischen habe ich mich in dieses Auto verliebt.

1) Hier ist mal eine Pauschalfrage:
Ist es ein gutes Angebot, einen bereits georderten Doblo' in der ausgelaufenen Version "trofeo" zu ergattern. Oder ist das nur Kundenfängerei ? Kennt sich jemand aus ?

2) wer hat Erfahrungen mit EU-Neuwagen-Kauf ?

3) Habe inzwischen auch mal eine Probefaht mit einem 1,3 Multijet hinter mir. Der Doblo ist schon erstmal gewöhnungsbedürftig, vor allem die Sicht und die Schlaglöcher. Man hat den Eindruck einen Transporter zu fahren. Ich habe den Eindruck, dass man ziemlich jedes Loch hört, aber dies nicht auf den Rücken, dank auch der guten Sitze, durchgereicht wird.
Bei 120 kmh ging die Sirene los. Der FFH tat völlig überrascht, aber ich weiss ja schon Bescheid, ein kleines (aber peinliches) Problem.

Claudio




Antworten:

zu1) Wenn der Preis stimmt ist das doch Wurst!?

zu2) Ja, was willste denn wissen? Läuft problemlos... www.fdanne.de macht gute Preise für den Doblo.

zu3) Gibts je ne Menge Berichte zum 1.3er ...guter Motor wenn mans nicht zu sportlich angeht.

von Christian. - am 19.11.2006 11:46
Hallo

zu 1) Vergleichen schadet nichts. Im Internet gibts ja genug Angebote
zu 2) Habe persönlich keine schlechten Erfahrungen mit EU Fahrzeugen. Lediglich der im Inland georderte Doblo war für mich bisher ein Griff ins Klo
zu 3) Das mit dem Lieferwagen liegt vielleicht daran, das der Doblo wohl als solches gedacht ist. Man kann höhere Stückzahlen produzieren, wenn da noch ein paar Sitze mehr reinpassen, und die Ausstattung entsprechend angepasst wird
Mein Fazit: Für mich war der Doblo nicht günstig, sondern billig. Das bezahle ich jetzt mit Schweiss und an der Ersatzteilkasse, aber vielleicht bin ich wirklich nur eine Ausnahme.

von uwe f - am 11.12.2006 18:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.